Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nein, ich hab lediglich die Öffnung für den Sockel bearbeitet, da der T20 Sockel geringfügig größer ausfällt.
    ...

    Kommentar


    • #47
      Wo ich das Thema hier grade lese, komme ich etwas in Grübeln.

      Bei meinen R32 leuchtet das Rückfahrlicht links, die NSL leuchtet bei Aktivierung der Nebellampen rechts.

      Das ist doch dann falsch, oder?

      Frage kann ich mir eigentlich selbst beantworten.
      Viel komischer ist, dass der Wagen im Februar frisch TÜV bekommen hat und die NSL in der Werkstatt umgeklemmt werden sollte (so steht's auch auf der Rechnung als erledigte Arbeit; allerdings nicht beschrieben von wo nach wo). Einer der Vorbesitzer hatte schon mal eine Strippe nach hinten gezogen und das rechte RFL umfunktioniert sowie eine rote Birne eingesetzt, wie ich auf alten Bildern erkennen konnte.
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Ja NSL gehoert links von Fahrzeugmitte.

        Kommentar


        • #49
          Die meisten R34 GTR mit OEM Nebelschlussleuchte rechts kommen ja auch durch den TÜV, zumindest seh ich hier ziemlich viele Bilder.
          ...

          Kommentar


          • #50
            Das liegt dann aber eher an Unwissenheit des Prüfers bzw. vlt. einfach ignore/nicht beachtet bei der Abnahme. Denn wie gesagt wurde muss diese links der Fahrzeugmitte bzw. Richtung Straßenmitte sein (deswegen haben die UK Modelle die NSL rechts).
            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #51
              Sie gehoert nach links. Wenn etwas anderes durchgeht ist es reines Glueck bzw wurde nicht ordentlich geprueft.

              Kommentar


              • #52
                Mittig geht auch, aber das ist beim Skyline ja eher unüblich.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Links oder mitte.

                  Ich habe sie in der Mitte weil ich nicht auf zwei Rückfahrleuchten verzichten wollte.


                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Wie bekomme ich es denn hin, dass die Nebelschlussleuchte nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert und bei abschalten wieder erlicht? Welches Kabel muss ich mir dafür abzapfen?

                    Oder ist das beim Tüv nicht mehr Pflicht?


                    DANKE für Antworten

                    Kommentar


                    • #55
                      Doch, ist es. Das Kabel das vom Lichtschalter geht, wo Spannung drauf ist wenn du das Abblendlicht anschaltest.

                      Übrigens bei der Abnahme keine Probleme gehabt mit meiner NSL.
                      ...

                      Kommentar


                      • #56
                        Meine NSL leuchtet auch bei eingeschaltetem Abblendlicht. Das sollte doch auch nicht sein, oder?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          Die Lösung von Fuzzy find ich genial.
                          Kannst du mal Erläutern woher du die NSL hast?
                          Habe nach einer Lösung gesucht, hatte sowas ähnliches im Kopf.
                          Gerne auch per PN.

                          Ansonsten kann ich nur sagen.. der TÜV Mensch der zu uns kommt sagt folgendes:
                          -NSL muss links leuchten
                          -darf nur mit Schalter benutzt werden
                          -darf auch nur an gehen wenn der Schalter betätigt wird und wenn das Licht an ist. Nicht ausgeschaltetem Licht!

                          Bezieht sich alles auf nachgerüstete NSL.

                          Hatte das Prob an meiner alten Supra..

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von GTR-Torben Beitrag anzeigen
                            Meine NSL leuchtet auch bei eingeschaltetem Abblendlicht. Das sollte doch auch nicht sein, oder?
                            Sie sollte NUR dann leuchten.

                            Fuzzy wird wohl sowas ähnliches haben.
                            http://www.ebay.de/itm/Klarglas-LED-...item53f64ff440
                            ...

                            Kommentar


                            • #59
                              Aber die normale Reihenfolge des Betriebs ist m.E. doch so:

                              1. Abblendlicht
                              2. Nebler vorne
                              3. NSL

                              vgl. auch hier: http://www.t-online.de/ratgeber/auto...eld-droht.html

                              Meine NSL muss ja eh noch umgeklemmt werden. Da schaue ich mir das mal genauer an.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Ist so auch richtig. :-)

                                Ich hab's bis jetzt wohl etwas missverständlich ausgedrückt: Meine NSL lässt sich anscheinend nicht separat schalten. Wenn Nebler an, dann NSL an. Wenn Abblendlicht an, dann NSL an. Oder irgendwo ist bei mir noch ein Schalter versteckt, der auf "AN" steht. Immer diese Basteleien aus UK...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X