Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen R34 GT-T (Radioblende, Anschluss, Adapter etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja ist normal, macht mein R34 zumindestens auch so [emoji4]


    MfG

    Kommentar


    • #17
      Macht meiner auch, wird wohl mit einem Schwimmer oder so gemessen

      Kommentar


      • #18
        Ok, dann bin ich beruhigt.

        Da jetzt alle Adapter (außer die Blende) da sind, sollte ich jetzt die Radiorahmenhalterung ausbauen, aber wie? Die Abdeckung um den Schalthebel hab ich jetzt raus (ist nur geclipst und eine Schraube hinterm Aschenbecher, war bei mir aber nicht mehr drinnen), aber den Rest, um an die oberb Schrauben zu kommen, bekomm ich ned raus (Warnblinkknopf, Klimabedieneinheit, Lüftungsgitter). Hat jemand Tipps? Hab mal was im Forum von "Lüftungsgitter nach unten klappen und von hinten rausziehen" gelesen. Falls das funzt, wie ist das gemeint? Und wie geht der Rest raus?

        Kommentar


        • #19
          Lüftungsgitter muss raus, der Rest erklärt sich dann von selbst. Meist reicht es einmal ruckartig am Gitter zu ziehen. Natürlich mit bedacht ohne das man was abbricht.
          ...

          Kommentar


          • #20
            Oder vorsichtig links am Lüftungsgitter mit nem flachen Gegenstand zwischen Armaturenbrett und Lüftungsgutter rein und aufhebeln, klappt normalerweise super.

            Kommentar


            • #21
              Vielen Dank, werde ich mal versuchen. :-)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von haggy Beitrag anzeigen
                Oder vorsichtig links am Lüftungsgitter mit nem flachen Gegenstand zwischen Armaturenbrett und Lüftungsgutter rein und aufhebeln, klappt normalerweise super.
                Jup geht easy

                Kommentar


                • #23
                  Werde es morgen Abend bzw. Samstag probieren mit der Raushebeltaktik. Muss der Warnblinkknopf VOR dem Gitter raus, oder geht auch danach?

                  Kommentar


                  • #24
                    Der kommt gleichzeitig mit raus bzw ist das eine Blende.

                    Wenn du diese Lüftungsgitter/Warnblinkschalter-Einheit nach vorne gezogen hast, kannst du sie hinten abstecken und bei Seite legen.

                    Es funktioniert auch recht gut, wenn du einen Draht durch den mittleren Steg der Lüftungsdüse fädelst und daran anziehst.
                    Mit einem vernünfigen Ruck solltest du sie lösen können :-)
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #25
                      Also einen Draht durch, umbiegen, sodass er einen Haken bildet, und dann das Gitter rausziehen? Da sind ja glaub 2 Gitter, oder? Eines, das Vertikal auf und zu geht und eines, das senkrecht öffnet und schließt?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja es sind zwei Gitter, Links und rechts. Dazwischen verläuft ein senkrechter Balken.
                        Dort würde ich den Draht/die Schnur ansetzen. Der ist deutlich Stabiler als die waagrechten Gitter.

                        Besser ist es glaube ich, wenn du den Draht/die Schnur/das Kabel/ usw. komplett durchführst damit Anfang und Ende in der Hand hast.

                        Aber im Prinzip genau wie du gsagt hast. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten. Wichtig ist nur, dass du diese Blende gerade und entgegen der Fahrtrichtung heraus ziehst. Alles andere ergibt sich von selbst.

                        Wenn du die Blende dann in der Hand hast, merkst du wie easy das ganze eigentlich ist^^
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #27
                          Alles klar, schau ich mir am Abend bzw. morgen gleich mal an. :D

                          Kommentar


                          • #28
                            Noch ne kurze Frage nebenbei: Bei meinem rechten Außenspiegel ist die Dichtung rund um den Spiegel an einer Stelle eingerissen und lässt sich leicht "umklappen". Woher bekomme ich eine neue? :)

                            Kommentar


                            • #29
                              So, habe es nun geschafft. Leider hat es Opfer gefordert. Folgender Clip ist mir beim Rausziehen entgegengekommen. Wo gehört der hin?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 566247

                              Weiters habe ich folgende abgebrochene Clips entdeckt, die aber beim Ausbau des Radios in Japan bereits abgebrochen sein müssen. Trotzdem hielt das Gitter bombenfest (siehe Fotos).
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich würde sagen er gehört an das Gegenstück welches auf dem ersten Bild unten oder oben links rein kommt.
                                Auf Bildern kann man sowas leider immer schwer sagen:/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X