Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

    Guten tag,
    Mein Name ist alex bin neu hier und wie man sich vorstellen kann is auch mein traumwagen der skyline.
    Ich bin 17 jahre alt werde im Januar 18 und will mir einen sky als erstwagen kaufen.
    ich erlerne den kfz mechatroniker beruf habe daher ein wenig Ahnung was autos angeht.
    Jetzt möchte ich speziell hinterfragen was genau ich ALLES beim kaufen eines skylines beachten muss.
    Quasi von A-Z von der suche des skylines bis hin zu begutachtung eines fahrzeuges und auch hinterher was alles auf mich zu kommt.
    ihr fragt euch sicher wie ich das finanzieren will.
    also ich werde ein wenig sparen und roller + mofa verkaufen und den rest übernimmt meine oma.
    Aufgrund von Recherchen liegt man da zirka bei 7-10 tausend bei einem originalen 250ps sky.
    ist es denn zu empfehlen auf plattformen wie autoscout und mobile de nach einem fertig importierten und deutschen papieren ausgestatteten skylines zu gucken?

    Falls ich irgendwas vergessen habe oder falsch gemacht habe lasst es mich bitte wissen ich bin wie oben angefügt frischling hier im forum.

    Vielen dank schon mal im vorraus für lehrreiche und motivierte antworten!

    Lg Rayn

  • #2
    Sky als erstes Auto, vergiss es.
    In der ausbildung, vergiss es.
    Kauf ist die kleinste investition. Reparaturen, Versicherung(wird bei dir als Fashranfänger viel zu hoch sein, Steuer 184€ im Jahr, und der Verbrauch wird dich der massen in die Schulden treiben dass du den nach höchstens einer Saison verkaufen wirst.
    Was du alles beim kauf beachten musst, findest du im Forum. Die suchfunktion benutzen, wurde schon viel zu oft gefragt.
    wenn du dich aber trotzdem dazu entscheidest einen zu kaufen: auf keinen fall aus Holland. Autoscout und Mobile- wieso nicht, musst wie immer alles kontrollieren.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    P.S. und ja als Fahranfänger ist es meiner meinung nach viel zu gefährlich

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für deine antwort!;)
      Versicherung krieg ich bezahlt und spritt hier und da auch.
      musste mir schon desöfteren anhören das es gefährlich sei nur eine 100% vernünftige begründung nicht. Das man sich mit jedem auto totfahren kann is jedem klar und ob das ein golf is oder skyline macht denke ich nicht viel unterschied. Ich will mich davon irgendwie auch nicht abbringen lassen. Fahrsicherheitstraining will ich auf jeden fall mit dem wagen dann machen.
      aber jetzt nochmal darauf zurück: wieso sollte es gefährlicher sein und wieso nicht als erstwagen? Bitte nachvollziebahre gründe ;)
      Ps: nochmals vielen dank

      Kommentar


      • #4
        Warum es gefährlich ist einen Skyline als 1. Auto zu haben???
        1. Heisst fahrsicherheitstraining nicht gleich das du mit so einem Monster umgehen kannst....
        Dann 250-280ps,heckantrieb und einen externen turbolader...
        Fahr erstmal in einem sky mit dann weisst du was die Leute die einen sky besitzen damit meinen....
        Wir wissen das du dich damit übernimmst....

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung warum alle darauf rumreiten, dass man einen Skyline nicht in der Ausbildung fahren kann, nicht jeder macht 2000PS-Leck-Mich-Fett-Umbauten
          Willst du die Karre als Alltagsauto missbrauchen? Schlechte Idee, eben wegen dem "hohen" Verbrauch. Und da ein R33, welcher in deinem Budget liegen würde, nicht gerade viele Helferlein (kein ABS, ASR ,ZDF, N24 usw..) hat, kann dies bei Regen und besonders Schnee sehr schnell gefährlich werden. Da bist du in jedem Micra sicherer unterwegs.

          Tu dir selbst und dem Geldbeutel deiner Omi den Gefallen und kaufe dir erstmal ein Auto, welches du günstig im Alltag bewegen kannst um Fahrerfahrung zu sammeln.

          Kommentar


          • #6
            Da ich den Spaß dieses Jahr durch habe: Egal wie schön du es dir rechnest..dein kalkuliertes Budget reicht vorne und hinten nicht. Hohe Wartungskosten und hoher Wartungsaufwand, und bei dem Fahrzeugalter immer mal auftretende Mätzchen gepaart mit dem Verbrauch macht den Skyline in meinen Augen zu einem völlig ungeeigneten Alltagsfahrzeug (auch wenn mir hier vermutlich der ein oder Andere widersprechen wird), außer du hast einen Sauger. Tipp: In deiner gegenwärtigen Situation, lass es bleiben.

            Kommentar


            • #7
              Gefährlich weil: du die leistung nicht einschätzen kannst was schnell böse enden kann, alleine dass du nicht weist was der unterscheid zwischen Golf und Skyline ist ist schon gefährlich.
              Skyline Vergleichbar viel leistung (für anfänger zu viel in so einem auto). Heck bricht sehr schnell aus, ABS haben auch wenige, im Winter Schlecht fahrbar(gibts leute aus dem Forum die es machen abe naja) bin mal mit Winterreifen auf einer 2cm Frischschnee schicht gefahren: 4er gang 40km/h bei kleinstem Gasstoss brocht das heck aus,

              Kommentar


              • #8
                Ich würde dir auch davon abraten. Wenn du wirklich geil auf einen JDM bist und einfach nicht auf die Leute hier hörst, die es wirklich nur gut meinen, denn keiner würde hier einem nen SKY einfach ausreden aus Spaß oder Sympathie, dann hol dir lieber einen AWD wie einen STI, da bist du zumindest etwas sicherer unterwegs, auch wenn der dich ebenfalls finanziell extrem belasten wird. Zumindest hast du etwas mehr Fahrstabilität durch dass Allrad, auch im Winter.

                Auch wenn ich dir raten würde lieber kleiner an zu fangen
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Danke nochmal für die neuen antworten.
                  Wenn es mal stark regnet oder schneit oder glatt is lass ich den sky stehen und fahr selbstverständlich mit meiner mutter ihrem bmw. Ja richtig ich wollte keinen umbau vornehmen zumindest die nächsten 2-3 jahre nicht ;) zu dem hab ich nich viel zu fahren da ich um die ecke arbeite und nur samstags mal 90 kilometer fahren würde. Berufsschule hab ich eine woche im monat geht auch noch. Ja und wegen dem allrad is wohl keine schlechte idee

                  Kommentar


                  • #10
                    mit einem 50ps oder 500ps auto .. mit beidem kannst dich umbringen .. und heutzutage sind schon 200-250ps in jedem polo und golf drin, ist auch nichts mehr besonderes

                    aber der thread ist wieder einer von denen wo man beim lesen schmunzeln muss

                    Kommentar


                    • #11
                      Allrad? Da kommt wohl nur ein 33 GTR infrage. Ist ja noch teuerer als ein GTST.
                      Also nur mal so zum Sprit. 17 Liter Super plus/ 100 km. Das ist schon viel. Ich bin Dipl. Ing und verdiene nicht schlecht , aber kleine Ausfahrt gemacht 50 Euro weg.
                      Was meiner Vorspecher bereits angedeutet haben: Das Auto ist nicht leicht zu fahren. Es gibt hier auch erfahrene Leute die ihren Sky schon geschrottet haben, bissel Dreck auf der Strasse, Feuchtigkeit, bum weg.
                      Als Daily Driver relativ unbrauchbar -obwohl ich meine er ist im Normalbetrieb zuverlässig- weil die Ersatzteile aus dem Ausland kommen und somit schlecht verfügbar sind.
                      Und wenn deine Oma dich lieb hat, gibt sie dir die Kohle nicht, damit du deinen nächsten Geburtstag noch feiern kannst.
                      Glaubst du nicht, ich bin mit 18 wie blöd gefahren, klar aber ich hatte auch nur 50 PS.
                      Schau dich hier mal um, lies die Berichte , freu dich auf einen Sky wenn du Ihn wirklich willst, findest du Ihn auch noch in 5 Jahren toll.

                      Soll nur konstruktive Kritik sein. ok.

                      Grüsse
                      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Rayn

                        les Dir mal diesen Thread durch, damit ist eigentlich alles gesagt...

                        http://www.skyline-forum.de/showthre...sgetr%C3%A4umt!!!

                        Auszugsweise:

                        ...dann denk ich mal erstmal fahren und an die 250ps mit Heckantrieb gewöhnen, da ich vorher corsa mit 60ps und Frontantrieb gefahren bin
                        ...und dann ist er ausgebrochen. habe noch probiert abzufangen, hat leider nicht geklappt und dann hatts nen rendevouz mit nem baum gegeben.
                        ...also wenn sich jemand hier meldet er möchte sich einen skyline kaufen immer schönermahnen und hierdrauf verweisen, ich musste es auf die harte tour kennen lernen, wie es ist wenn man den wagen nicht beherrscht, sondern der wagen den fahrer.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar ein skyline ist im unterhalt schon sehr teuer, aber als KFZler kannst du dann ja auch viel selbst machen. Wenn man vernünftig ist und weiß was für eine Waffe man da eigl fährt ist es auch mit 18 kein Problem.

                          Kommentar


                          • #14
                            was muss ich beim kauf speziell des skylines beachten?

                            Naja ich weiß ja nicht. Das Auto (Skyline) ist nicht der heilige Gral sondern auch nur ein Auto wie jedes andere (auch wenn hier verhältnismäßig viel Leistung mit wenig technischen Helferlein gepaart sind). Und wenn man als Fahranfänger reif und besonnen genug ist dann ist auch so ein Auto kein Problem.

                            Klar müssen aber bestimmte Charaktereigenschaften vorhanden sein sonst ist man ohne Frage schnell neben, statt auf der Straße.

                            Mein erster Wagen zum Beispiel war ein Eclipse. Zwar frontkratzer, aber mit seinen 150 PS auch nicht gerade ein Anfänger Auto.

                            Von daher würde ich sagen kommt es eher weniger aufs Auto an sondern mehr auf die Person hinter dem Steuer. Und ein Fahrsicherheitstraining ist mit Sicherheit gut investiertes Geld.

                            MfG
                            Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Da du von Allrad sprichst hast du wohl vor dir ein GTR zu kaufen, dafür reicht aber dein Budget nicht. Also wird es wohl ehr ein GTST, dieser hat aber Heckantrieb. Ich denke es ist kein Problem ein solches Auto, MIT ENTSPRECHENDEM VERSTAND, im Alltag zu fahren.
                              Hatte selber in diesem Alter eine S13 mit knapp über 200PS. Des weiteren sollte man einen orginalen GTST nicht hochspielen, jeder moderne GTI, OPC, MPS fährt dir um die Ohren. Die Wartung hält sich wenn man alles Orginal lässt auch in Grenzen, ich denke Vergleichbar mit jedem anderen 20 Jahre altem Auto. Im Prinzip ist es eine Frage des Geldes und wenn das nicht dein Problem ist dann kauf dir einfach einen. Und nochmal zum "gefährlichen" Heckantrieb, dann müssten für Fahranfänger sämtliche alte BMW und Mercedes Modelle verboten sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X