Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen R34 GT-T (Radioblende, Anschluss, Adapter etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Fragen R34 GT-T (Radioblende, Anschluss, Adapter etc.)

    Hallo Community!

    Habe mittels Suchfunktion leider nichts zum Thema gefunden, daher frage ich mal - bestimmt im Interesse von vielen - wie es mit der Radioblende (Doppel-DIN) aussieht.

    Ich finde im gesamten Internet nichts, außer auf Nissan4U die Originalblende, aber dort ist nur der GT-R (RB26 Motor) gelistet. Bevor ich ein Original-Ersatzteil für € 119,xx kaufe, frage ich lieber mal nach, da der Nissan Händler mir auch nicht weiterhelfen konnte (hatte die Fahrgestellnummer bzw. Fahrzeugidentifizierungsnummer nicht im System ).

    Würde die vom Nissan 350Z (2003-2006) auch passen? Doppel-DIN müsste ja eigentlich einheitlich sein, oder? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31hcyW9uzEL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 589457


    Weiters finde ich keinen annähernd passenden ISO-Adapter, außer den hier, wobei der auch etwas "unpassend" aussieht: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41myO6BCayL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,6 KB
ID: 589456



    Hier mein Anschluss: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,6 KB
ID: 589458


    Des Weiteren brauche ich einen Adapter für diesen Antennenanschluss (ist schon die Antenne, oder?): Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,3 KB
ID: 589459


    Hoffe auf hilfreiche Antworten, da ich mir gerne nächste Woche ein Radio einbauen würde.


    MfG

    Patrick

  • #2
    Das doppel-din radio hat bei mir ohne blende gepasst, da es bei mir zumindest ein doppel-din ausschnitt hat.
    Ich habe bei media markt einen universal nissan iso adapter gekauft und er passt.
    bei der antenne kann ich dir leider nicht helfen, die habe ich von anfang an weggelassen:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von skyliner34sg Beitrag anzeigen
      Das doppel-din radio hat bei mir ohne blende gepasst, da es bei mir zumindest ein doppel-din ausschnitt hat.
      Ich habe bei media markt einen universal nissan iso adapter gekauft und er passt.
      bei der antenne kann ich dir leider nicht helfen, die habe ich von anfang an weggelassen:)
      Ok, schade. :/

      Weißt du zufällig, ob es der obere Adapter war?

      :)

      Kommentar


      • #4
        Der sieht irgendwie nicht so aus aber das kann auch täuschen...

        Kommentar


        • #5
          Die Fragen hatte ich auch vor einiger Zeit. Als Adapter nimmste wie gesagt wurde den ISO Adapter für Nissan (X-Trail) um das Radio anzuschließen. Der hat bei mir und bei fast allen anderen gepasst.

          Zum Antennen Anschluss kann ich dir leider auch nix sagen, da bei mir schon einer drin war aber kann trotzdem kein Radio hören.

          Die Doppel DIN Blende habe ich so ziemlich über jeden Händler versucht zu beziehen, jedoch konnte mir da niemand helfen. Letztendlich gab es 3 Optionen:

          1. neue Carbon Blende zb. aus UK (ca.100-120€)
          2. aus einem Schlachter
          3. von JapanDyno der mir ne gebrauchte oem Blende aus Japan geschickt hat (60€)

          Ich hoffe das hilft dir noch ein wenig weiter ;)

          Kommentar


          • #6
            Das Problem mit der Antenne und dem Radio hatte ich auch, wie bereits erwähnt passt einer aus dem X-Trail (Baureihe weiß ich aus dem Stehgreif leider nicht).
            Thema Antenne hab ich was passendes in England gefunden, hat bei mir iwas bei 11€inkl. Versand gekostet http://www.ebay.co.uk/itm/PC5-87-NIS...item256e9affde

            Kommentar


            • #7
              bittesehr hier findest du alles was du brauchst, habe ich selbst so bestellt und alles funktioniert!
              beim antennestecker musst halt schauen welchen anschluss der radio hat..."männlich/weiblich".
              antennenstecker einfach abschneiden, kabel abisolieren und universalen drauf.

              www.adaptershop.de

              1 x Antenne Montage Stecker ISO gewinkelt Reparatursatz Auto PKW KFZ 245 4,99 EUR 4,99 EUR
              1 x NISSAN (3) Radio Adapter ISO Stecker 200SX Almera Murano Patrol 546 7,99 EUR 7,99 EUR

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

                den ISO-Adapter habe ich bestellt, die Blende werde ich wahrscheinlich von jdm in der Carbon-Ausführung für € 80,-- kaufen, wobei mir die originale lieber wäre.

                JapanDyno ist ein User hier? Das wäre super, wenn er mir die originale Blende besorgen könnte.

                Zwecks Radio: Würde da ein Alpine Doppel DIN passen? :)

                Kommentar


                • #9
                  So wie ich das sehe ist ja din eine Norm? Also sollte jedes 2 din passen
                  ich habe ein Pioneer 2din und es passt super...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skyliner34sg Beitrag anzeigen
                    So wie ich das sehe ist ja din eine Norm? Also sollte jedes 2 din passen
                    ich habe ein Pioneer 2din und es passt super...
                    Danke, das hört sich ja super an!

                    Hättet ihr mir eine Empfehlung bezüglich Radio? Mein angestrebtes Alpine für € 699,- sei laut Freund, dessen Kollege denselben hat, nicht gut. Hätte gerne einen Doppel-DIN, bei dem der Bildschirm trotzdem ausfährt. Also nicht das gesamte Doppel-DIN der Bildschirm ist, sondern das Doppel-DIN aus CD-/DVD-Laufwerk und ausfahrbarem Bildschirm besteht. Habt ihr Vorschläge? :)

                    Kommentar


                    • #11
                      So, kurzes Update:

                      Habe vom User "Japan-Import" die Möglichkeit bekommen, aus diversen Blenden auszuwählen. Hier fällt mir die Doppel-DIN Blende auf, welche genau so aussieht, wie die originale, jedoch aus einem HR 34 (Limousine) stammt. Mit dabei ist das optional verbaubare, darin befindliche Ablagefach, wodurch der Einbau eines 1-DIN-Radios ermöglicht wird, ohne dass eine offene Stelle des Schachtes sichtbar ist. Somit wäre es dann möglich, zwischen 1-DIN und 2-DIN zu variieren.

                      Meine Frage hierzu: Passt diese Blende auch? Mir kommt vor, dass die rechte Schräge der Kante bei der HR34 Blende auf der Innenseite ist, und nicht wie beim HR 34, bei der Außenseite. Oder ist das nur eine optische Täuschung aufgrund des grünen Hintergrundes? Auf Bildern im Internet ist die Mittelkonsole vom HR34 nämlich genau gleich, wie die des ER34.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 88cagf3kpogb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 566095HR34 samt Ablagefach und beiden Rahmenteilen ("Käfig")
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lgtms8yw9ftn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 566096ER34 Blende bereits auf beiden Rahmenteilen ("Käfig") montiert

                      Kommentar


                      • #12
                        moin also antennenadapter einfach von nissan auf iso :
                        http://www.ebay.de/itm/371154750597?...%3AMEBIDX%3AIT

                        iso adapter fürs radio vom 2002er nissan xtrail...ich glaub der hier wars :
                        http://www.ebay.de/itm/NISSAN-X-Trai...item3cb1196fe5

                        und zu allen die probleme mit dem radio empfang haben trotz angeschlossenem adapter : dreht mal die polung des doppel pin steckers, bei mir hats geholfen :-D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
                          moin also antennenadapter einfach von nissan auf iso :
                          http://www.ebay.de/itm/371154750597?...%3AMEBIDX%3AIT

                          iso adapter fürs radio vom 2002er nissan xtrail...ich glaub der hier wars :
                          http://www.ebay.de/itm/NISSAN-X-Trai...item3cb1196fe5

                          und zu allen die probleme mit dem radio empfang haben trotz angeschlossenem adapter : dreht mal die polung des doppel pin steckers, bei mir hats geholfen :-D
                          Danke für die ergänzende Infos. Genau diese Teile habe ich bestellt. Gestern ist der Antennenadapter noch gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf die Blende samt Ablagefach, dann müssts passen. :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Blende des HR34 ist identisch zur ER34.
                            ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Kurze Frage: Meine Tankanzeige zeigt immer den aktuellen Füllstand an, auch bei gezogenem Schlüssel, ist das normal?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X