Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerferumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Aus dem Winkel schaut es schon deutlich schicker aus!
    Mmmh, mal sehen..

    Machst du schon deinen Umbaubericht für den Downloadbereich?

    Kommentar


    • #47
      problem ist das ich leider beim bau keine bilder machen konnte...

      ist aber eigentlich total einfach. bin mir nur nicht sicher ob ichs so gut erklären kann das es für den downloadbereich reicht^^

      so als kleines tut: orig linse absägen, plastikhalter für einstellschrauben und kugelgelenk ausbauen und genau andersrum wieder einbauen. wenn man jetzt die linse ranhält sieht man schon wie es geht. rein theoretisch könnte man die sogar nur mit schrauben festklemmen. ich hab mir bleche zugeschnitten und an die orig linsenhalterung gebohrt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 549511

      so sieht das abgesägte teil aus...

      der rest geht eig ganz von selbst. man könnt sich auch einfach nen blech komplett basteln das die selben umrisse und innenmaße wie dieser halter hat, aber wenn er schonmal da ist..

      tut mir echt leid aber während dem umbau hab ich getüftelt und gemacht und dann ne so einfache lösung gefunden das ich total vergessen hab das festzuhalten... man braucht nur nen 6er bohrer und 4 schrauben, 4 muttern + die schrauben bei der linse bei sind.

      das rot markierte sägen und links das meine ich einfach abziehen und rückwärts wieder aufstecken.. dann kannst die Hella linse reinstecken und festschrauben, fertig.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 549512
      黒八十から八

      Kommentar


      • #48
        Die beiden Linsen (L+R) sind ja identisch oder ? Demzufolge hat man dann symmetrisches Licht ? Gibt's da Probleme mit der Zulassung/TÜV ?
        Autogramme gibt's an der Kasse

        Kommentar


        • #49



          Materialkosten ca 10€
          Linsen je 40€
          Sollte jeder Metallbauer hinbekommen so eine Platte zu machen.
          Tüv ist damit kein Problem.

          Kommentar


          • #50
            Hi
            Jungs, ich muss auch noch für den TÜV meine eingekauften Scheinwerfer umrüsten. Jetzt die frage welches Modul man nimmt?
            es soll ja eins geben was ohne bearbeitung passt, nur konnte mir der Wellenbrecher da nix nenen....
            Fastend

            Kommentar


            • #51
              Ich hab es vor kurzem erst gemacht wie LaKuS ... Shin Yo 50mm Modul. Die Platte angefertigt und eingebaut ...
              Autogramme gibt's an der Kasse

              Kommentar


              • #52
                Edit: Hier noch die CAD Zeichnung, die ich mir zum Spaß gemacht hatte.
                Maße haben egtl top hingehauen. Nur die Bohrungen für die Scheinwerferverstellung sollten nicht wie auf den Bildern rund, sondern wie original eckig sein. Passt dann mit den Plasteklippsdingens am besten. Oder man macht von einer Seite eine 9er Bohrung (nicht 8,5 wie aufm Bild) und von der anderen ne 10er, dann passts auch halbwegs. Den Rest hat der Dremel geklärt :D

                Die 2 Löcher für das Shin Yo Modul müssteste dir dann noch anreißen und bohren. Sollte aber nicht das Problem sein. 5mm Bohrung ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grundplatte2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 566770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grundplatte5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 566771

                //Flo
                Zuletzt geändert von cameron; 23.02.2015, 21:49.
                Autogramme gibt's an der Kasse

                Kommentar


                • #53
                  Dank dir Cameron, damit ist doch mal was Anzufangen
                  Die Masse fürs Eckige übernehme ich dann von der original Platte?
                  Fastend

                  Kommentar


                  • #54
                    Kein Thema ...
                    Ja genau, sind glaube 8,5x8,5mm
                    Autogramme gibt's an der Kasse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X