Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Von den kosten her wiegesagt wohn noch bei mum hab keine monatlichen kosten ausser das rauchen und das geb ich für den sky auf und jedes Wochenende party machen gehen kann ich sowieso nicht weil ich ein.boxer hab (hund) und der meine zeit beansprucht usw.

    Kommentar


    • #32
      Und zum Thema um den baum wickeln. Man kann sich genauso mit nem corsa 3er golf polo und was weiss ich um den baum wickeln. Es kommt auf den fahrer nicht aufs auto an.
      und mal ganz im ernst. Bleibt mal realistisch . Es ist ein auto wie jedes andere auch und kein raumschiff space shuttle.... und wenn man anständig praktische Erfahrung sammelt mit halbgas dann sollte es auch keine probleme geben zumindest seh ich das bis jetzt so.

      Kommentar


      • #33
        Und zu dir schnuller.
        hast selbst keinen skyline aber sprichst davon wie es mit einem gewesen wäre (in deinem beispiel) also irgendwie macht das nicht wirklich viel sinn.

        Kommentar


        • #34
          Und dann fährst du bei nasser Fahrbahn mit 60 auf die Autobahn auf, ruhig eine Auffahrt die du seit Jahren kennst, das Heck kommt und landest in der Planke...
          Sicher ist der Wagen kein Hexenwerk, aber solche Momente kommen ratzfatz und ohne Vorankündigung.

          Der Vergleich zu alten BMWs hinkt leider massiv, da die Drehmomentkurve völlig anders aussieht und nicht in 3-400u/min um ein vielfaches mehr an NM anliegt. Auch die Leistung ist meist niedriger.
          Was mir an Vergleich noch einfällt wäre ein s2000, und da warnen auch die meisten Fahrer vor der Zickigkeit!


          Mfg

          Kommentar


          • #35
            Mahlzeit!

            Skyline hab ich leider (NOCH) keinen, aber ich darf regelmässig nen Honda S2000 fahren. Ich weiß zwar nicht ob das Fahrverhalten des Sky ähnlich ist aber ich kann den jungen Autofahren nur raten nicht mit so einem Wagen das Fahren zu beginnen! Ich fahre nun seit 17 jahren unfallfrei Auto, und mir ist bewusst das es unter den fingernägeln brennt so viele PS und NM unterm "Arsch" zu haben.

            Aber um nicht zu weit abzuschweifen, z.b.: der S2000 ich echt ned leicht zu fahren, somal bei so einem Wagen auch bei mir noch (31) den Schelm hervorruft und das Gaspedal einfach durgedrückt werden muss! Aber ich kann halt behaupten das ich genug erfahrung und mit dem absolut nötigen Respekt fahre. Das wäre bei mir auf jeden fall mit 17/18 sicher ned der fall gewesen

            Aber unterm Strich wird es dir hier keiner ausreden können, was auch sicherlich normal ist, aber hör auf die erfahrenen Leute hier und geh es ruhig an. Zum Wohle von MASCHINE und vorallem DIR! Ich warte auf meinen SKYLINE nun auch schon sehr lange aber der zeitpunkt kommt!

            Kommentar


            • #36
              Warum fragst du hier überhaupt nach wenn dir alles egal ist was die Leute sagen? Kauf dir einfach einen uns sei glücklich damit.

              Kommentar


              • #37
                Es ist schön das du nach Meinungen fragst, aber bitte nimm sie an. Ich hab mich mit meinem 34GTT beim gashalten auf fast gerader Strecke von der Fahrbahn verabschiedet. Trotz TCS, dank Ölspur. Es ist wirklich nicht so das es hexenwerk ist einen Skyline zu fahren, aber glaub mir, es wird ein teurer Spaß. Das Fahren macht einfach Laune. Aber dafür fällt die Tanknadel auch sehr schnell. Ich behaupte nicht das du dich garantiert in einem Straßengraben, an einem Baum oder einfach nur wie ich am Straßenrand wiederfinden wirst. Klar ist es möglich das du gewissenhaft fährst. Ich weis wie ich vor 5 Jahren gefahren bin. Der wagen hat meinen Fahrstil nicht überlebt, ich gottseidank schon. Das macht dann schon vorsichtiger. Einige Situationen wirst du auch trotz Fahrsicherheitstraining nicht beherrschen. Siehe meinen Fall. Am Ende entscheidest du selbst, egal was wir sagen.
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #38
                  @ LaKuS: Hab ich mir auch grad gedacht...;)
                  @Kohlenturm: Wie kann man mit 31 schon 17 Jahre Unfallfrei fahren?
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #39
                    was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

                    Kommt halt drauf an was er alles zahlen muss. Mein erstes Auto wurde mir damals zum 18. geschenkt (Civic EK3) und Unterhalt haben auch meine Eltern gezahlt. Tuning war dann meine Sache.
                    Das erste Auto läuft doch in 99% der Fälle eh auf die Eltern, Fahranfängertarife sind einfach zu teuer.

                    Wobei ich den Sky wirklich nicht empfehlen würde. Mein 2. Wagen war eine S14a, da hatte ich öfters mal das Wasser in der Ritze stehen als das Auto Sachen gemacht hat,
                    die ich so nicht vorhatte.
                    Unterhalt war auch richtig heftig im Vergleich zum Civic. Allein so ein Satz Reifen kann mal 1-2 Azubi Monatsgehälter bedeuten.

                    Und an den alten Kisten fällt immer was an. Bei mir war jetzt die Kupplung platt, mit Inspektion ist man da mal wieder 3k€ los.

                    Mein BNR32 kostet mich umgelegt im Monat ab ca 400€+- - und ich fahr manchmal nur 200km im Monat.
                    Wartung etc fällt dennoch an.

                    Kommentar


                    • #40
                      Es ist mir nicht egal. Da hast du wohl was falsch verstanden. Nur erfahrungswerte die keine sind da die person selbst noch kein skyline fährt benötige ich nicht unbedingt
                      grüße rayn

                      Kommentar


                      • #41
                        Du hast schon recht. Ein Skyline ist kein Space Shuttle.
                        Aber es ist nicht genauso ein Auto wie ein Golf, oder Corsa. Unabhängig vom Skyline an sich hast du mehr Leistung, die nicht durch zusätzliche Systeme deine Fahrfehler korrigiert. Einen Turbomotor, der einen plötzlichen Leistungsanstieg hat, sobald eine gewisse Drehzahl erreicht ist und einen Heckantrieb, der insbesondere in Verbindung mit Turbo sehr viel Feingefühl braucht, wenn man sich sportlich fortbewegt.
                        Ich kenn dich jetzt nicht persönlich, aber wenn du schon ein 250PS Auto fahren willst, dann doch bestimmt nicht, um damit gemütlich zu cruisen. Auch, wenn dus langsam angehen lässt, willst du das Teil irgendwann mal ausreizen, einfach weil es geht. Und da hilft das Fahrertraining zwar ein bisschen, aber um so ein Auto ordentlich zu bewegen brauchts einfach Erfahrung, die man nicht in ein paar Monaten sammelt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Auch wenn manche Leute ihren Senf dazu geben obwohl sie keinen Skyline haben haben sie wohl einen Grund hier zu schreiben. Bei den meisten heißt der Grund Erfahrung mit Autos und Erfahrung mit dem fahren, zwei Sachen die du nicht hast.

                          Insbesondere wenn man liest das es nur auf den Fahrer ankommt und nicht auf das Auto, Sorry aber das ist Schwachsinn. Klar kannst du auch mit einem Corsa im Graben landen oder gegen einen Baum fahren, die Wahrscheinlichkeit ist aber mit dem Corsa deutlich geringer. Schon allein deshalb da es um mit einem Corsa aus der Kurve zu fliegen etwas mehr Leichtsinn, Dummheit und vor allem Anlauf braucht als bei einem Skyline. 250+ PS auf der Hinterachse ohne großartig elektronische Helfer zu beherrschen ist einfach was anderes und vor allem schwerer als bei einem Corsa mit 60 PS auf der Vorderachse.

                          So wie es scheint nimmst du dir hier einfach die wenigen Kommentare die sagen "mach halt, geht schon" raus und hängst dich daran auf, die negativen Meinungen ignorierst du einfach.

                          Auch wenn die Anschaffung, Unterhalt usw jemand anders zahlt frag ich mich wer dir die Wartung zahlt? Was machst du wenn dir mal ein Getriebe abraucht? Oder der Turrbolader? Und du ggf nach längere Zeit auf Teile warten musst. Wenn du nun auch sagst "wird mir eh gezahlt" find ich das schon langsam dreist den Bezahlern gegenüber...

                          Tu dir, deinem Geldbeutel, dem Geldbeutel andere etc. einfach einen gefallen und überdenk das ganze nochmal ohne "ichwillunbedingtnensky" Euphorie und hör auf die Leute hier. Die meisten haben mehr Erfahrung als du sowohl mit Autos als auch mit dem fahren an sich und wissen von was sie sprechen. Wär nämlich schade bald das nächste Bild von einem Sky im Graben zu sehen...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                            @Kohlenturm: Wie kann man mit 31 schon 17 Jahre Unfallfrei fahren?
                            Das frag ich mich auch grad .... ..... natürlich sind es nur 14 sorry und danke dem aufmerksamen mitlesern!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hoffe ich hab die Erlaubnis auch was dazu zu schreiben, auch wenn ich keinen Skyline besitze

                              Stattdessen fahre ich seit 1.5 Jahren einen Nissan 200SX S13, und bin selbst erst 20, und hab somit deutlich weniger Fahrerfahrung als die meisten die dir bisher geschrieben haben, kann aber das meiste bestätigen.

                              Du schreibst du bist 17, ich nehm aber an du hast einen Führerschein bereits (bestanden).
                              Was bist du denn bisher für Autos gefahren? Wahrscheinlich war dein Fahrschulauto auch etwas in Richtung 2Liter TDI mit roundabout 140ps. Durftest du den mal richtig durchtreten? Glaub mir, ein solches Auto, und obs ein Golf, A3, Leon oder sonst was ist, reicht dir als Fahranfänger für deine Packung Spaß und Adrenalin.

                              Mein erstes Auto war ein 1liter Lupo mit 50ps. Und auch damit hast erstmal viel Spaß, einfach weils ein Auto ist, einfach weils unabhängig ist. Aber der Durst nach Leistung lässt natürlich lange nicht warten. Bin dann nach ein paar Monaten den A3 von meinem Cousin gefahren (140ps), und das hatte mich sowasvon geflasht von der Leistung.

                              Worauf ich hinaus will, wenn es dir bei der ganzen Sache um die Leistung geht, du brauchst als Fahranfäger keine 250ps um deine Packung Spaß zu bekommen. Und wenn du dann 1-2 Jahre mir 100-150 PS gefahren bist, kannst du dich mmn langsam in die Richtung wagen.

                              Es muss natürlich kein Audi oder VW sein, wenn du auf Japaner stehst, tuts auch zB ein 8gen 1.8er Civic mit 140ps.. Keine Ahnung wo die Preislich liegen, aber nur so als Gedankenanstoß.

                              Ich hatte auch mit dem 200SX soviele Situationen wo ich mir dachte, ach du scheiße, da hast du jetzt Schwein gehabt, das hätte böse Enden können. Und ich hab wie gesagt glück gehabt. Und wie reden hier von "nur" 170ps Serie..

                              Aber die ganzen Belehrungen scheinen sowieso an dir abzuprallen, wenn du der Meinung bist, dass es das Richtige wäre, dann tu es. Aber es hat u.a. einen bestimmten Grund warum man ein schnelles Auto möchte. Weil's schnell fährt, und das möchte man dann auch tun. Aber eine Gefahr einzuschätzen ist eine der größten Schwierigkeit eines jeden Fahranfänger, v.a. weil jeder denkt er könnte es einschätzen...

                              Peace

                              Kommentar


                              • #45
                                Man kann sich schneller abschießen als man denkt. Der Sky is einfach brutal. Ich habe mit 18 3 Situationen erlebt da hätte ich fast den Arsch zugemacht (alles mit nem 45ps Corsa).

                                Daraus lernte ich erst recht mit Autos, aber vor allem mit dem Sky jetzt, respektvoll umzugehen. Trotzdem, wie andere schon sagten, macht so ein Auto manchmal Sachen mit dir das glaubste nicht. Trotz TSC kann dir sehr schnell das Heck ausbrechen usw. Und mir kann man sagen was man will, der Großteil der männlichen Fahranfänger hat einen Bleifuß. Genau das kann bei so einem Gerät schnell zum Ende führen.


                                Wenn du unbedingt an deinem Wunsch festhalten willst, kein Ding. Nur beherzige bei deiner Entscheidung alle hier aufgeführten Erfahrungswerte. Es ist eben nicht nur der brutale Antrieb, sondern viel viel viel Geld was du da zu 99%iger Wahrscheinlichkeit reinstecken musst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X