Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also ich hab selbst noch keine gefunden, die wirklich passt mit 21W :o
    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #32
      Man könnte auch ne passende sehr helle rote LED Lampe nehmen.
      Wenn man es aber ganz genau nimmt sind die nicht erlaubt.
      Meiner Meinung nach aber besser als die originalen 21Watt Glühlampen und beim TÜV schraubt eigentlich keiner das Gehäuse auf.
      Optimaler weise sollte aber ein 21 Watt Sockel verbaut worden sein, sonst stimmt schon von anfang an was nicht, oder?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #33
        Was für LEDs passen denn in die Fassung? Würde dann dazu tendieren.

        Hab mir auch überlegt einen BAW15D Sockel zu holen.. allerdings find ich da auch keine einzelnen mit Gewinde, die man evtl. an das Gehäuse schrauben könnte.
        ...

        Kommentar


        • #34
          also war am 2. beim tüv (dekra) denen hat auch gereicht das die linke rot leuchtet. Glas ist noch weiß. Keine ahnung ob die Birne gefärbt oder original rot ist.

          Kommentar


          • #35
            Ich bekomme öfter zu hören das meine linke Rückfahrleuchte defekt sei.
            Hab schon überlegt einen Aufkleber mit einem Pfeil "NSL" drüber zu kleben xD
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              Das hab ich mir auch schon überlegt haha :D
              "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #37
                Hier der perfekte Umbau..



                http://www.leonardfoong.com/2009/03/...-like-gtt.html

                Kann man das irgendwo kaufen?
                ...

                Kommentar


                • #38
                  kann man, hab im skylineowners mal einen Thread gefunden zu der Firma. Allerdings schweineteuer... ich schau mal ob ich den finde

                  Kommentar


                  • #39
                    da haste: http://www.jdmautolink.com/p/led-tail-lights.html

                    Kommentar


                    • #40
                      Hier ist auch eine tolle Umsetzung
                      Es ist zwar für einen R33, aber vom Prinzip her ist es in der Umsetzung immer das gleiche.

                      Wer sich mit LED's und PWM-Steuerung auskennt, kann sich sowas auch selber machen. Die im Video gezeigten Leuchten, hat er sich selbst zusammengelötet, hier die Anleitung.http://109.203.111.46/forum/showthread.php?t=177593

                      Von den LED-Leuchten gibt es mittlerweile auch schon "billige" Kopien die allerdings immernoch teuer genug sind bei ebay, etc.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        kann man, hab im skylineowners mal einen Thread gefunden zu der Firma. Allerdings schweineteuer... ich schau mal ob ich den finde
                        Wirklich schweineteuer.. Aber sehen gut aus.

                        Vorallem die für den R32 find ich total sexy..
                        ...

                        Kommentar


                        • #42
                          Also LED Rücklichter habe ich drin, habe aber noch nicht darauf geachtet ob auch die Blinker LED's sind muss ich ma schauen .

                          Kommentar


                          • #43
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120943198179

                            Jemand Erfahrungen damit?
                            ...

                            Kommentar


                            • #44
                              Die obigen von mir gepostet LED's sind imho unbrauchbar, vorallem als NSL. Da zu schwach.

                              Ich hab nun viel rumprobiert und fand alles irgendwie schlecht.
                              Die OEM Birnen mit rotem Tauchlack waren mir zu schwach, außerdem hat sich die Farbe eingebrannt und ist abgesplittert. Fällt wohl bei lasierten roten Rückleuchten nicht so auf, bei mir mit weißen, der Optik wegen, jedoch schon bemerkbar.
                              LED's für dem OEM T10 Sockel waren mir auch zu schwach, da gibt es in der Region keine vergleichbaren mit 21W.
                              Mag ja sein das der TÜV das so akzeptiert, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann, aber ich wollte was richtiges.


                              Ich entschloss mich dazu einen T20 Sockel zu verbauen mit einer roten Power LED (6x 5W LED).
                              Wobei man wohl auch jede normale 21W Birne mit entsprechender Fassung verwenden könnte.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0166.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 557439 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 557438 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0174.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 557440

                              Ergebnis kann sich sehen lassen, ist so hell wie es sich für eine NSL gehört. Damit war ich dann auch zufrieden und der TÜV wird es wohl auch sein.
                              ...

                              Kommentar


                              • #45
                                sieht gut aus, musstest du den Reflektorrahmen, also wo der Sockel dann samt Birne rein kommt, noch bearbeiten, oder hat das so gepasst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X