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Und wenn man ein gemapptes Ecu hat kann man dann auch es mit einem t Stück lösen?
Theoretisch denke ich ja solange der gemappte ld gehalten wird korrekt !?
Es sei denn, er fährt weiter mit einer Lambda und einem AFM ;) Was auch total beknackt wäre. Wie gesagt, ich find das alles etwas überflüssig, bin aber gespannt ob du sowas baust.
Zumal Futzy recht hat in dem Punkt Abstimmen. Ladedruck und Luftmenge ist auch ein Unterschied, da wird es dann auch abweichungen geben. So oder so, wirst du nicht weiter mit einer OEM RB25 ECU fahren können. Allein schon wegen Lambda und AFM.
Die ECU interessiert sich nicht für Lader, eher für Abgaswerte und Luftmengen :o)
Im Zweifelsfall ein fähiges Aftermarket ECU verbauen und sauber abstimmen.
Mittlerweile gibt es da ja genügend Auswahl.
Lass das.
Mag in der Theorie alles wunderschön klingen,
aber keine zwei Lader der Welt bringen identische
Luftmengen zusammen.
Du musst beide Bereiche getrennt regeln. :o)
Um eine Aftermarket ECU inkl Abstimmung wirst du nicht drum herrum kommen.
Wie du das "Mechanische" löst, bleibt dir überlassen. Es funktioniert ohne Probleme mit nur einer Lambdasonde.
Map-Sensor oder 2 AFM's oder ein großer AFM, das funktioniert sicher auch alles und bleibt auch dir überlassen.
Wenn du auf der Serien-ECU bleiben willst, macht ein solcher Umbau keinerleih Sinn und wird nur zu Problemen führen.
Mapsensor setzt auch eine andere ECU vorraus.
Wenn du also dann eh eine andere ECU verbaust, kannst du auch zwei Lambdas verbauen.
Aber klar, du kannst auch mit nur einer Lambda fahren, kein Thema!
@ c0la
Das hat nichts mit unterschiedlichen Luftmengen der Lader zu tun, da die Luftmenge der beiden Lader eh vorher zusammen kommt, siehe GTR zB.
Ein Ecu habe ich dann !
Es wäre das hks Ecu ;-)
Da wir ja bei Thema sind kann ich auch fragen welche oem laden alles auf 0,95 bar gefahren werden können ?
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