Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von 2jzgte Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr die korrekte batterie für das fahrzeug habt, gehts problemlos wenn man nur die domstrebe rausnimmt. Ein wenig kippen macht ne batterie auch nicht kaputt, wäre dies der fall dann fahrt bitte nie wieder bergauf oder bergab 

    Dann bitte auch nicht stark beschleunigen oder bremsen


    Ich hab bei mir direkt auf "normale" Polklemmen umgebaut und habe jetzt eine ganz normale 65AH Batterie drin, passt ganz genau rein. Vorteil ist der Startstrom von ~600A anstatt der 300A die vorher zu verfügung standen, springt direkt lockerer an:)

    Kommentar


    • #62
      Zitat von 2jzgte Beitrag anzeigen
      Also wenn ihr die korrekte batterie für das fahrzeug habt, gehts problemlos wenn man nur die domstrebe rausnimmt. Ein wenig kippen macht ne batterie auch nicht kaputt, wäre dies der fall dann fahrt bitte nie wieder bergauf oder bergab 
      Klar kann man das, aber wenn die alte Batterie schon schwitzt und bei ganz wenigem Kippen die Batteriesäure dir über die Finger läuft, dann sehe ich es als richtig an, alles auszubauen und auch entsprechend zu reinigen. Zumindest bei meine Skyline der keinen Rost hat möchte ich nicht dass es zu rosten beginnt. Man kann es ja auch ungereinigt hinten an der Verstrebung runterlaufen lassen und dort rosten lassen.
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        2jzgte redet allgemein von einer intakten Batterie.
        Eine Batterie in dem von dir beschriebenen Zustand sollte man sowieso wechseln.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          2jzgte redet allgemein von einer intakten Batterie.
          Eine Batterie in dem von dir beschriebenen Zustand sollte man sowieso wechseln.
          er redet davon dass man zum Ausbauen die Verstrebung nicht lösen muss.
          meine Batterie wechselte ich ja gerade deshalb weil der Zustand so war.
          Zum Wechseln muss die Batterie ja raus und wenn man sie nicht kippen kann weil sie ausläuft, muss das Blech weg.
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Ich würde mit nem alten Lappen die Säure wegputzen, gucken ob die Deckel richtig zugeschraubt sind und dann kippen. Wenn das nicht klappt dann halt schon Blech raus. Aber mal ehrlich, laut dir ist ja schon säure ausgelaufen, dein gtr wurde in diesem zustand bestimmt auch gefahren, da liegt es nahe dass sich die säure schon verteilt hat.
            Desweiteren ist ne Batterie die nach nichtmal 4 Jahren ausläuft schrott..würde bestimmt nicht nochmal dieselbe kaufen. Ich gehe davon aus, so vorsichtig wie du bist, dass du bestimmt die ladespannung gemessen hast und einen defekten regler ausschliessen kannst

            Kommentar


            • #66
              Hallo,

              ich weiss nicht wie der Zustand war als ich noch gefahren bin.
              Seit dem 17.11. steht der Skyline. Und seither war er ja ohne Stromzufuhr und die Batterie ging langsam vor die Hunde.
              Ob eine Batterie erst so zu schwitzen beginnt, kann ich aufgrund von fehlendem Fachwissen nicht sagen.

              Meine Vorsicht kommt nicht aus Erfahrung oder Wissen sondern aus der Schwierigkeit etwas für mich Neues anzugehen und ist bedingt durch meine Behinderung.
              Ich habe also die Spannung nicht gemessen. :-(

              Liebe Grüsse
              Reto
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                wenn säure auslaufen sollte nimmst ein Lappen mit viel Wasser und machst es sauber
                und ist dann wieder wie neu, aber sofort putzen nicht erst nach ein paar stunden

                Kommentar


                • #68
                  am besten auch spüli benutzen


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #69
                    Hi Reto,

                    machs doch wie ich über die Winterzeit, häng die Batterie an ein Ladegerät um die Spannung aufrechtzuhalten.....
                    Die Batterie in meinem Sky ist nach 4 Wochen bei 7 Grad Aussentemperatur (keine Heizung in der Tiefgarage) platt :-(
                    Und Batteriewechsel geht bei mir mit Dom abschrauben 5min. nicht mehr :-)

                    LG Guido

                    Kommentar


                    • #70
                      4 Wochen bei 7 Grad im angeschlossenen Zustand oder ist sie abgeklemmt?
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #71
                        Hi Krischan,

                        nicht abgeklemmt, nervt mich dann immer das Radio neu zu programmieren.... :-) aber auch weil ich ab und zu im Winter bei schönem Wetter ne Runde drehe, da Wechselnummer in der Schweiz.

                        Gruss Guido

                        Kommentar


                        • #72
                          Heeeej Guido...

                          Ich hatte es irgendwo oben geschrieben, aber in den ganzen Beiträgen ist es untergegangen.
                          Deine Idee ist genau das was ich wollte, nur dass bei uns in der EH beim Parkplatz die Steckdose für den Strom fehlte.
                          Und da wir bei uns ein wenig heikle Nachbarn haben, musste ich das Ziehen eines Stromanschlusses über mehrere Monate planen und durchführen lassen.

                          Leider hat es dann nicht gereicht mit der Batterie und sie ist trotzdem gestorben.
                          Ich hatte das Erhaltungsgerät an der alten Batterie dann auch dran. Aber starten liess sich der Skyline nur mit angeschlossenem Erhaltungsgerät. Also musste die Batterie gewechselt werden. Was dann bei mir eben zu diesem Dilemma mit Säure und so führte.

                          Nur die Domstrebe entfernen wäre ja wirklich gegangen, nur da die Batterie mir eine Sauerei hinterliess, wollte ich die Sachen halt einfach reinigen, und hinter der Verstrebung kann man nur sauber reinigen wenn sie auch ausgebaut ist.

                          Ich habe dann den ganzen Raum auch noch schön ausgesaugt und geschaut dass wirklich nirgends Rost ist.

                          Zum Glück haben wir nirgends Rost.

                          Wechselnummer habe ich auch. Das ist schon praktisch. Und jetzt wo der Strom geregelt ist und die Batterie getauscht bin ich schon startklar für die Saison 2016.

                          Vielleicht sehen wir uns diese Saison ja einmal?
                          Jetzt wo wir beide unsere Autos startklar haben.

                          Liebe Grüsse
                          Reto
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            Tschau Reto,

                            cool, dass die Säure der Batterie nichts angegriffen hat ! Das mit dem Stromanschluss in der Tiefgarage war für mich auch nicht so einfach, musste eine Kabelrolle ziehen ;-)
                            Ja eh, für eine Ausfahrt oder Event bin ich immer zu haben !
                            Habe schon gesehen dass du an den Autosalon Genf gehen willst, ist aber nicht so mein Ding. Bin mehr für Japanertreffen wie das in Schwyz oder Reisbrennen 2016 :-))
                            GlG Guido

                            Kommentar


                            • #74
                              Oder am 22. Mai in Bleienbach am Japanertreffen?
                              http://www.japanclassic.ch/

                              Welchen Jahrgang hat dein GT-R?
                              Meiner hat 1995 und darf also dieses Jahr schon rein.

                              Liebe Grüsse
                              Reto
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Hey Reto,

                                wär auch noch was...... ! Aber zum Glück ist mein GTR Jahrgang 97 Serie 3, aber leider lassen sie mich
                                mit dem Jahrgang nicht rein :-( Aber mal schauen, vielleicht komme ich ja auch.

                                LG Guido

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X