Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerferumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi nochmal!

    bin jetzt grad beim umbau und mir is aufgefallen das bei einem der scheinwerfer die chrombeschichtung abplatzt.

    wollte fragen ob man die incl den ring um den linsenscheinwerfer schwarz lackieren kann? oder ist dieser ring um die linse nen reflektor? ich weiß das man den fernlichtreflektor natürlich nicht lackieren darf, aber da ich die scheinwerfer eh offen habe hab ich keine lust die wieder zusammen zu setzen und man sihet dann den rissigen chrom etc.. wär ja blöd.
    黒八十から八

    Kommentar


    • #17
      ich hab bei meinem schwarzen den ring runtergenommen und nachm lackieren wieder eingesetzt.

      Kommentar


      • #18
        hä?^^ versteh ich nicht

        also wenn du den silbernen ring bei den Hella linsen meinst, den kannst du schwarz lackieren.

        die Reflektoren der originalscheinwerfer darfst du nicht lacken, sofern du sie noch benutzen willst.

        wenn dir die chromschicht beim fernlicht reflektor abbättert, brauchst du entweder nen neuen reflektor, oder du baust diese auch auf linse um.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
          hä?^^ versteh ich nicht

          also wenn du den silbernen ring bei den Hella linsen meinst, den kannst du schwarz lackieren.

          die Reflektoren der originalscheinwerfer darfst du nicht lacken, sofern du sie noch benutzen willst.

          wenn dir die chromschicht beim fernlicht reflektor abbättert, brauchst du entweder nen neuen reflektor, oder du baust diese auch auf linse um.
          ich denke mal er meint diese verchromte Blende vor den ganzen Scheinwerfern, vor dem Abblendlicht ist in der Blende nochmal eine Art verchromter Ring (schwer zu beschreiben).

          Kommentar


          • #20
            genau. der reflektor is ok, aber diese blende die insgesamt drum is is hinüber. und da is um diese linse herum eben nochmal kreisrund. ka ob das nen reflektor is.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_0040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 549274

            diesen "ring" mein ich. bzw ob ich diese blende komplett lacken darf...
            黒八十から八

            Kommentar


            • #21
              achso, ja die blene kannst du lacken, rechts die Schüssel für das Standlicht würde ich aber nicht lacken...

              Kommentar


              • #22
                nö das würde abgeklebt werden, sieht ja auch keiner wenns da abblättert. nur wie man sieht sieht das nich so doll aus atm und wenn ichs schon auseinander hab...^^
                黒八十から八

                Kommentar


                • #23
                  Also ich kann euch die Linsen von ShinYo empfehlen sind mit E-Nummer und symetrischem Lichtkegel und das ganze bei einem Durchmesser von 38mm.
                  Und da kostet eine Linse gerade mal 44€. Habe bei mir nur aus optischen Gründen auch gleich die Fernlichtscheinwerfer gegen Linsen getauscht, mein Abblendlicht sitzt nämlich jetzt mittig (PS13 look).

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Anhänge gehen nicht.

                    Ich verstehe nicht warum sich viele damit so schwer tun :)
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja Alex guck mal nach den anhängen.
                      Doppellinsen Umbau kenn ich aber abblendlicht mittig noch nicht.^^

                      Kommentar


                      • #26
                        ich hab jetzt die bestellt von den maßen her sollten die gut passen, nen kleinen adapter gebastelt und jut is. vorallem sind die von der linse bissl größer, denke das sieht besser als als diese silbernen hella teile... werd vllt nen faq machen, mal sehen.

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=350507209221
                        黒八十から八

                        Kommentar


                        • #27
                          Wird eng, da die sehr lang sind :-(

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Alex / Import-Garage Beitrag anzeigen
                            Wird eng, da die sehr lang sind :-(
                            stimmt, die hatte ich mit auch zuerst rausgesucht, aber selbst für die 33er SW sind die meiner Meinung nach zu Lang, 15,7cm ist schon ne Ansage...

                            Kommentar


                            • #29
                              ach darüber mach ich mir keine großen gedanken. im notfall wird halt hier und da ein bisschen geschnippelt. und wenns garnicht passt müssen sie halt zurück. wobei ich wie gesagt denke das passt schon.

                              die orig sind ja auch 17cm tief ca.
                              黒八十から八

                              Kommentar


                              • #30
                                Okay ich versuche es hier nochmal mit dem hochstellen der Fotos.

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X