Moin Leute,
habe ein mittelschweres Problem mit meinem R33 GTR
Im Netz, in der Suche, im Bekanntenkreis - überall liest man von 265/35R18 wären eine Super Größe für den R33. Felgen zwischen 9.5-10.5J wären gut und ETs zwischen 5-20 wären optimal. Soweit zu meiner Rechersche.
Verbaut an meinem Fahrzeug sind ein TEIN Gewinde und einstellbare Zugstreben
Felgen die ich drauf hatte Waren SSR Type-C 10.5x18 ET15 mit 265/35 diese hab ich derweil verkauft, danach kamen meine Nagelneuen Rays CE28SL in 10.5x18 ET15 mit 265/35 Pirelli P-Zero, außerdem habe ich noch einen Satz neue Borbet DB8GT in 9,5x18 ET30 mit rundrum 25mm Spurplatten wegen der Bremse VA mit 265/35. Diese hab ich gekauft da ich die Rays derzeit nirgends eingetragen bekomme.
Folgendes Problem hatte/habe ich mit allen o.g. Rad/Reifenkombinationen:
Egal wie Hoch oder Tief ich mein Fahrwerk drehe, von ganz Anschlag oben bis ganz Anschlag unten -> auf der Fahrerseite (also Rechts) passt mein Rad nicht ordentlich ins Radhaus. Beim fahren passt soweit alles aber beim Verschränken (für die Eintragung) und vollem einlenken kollidiert in die eine Richtung mein Rad fast/ganz leicht mit den originalen Dumbvalves. In die andere Richtung habe ich zum Blech im Radhaus, wo die Kabel aus richtung A-Säule kommen nur 2-4mm Platz. Was für eine Eintragung auch in jedem Fall zu wenig ist.
Wie haben das all die R33 GTR Fahrer im Forum und auf der Welt gelöst? Nach vor hin könnt ich mir noch vorstellen, die Dumbvalves rauszuschmeißen, ggf ggn ein einzelnes Blowoff (z.b.greddy - wäre sogar schon eingetragen)zu tauschen. Da findet sich eine Lösung wobei ich eig die originalen behalten wollte.
Richtig sorgen macht mir der Platz richtung A-Säule. Für dort habe ich nur zwei Ideen, mit dem Hammer das Blech bearbeiten (ungern, Zustand meiner Karosse ist nämlich wahnsinnig gut) oder aber mit den Einstellbaren Zugstreben im Rahmen einer Achsvermessung die Räder noch ein paar mm vor ziehen. Das ginge aber definitiv nur, wenn vorher das problem mit den originalen BOVS behoben wird, da diese ja jetzt schon nach vorne hin kein Platz geben.
Ich hoffe das war soweit alles verständlich, bei Bedarf kann ich gern Bilder machen und nachreichen. Das ist momentan so das Einzige Problem weswegen ich nicht fahren kann/darf. Originalräder hab ich nämlich leider nie gehabt :(
Vielleicht hat ja hier jemand Ideen, das gleiche problem gehabt oder einen link den ich übersehen habe. Ich zähle auf euch :)
beste Grüße und vielen Dank <3
PS: Sorry für die Wall of Text
habe ein mittelschweres Problem mit meinem R33 GTR
Im Netz, in der Suche, im Bekanntenkreis - überall liest man von 265/35R18 wären eine Super Größe für den R33. Felgen zwischen 9.5-10.5J wären gut und ETs zwischen 5-20 wären optimal. Soweit zu meiner Rechersche.
Verbaut an meinem Fahrzeug sind ein TEIN Gewinde und einstellbare Zugstreben
Felgen die ich drauf hatte Waren SSR Type-C 10.5x18 ET15 mit 265/35 diese hab ich derweil verkauft, danach kamen meine Nagelneuen Rays CE28SL in 10.5x18 ET15 mit 265/35 Pirelli P-Zero, außerdem habe ich noch einen Satz neue Borbet DB8GT in 9,5x18 ET30 mit rundrum 25mm Spurplatten wegen der Bremse VA mit 265/35. Diese hab ich gekauft da ich die Rays derzeit nirgends eingetragen bekomme.
Folgendes Problem hatte/habe ich mit allen o.g. Rad/Reifenkombinationen:
Egal wie Hoch oder Tief ich mein Fahrwerk drehe, von ganz Anschlag oben bis ganz Anschlag unten -> auf der Fahrerseite (also Rechts) passt mein Rad nicht ordentlich ins Radhaus. Beim fahren passt soweit alles aber beim Verschränken (für die Eintragung) und vollem einlenken kollidiert in die eine Richtung mein Rad fast/ganz leicht mit den originalen Dumbvalves. In die andere Richtung habe ich zum Blech im Radhaus, wo die Kabel aus richtung A-Säule kommen nur 2-4mm Platz. Was für eine Eintragung auch in jedem Fall zu wenig ist.
Wie haben das all die R33 GTR Fahrer im Forum und auf der Welt gelöst? Nach vor hin könnt ich mir noch vorstellen, die Dumbvalves rauszuschmeißen, ggf ggn ein einzelnes Blowoff (z.b.greddy - wäre sogar schon eingetragen)zu tauschen. Da findet sich eine Lösung wobei ich eig die originalen behalten wollte.
Richtig sorgen macht mir der Platz richtung A-Säule. Für dort habe ich nur zwei Ideen, mit dem Hammer das Blech bearbeiten (ungern, Zustand meiner Karosse ist nämlich wahnsinnig gut) oder aber mit den Einstellbaren Zugstreben im Rahmen einer Achsvermessung die Räder noch ein paar mm vor ziehen. Das ginge aber definitiv nur, wenn vorher das problem mit den originalen BOVS behoben wird, da diese ja jetzt schon nach vorne hin kein Platz geben.
Ich hoffe das war soweit alles verständlich, bei Bedarf kann ich gern Bilder machen und nachreichen. Das ist momentan so das Einzige Problem weswegen ich nicht fahren kann/darf. Originalräder hab ich nämlich leider nie gehabt :(
Vielleicht hat ja hier jemand Ideen, das gleiche problem gehabt oder einen link den ich übersehen habe. Ich zähle auf euch :)
beste Grüße und vielen Dank <3
PS: Sorry für die Wall of Text
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