Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline GT-R R34 Kaufoptionen? DE vs. UK vs. Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei der Leistung bzw Typenklasse sind 32eur absolut unrealistisch. Da kostet meine Daily mehr. Rechne eher mit 600eur die Saison (4-10).
    Verbrauch unter 10 Litern auch sehr optimistisch, bei durchwachsener Fahrweise mit gelegentlichem Spaß eher ab 15l aufwärts.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Koeh Beitrag anzeigen
      Ich melde mich noch einmal hier, da ich nicht extra hier nochmal einen seperaten Threat aufmachen will:

      Ich versuche die laufenden Kosten pro Monat zu berechnen. Ich habe meine Versicherung angeschrieben allerdings kennen die das Auto nicht (warum habe ich damit nur gerechnet!) und wollen von mir Hersteller- und Typenschlüssel. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Post hier gelesen, wo einer genau das aber für ein GTT gefragt hat. Es scheint so als gehen es beim Skyline nur über Vergleichsfahrzeug (370Z, 300ZX, 200 SX Typ S13, Primera?!? :D ).
      Geht nur über Vergleichsfahrzeug. Hersteller-/Typenschlüssel gibt es keine (ist ausgenullt im Fahrzeugschein). Die Versicherungskosten hängen maßgeblich von der eigenen SF-Klasse sowie der gewünschten Absicherung ab. Beim GTT ist zwischen ~400-500€ (Haftpflicht bzw. TK) pro Saison bis (mehrere) 1000€ (VK, schlechte SF-Klasse) alles drin.
      Es gibt einige Versicherungen die den Skyline mittlerweile in ihren Datenbanken haben, da hilft aber nur nachfragen. Gerade im Bereich Versicherung ist die Schere sehr groß.
      Mehr als ~1500€ die Saison für einen "normalen" R34 GTR mit Vollkasko würde ich jedoch nicht bezahlen. Da sollte sich ein besseres Angebot finden lassen (je nach SF-Klasse).

      Zitat von Koeh Beitrag anzeigen
      Als KFZ-Steuer für März-Oktober bekomme ich 262€/Jahr. Ist das realistisch? Knapp 32€/Monat
      Sollte passen.

      Zitat von Koeh Beitrag anzeigen
      Sprit ist natürlich etwas schwierig. Ich habe einen täglichen Weg von ca. 40km*5*4 = 800 + sonstiges Fahren im Monat.
      Rechne je nach Gasfuß mit 15-20L Super Plus oder besser.

      Kommentar


      • #18
        R34 GTR Vspec wird von meiner Versicherung als 350Z eingestuft.. das bedeutet in Zahlen 190€ Steuern im Jahr und 400€ haftpflicht bei 50%

        Spritverbrauch... also unter 15l bin ich noch nicht gekommen.. dazu ist das Geräusch wenn 2 Turbos anschlagen zu geil.. als das man das auf dauer nicht hören und fühlen will :D

        Also ist 15-20l ist die richtige angabe beim Sky

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Botte Beitrag anzeigen
          R34 GTR Vspec wird von meiner Versicherung als 350Z eingestuft.. das bedeutet in Zahlen 190€ Steuern im Jahr und 400€ haftpflicht bei 50%
          Ist deiner nur auf Haftpflich versichert?

          Kommentar


          • #20
            Die Frage, die sich mir immer stellt. Was passiert im Regulierungsfall, wenn der Wagen nicht als Skyline sondern als z.B. 350Z versichert ist. Bezahlt dann die Versicherung nur den Listenpreis von Ersatzteilen des Vergleichsfahrzeugs oder wirklich den Wert der Teile die original aus Japan rangeholt werden müssen?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #21
              die Einstufung der KFZ Steuer erfolgt nach der eingetragenen Abgasnorm der TÜV Abnahme - diese sollte bei einem Skyline R34 stets Euro 2 sein - das wären also dann 7,36 Euro pro 100ccm = bei 2600ccm 191 Euro im Jahr oder 112 Euro Saison 04-10.

              Zur Versicherung kann ich nur raten ein Wertgutachten zu erstellen und mit anzugeben.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von DarexXx Beitrag anzeigen
                Ist deiner nur auf Haftpflich versichert?
                Japp und dann habe ich den noch privat gegen diebstahl versichert.. rest ist in meinen augen abzocke..

                Kommentar


                • #23
                  @Botte
                  und was machst du wenn dir ein Reh oder so vor deinem Auto läuft? Dann musst du den Schaden doch komplett selber tragen??!! Allein deine Carbon Splitter an der Front und am Heck sind schon bis zu 1000 Euro Wert....
                  Zuletzt geändert von Spooky; 13.05.2015, 15:36.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich habe 6 autos.. rechne mal hoch wie oft ich da den GTR bewege und dazu noch wie oft einen ein reh vor den wagen läuft dazu noch das ein reh schon 3km vorher hört das man mit dem Sky ankommt :D

                    Ich finde teilkasko echt nicht gut.. haste ne schaden wirste hochgestuft.. und schwupps zahlste im grunde dein schaden auf dauer trotzdem selber...

                    Da spare ich lieber die Kohle und kauf noch einen R34 :) ich bin sowas von dem begeistert :)

                    Aber das kann jeder ja selber halten wie er mag. Ich zahl lieber mein Schaden an meinen Autos selber und da ich seit 12 Jahren kein Schaden gemacht habe.. ist das ne stolze summe die ich gespart habe..
                    Zuletzt geändert von Botte; 13.05.2015, 16:29.

                    Kommentar


                    • #25
                      Auch wens hir bei dem Thema nicht direkt um die Versicherung geht würd ich bei der wahl ob Haftpflicht oder Vollkasko immer vom Wert der Fahrzeugs Ausgehen ich persönlich würd bei nem R34 GTR grundsätzlich VK machen worüber bei nem GTT oder GTST eventuell auch Haftpflicht genügt. Wertgutachen ist immer zu empfehlen wie der Wellenbrecher schon erwähnt hat alein schon dafür wen dir jemand reinfährt das du deine Kohle bekommst (muss ich auch noch nachholen).

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke für die vielen Antworten. Kann jemand etwas mehr über das Wertgutachten erzählen? Ich hab da leider (noch) keine Ahnung.

                        Das Konzept von Botte klingt auch interessant - etwas risikoreicher halt :-D

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibt da nicht viel zu sagen. Gutachter beauftragen, Wertgutachten erstellen lassen, dieses bei der Versicherung angeben. Danach bemisst sich auch dein Beitrag. Alle X Jahre muss das erneuert werden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja das Thema wandert.. vom Kauf nun schon zur versicherung :D

                            Glaube hier wurde der Ursprung voll vergessen ;)

                            Versicherung von seltenen Fahrzeugen kann ich nur die Fahrlehrerversicherung empfehlen.. sehr gute Tarife und immer ehrliche Hilfe im Schadenfall :)

                            Also erstmal den richtigen Sky finden :) und dann geht die wahl los welche versicherung mit welcher Leistung :D

                            Gruß Tobi

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                              Versicherung von seltenen Fahrzeugen kann ich nur die Fahrlehrerversicherung empfehlen.. sehr gute Tarife und immer ehrliche Hilfe im Schadenfall :)
                              http://www.fahrlehrerversicherung.de...ielgruppe.html

                              Da werden sich die meisten Owner leider nicht versichern dürfen. :(

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                                http://www.fahrlehrerversicherung.de...ielgruppe.html

                                Da werden sich die meisten Owner leider nicht versichern dürfen. :(
                                Und wie ist der Herr Botte da reingekommen? :-D
                                Fahrschule mit Skyline?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X