Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mal nur so als Einwurf. Der R33 hat kein TCS (Traktionskontrolle). Keine Helferchen die den Arsch retten. nur Abs. Und selbst beim R34 mit TCS wackelt der Po...
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #47
      Helferlein, Fahranfänger und alle weiteren Abwertungen welche dich davon abbringen soll keinen Sky zu kaufen, ist dir überlassen. Denn du bezahlst ( oder wer auch immer bezahlen wird ) und du wirst es besitzen.
      Ich bin immer der Meinung je früher desto besser, ich hab auch meinen ersten Sky mit 17 gekauft. Und bis auf einige gefährliche Situationen ( immer auf nasser Fahrbahn ) hatte ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung. Und ich habe früh mit Hobby Motorsport angefangen.
      Solange es gut geht, geht es halt gut. Man kann nie etwas hervorsehen, auch wenn man sooo vorsichtig wie möglich hantiert. Manchmal liegen Geschehnisse nicht in eigener Hand.

      Danke
      MfG Musa

      Kommentar


      • #48
        Warum muss man denn direkt mit 17 schon alles haben wollen? Mit Autos mit wenig Leistung lernt man das Fahren einfach am Besten. Weil man sich eben auf die Verkehrsregeln und vorausschauendes Fahren konzentrieren kann. Hätte ich damals ein Auto mit richtig Bums gehabt weiß ich nicht, ob ichs nicht im Graben versenkt hätte, weil mans eben irgendwann dann doch übertreibt und denkt, man sei der beste Fahrer.

        Bist doch noch jung und kannst dich immernoch steigern. Mein erstes Auto hatte 75 PS und hab ich wie immer schon, selbst hart mit Nebenjobs in der Schulzeit, erarbeitet. Dann weiß man es aber meistens auch besser zu schätzen. Mehr Leistung und tolle Autos kannst du immernoch fahren, bist doch noch jung....

        Vorschlag für dich fürs erste Auto: Toyota Celica T20 mit dem 1,8er und 116PS. Sehr zuverlässig, günstig im Unterhalt und sieht 1. sportlich aus und 2. macht die als Fahranfänger sicher mords Spaß.
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          Das haben einige vielleicht nicht ganz verstanden aber ich kauf mir das auto nicht unbedingt nur wegen den 250 ps.
          Ich liebe das auto an sich. Die 250 ps sind nebensache !
          danke nochmal an jeden der kommentiert hat! Und dabei verdränge ich all die gefahren posts nicht sondern nutze sie zu meiner sicherheit und werde sie auf jeder fahrt im hinterkopf behalten um noch ein wenig vorsichtiger zu fahren! Ich habe wie schon gesagt die möglichkeit bei schlechtem wetter zb nasser glatter fahrbahn das auto meiner mutter zu nutzen da sie bestseller autorin ist und von zuhause aus arbeitet und ihren bmw kaum bewegt ;)

          Kommentar


          • #50
            Die guten Vorsätze vergisst man als Anfänger irgendwann, weil man dann nach einigen Wochen oder Monaten der Meinung ist, dass man Walter Röhrl persönlich ist ;) Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht wie du. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin, dass es nur für den selbst ersparten Mitsubishi Renter Colt gereicht hat.
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
              Die guten Vorsätze vergisst man als Anfänger irgendwann, weil man dann nach einigen Wochen oder Monaten der Meinung ist, dass man Walter Röhrl persönlich ist ;) Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht wie du. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin, dass es nur für den selbst ersparten Mitsubishi Renter Colt gereicht hat.
              Mir hat man damals nichts in den hi... geschoben wenn du mich in irgend einer Hinsicht angesprochen hast ;)
              Aber ich nimm es gelassen!

              Man lebt nur einmal deshalb "Wayne" :D
              MfG Musa

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
                Mir hat man damals nichts in den hi... geschoben wenn du mich in irgend einer Hinsicht angesprochen hast ;)
                Aber ich nimm es gelassen!

                Man lebt nur einmal deshalb "Wayne" :D
                Ehrlich gesagt hab ich deinen Post gar nicht gelesen XD War rein ein Tip an den Threadersteller, er hat nach Rat gefragt und ich meine Erfahrung mitgeteilt.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  ganz ehrlich lass es... ich bin 22 habe viel fahrerfarung job bedingt ca 300000km und roundabout 40 runden nordschleife ..
                  ps starke autos fahr ich auch im mom einen s3 als ringtool . der ist gechipt und hat ca 250ps
                  ich find es grad nicht leicht diese 250 ALLRAD ps bei regen zu kontrollieren ..

                  deswegen lass es meiner meinung nach ...

                  um zum Thema zurückzukommen jaa der s2000 fährt echt zickig und das ohne turbo ... mit turbobums und 18 jahren will ich es mir garnicht ausmalen wie gefährlich das sein kann ..

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rayn2k15 Beitrag anzeigen
                    Und dabei verdränge ich all die gefahren posts nicht sondern nutze sie zu meiner sicherheit und werde sie auf jeder fahrt im hinterkopf behalten um noch ein wenig vorsichtiger zu fahren!
                    Ok jetzt wirds albern

                    Kommentar


                    • #55
                      achja, ständig Kurzstrecke ist auch nicht gesund für das Wägelchen :) nur so nebenbei
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • #56
                        @Rayn2K15
                        Bist Du eigentlich mal einen Sky gefahren, oder mitgefahren ?
                        Vielleicht gefällt es Dir ja gar nicht.
                        Ich wollte immer einen SLK erste Serie haben, bin nie gefahren.
                        Als ich gefahren bin habe ich gesagt: "Oh Gott was für ne sch*** Karre.
                        Nun ja Japanpower ist schon toll.
                        Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #57
                          Glaub mir die Jungs wollen dir keineswegs deinen"traum" Ausreden. Nur wir waren alle mal jung unerfahren und leichtsinnig. Ich habe das gleiche wie du durch. Ich wollte kurz nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe, mir einen RX8 holen. Habe mich in etlichen Foren angemeldet und die Leute gelöchert mit Fragen und habe genau die gleichen Antworten wie hier bekommen. Am Ende wurde es ein 1.8er astra GTC. Welcher als Anfänger auch Spaß gemacht hat!

                          Auch wenn du KFZ'ler lernst und Sachen wie Versicherung Steuern und sprit gezahlt bekommst sobald mal was größeres zu machen ist, bist du plötzlich Pleite bzw das Auto bleibt stehen. Ja das mit dem BMW deiner Mutter wissen wir aber das ist eben dann nicht der sky und das wird dich ganz schnell Nerven ein Auto in der Garage stehen zu haben was du nicht fahren kannst.

                          Und zudem wir wissen doch alle wie gern man ma abends mit seinen Jungs durch die City Cruisen fährt, zeigt was man kann bzw was der Mythos des skyline so drauf hat. Lass dir Zeit, sammel Erfahrung und wenn du bis dahin Immernoch so verrückt danach bist dann ist es der richtige Zeitpunkt ;)
                          The Sky is the limit

                          Kommentar


                          • #58
                            ich denke der ryan hat nun genug antworten für seine frage bekommen.

                            entweder er holt sich jetzt einen skyline oder nicht.

                            warum wird eigentlich nicht, wie sonst auch immer, auf threads mit genau diesen thema verwiesen die schon trillion mal besprochen worden.

                            Kommentar


                            • #59
                              Guten Abend @ all,

                              genug Antworten hat er bestimmt schon bekommen. Trotzdem finde ich es super, dass sich die Leute hier immer noch die "Mühe" machen und in einem Thread wie diesem Ihre Erfahrungen/Meinungen teilen. Man könnte ja schließlich auch einfach auf alte Themen verweisen und weiter nichts zu sagen :D

                              @Dave O´conner:
                              bin eine Zeit lang einen RX8 gefahren. Der geht auch mal gerne fix hinten weg

                              Kommentar


                              • #60
                                warum wird eigentlich nicht, wie sonst auch immer, auf threads mit genau diesen thema verwiesen die schon trillion mal besprochen worden.[/QUOTE]

                                Versuche es erst garnicht . Macht keinen Sinn...

                                Closen wäre angebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X