Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der White Rabbit R34 GTT pseudo GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    noch hab ich mit meiner versicherung keinen kontakt auf genommen da ich ja keine voll sondern nur teilkasko habe und ich nicht weis ob es mir in irgenteiner weise helfen könnte der versichrung was zu melden.
    sigpic

    Kommentar


    • #92
      Hallo WHITERABBIT,

      falls Du eine RECHTSSCHUTZ oder einen ANWALT hast, dann frage wegen einem SACHGUTACHTER an, denn wenn echt der MOTORBLOCK wie hier vermutet faul war und den Schaden verursacht hat, dann geht es hier um eine klare und berechtigte REGRESSNAHME gegenüber dem HÄNDLER :!:

      Vorab kostet Fragen nichts, aber vielleicht kann die KFZ-Versicherung oder auch der ADAC (bei Mitgliedschaft, auch der Eltern) durch die RECHTSBERATUNG weiterhelfen, denn dann kann hier vielleicht bei dem gegebenen Verdachtsmoment Licht ins Dunkle gebracht werden und zu einer Entschädigung führen.
      Je länger Du zögerts, können Beweismittel fraglich werden!

      Warum sollst Du gänzlich auf dem Schaden hängenbleiben, wenn hier ein Verursacher in Frage kommt!!!

      Viel Erfolg, Gruß Ralf
      (ehemals ADAC -Service-Kundenberater-Reise u. KFZ Versicherungen)
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #93
        habe Kontakt mit meiner Versicherung aufgenommen, mein Versicherungs-Markler hat mir dann geraten da ich eine Rechtschutzversicherung habe mich an einen Anwalt meiner Wahl zu wenden und ihm die Sachlage zu Erleutern.

        Heute hatte ich nun ein Gespräch mit einem Anwalt.
        Der Anwalt hat mir geraten den Kauf des Fahrzeugs rückabzuwikeln, und er setzt sich nun mit meiner versicherung in Kontakt ob diese die Kosten für ein Gutachen eines Sachverständigen über nehmen würden.

        nun muss ich erst mal abwarten was die Versicherung dazu sagt.
        sigpic

        Kommentar


        • #94
          schon krass...hab grad gestern wieder das heft mit deinem sky in der hand gehabt...hoffe mal das alles für dich gut ausgehen wird... :top:
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #95
            Zitat von 'WhiteRabbit',index.php?page=Thread&postID=75652#p ost75652
            habe Kontakt mit meiner Versicherung aufgenommen, mein Versicherungs-Markler hat mir dann geraten da ich eine Rechtschutzversicherung habe mich an einen Anwalt meiner Wahl zu wenden und ihm die Sachlage zu Erleutern.

            Heute hatte ich nun ein Gespräch mit einem Anwalt.
            Der Anwalt hat mir geraten den Kauf des Fahrzeugs rückabzuwikeln, und er setzt sich nun mit meiner versicherung in Kontakt ob diese die Kosten für ein Gutachen eines Sachverständigen über nehmen würden.

            nun muss ich erst mal abwarten was die Versicherung dazu sagt.
            Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg. Du hattest jetzt schon soviel Ärger mit dem Wagen... und der Händler scheint sich ja nicht darum kümmern zu wollen. Gib das Ding lieber wieder zurück und hole dir was vernünftiges!

            よろしくね

            Kommentar


            • #96
              an was neues würde ich nich direkt denken. im grunde war nur immer der motor das problem (und, eher zweitrangig, das kurze getriebe ^^). nen tauschmotor würde sich schon sehr positiv auswirken.

              ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass alles schnell und zu deinen gunsten über die bühne geht ;)


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #97
                Hey, ich würde lieber zusehen den Karren abzugeben, und neu mit einem anderen anzufangen, der wahrscheinlich dir auch nen besseren Start ermöglicht, und nicht so viel ärger bereitet. Ich hoffe für dich, dass Du nen guten Gutachter bekommst, der den Fehler dem Händler nachweisen kann. Dann wird dir auch der Blechschaden bezahlt. Nur reparieren lassen würde ich den Karren nicht bei dem Händler, kann nur wieder fusch werden. Am besten ist eh, wenn nur dein Anwalt mit dem Händler spricht, damit der sich später nicht rausreden kann mit irgentwelchen Geschichten, und Du nachher noch Schuld an allem sein sollst.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #98
                  hab da was gefunden... könnte ein schnäppchen werden ^^

                  http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-N...item518e658251


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #99
                    Hi,

                    ich wollte mal fragen ob es inzwischen schon was neues von der ganzen Sache gibt. Ich hatte jetzt den ganzen Thread sehr interessiert durchgelesen. Was da passiert ist, wenn das Stimmt von Seitens Brömmler, dann finde ich das schon hart. Schon eher grob fahrlässig. Zudem Whiterabbit nichts von einem geschweisten Block beim Kauf wusste wenn ich das richtig verstanden hatte.
                    Ein guter freund von mir hat seit mehreren Jahren auch ein Importgeschäft und von ihm ist mir keiner solcher Fälle bekannt.

                    White Rabbit, wünsche Dir, dass alles gut ausgeht und Du Dir auch wieder einen Sky holen willst.

                    Gruß Fabian

                    Kommentar


                    • ich glaub mein alter meinster würde mich kastrieren wenn ich die wörter motorblock und schweißen in einem satz unter bringe ^^ ...
                      aber ich finds auch schon ziemlich heftig .... wenn nicht gar schon ne bodenlose frechheit wenns denn mit dem block so is ... hoffe du wirst echt erflog haben mit versicherung anwalt nd co. kg. hatte mal fast die selbe geschichte ... nur mit bremsen die bei 80 aufer bahn auf einmal blokierten ... in denn ersten 12 km !! aber net mitm sky ^^ um glück ... musste auch zur versicherung und anwalt .. ging eigentlich recht fix . bei mir wars nach 6 wochen erledigt mit gutachter und pipapo.

                      Kommentar


                      • hey andreas, gibts was neues?
                        gruß

                        Hart am Wind!

                        Kommentar


                        • so da ihr schon so lange darauf wartet was neues zu erfahren werde ich mal schreiben was bisher sich ereignet hat.

                          als erstes bin ich vom meiner Rechtschutzversicherung mal total enttäuscht die haben nun echt 3 Monate gebraucht um sich zu entscheiden ob sie die kosten für einen Gutachter übernehmen oder nicht.
                          Sie übernehmen die Kosten zwar nun aber der imense Zeitverlust der damit ins Land ging ist schon heftig.

                          Nun da der Anwalt das OK von der Versicherung hat hat er bei der Staatsanwaltschaft die zuteilung des Gutachters beantragen können, wie lange die nun aber wiederum brauchen steht in den Sternen.

                          ich muss mich deshalb zur zeit mit so ner Krücke Namens Audi 80 Typ 89 herumquälen, zum glück hat der einen echt guten Zustand für seine 21 Jahre hab vor ner woche sogar neu TÜV und AU auf die karre bekommen.
                          Mehr war halt leider auf die schnelle nicht drin und da ja der Kredit von sky noch läuft is nix mit großen sprüngen.
                          400 € hab ich für den Audi gezahlt mit 164Tkm und naja häslicher farbe.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Das ist ja mal wieder Typisch. Wenn du bei der Versicherrung was zahlen sollst sind die IMMER ganz schnell aber wehe die sollen mal 2,50€ ausgeben!!!
                            Drücke dir die Daumen das alles zu deinem gunsten läuft und du deine Kohle wieder bekommst und dir einen Vernünftigen R34 zulegen kannst!!!
                            Und das der Händler hier knallhart bestrafft wird.

                            Kommentar


                            • wieder nen R34 mit der performance zu finden wird vermutlich aber sehr sehr schwer werden weil die richtigen gtr´s einfach ne preisklasse zu hoch liegen.
                              ich werd sehen wenn es so weit ist vileicht wird es ja auch was ganz anderes aber eins ist sicher es wird nen japaner sein^^
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Zitat von cascade64 Beitrag anzeigen
                                Hallo WHITERABBIT,

                                also da sträuben sich ja einem die Nackenhaare bei dem was wegen dem Motorblock hier berichtet wird :cursing: ........zum Glück ist Dir da nicht bei der Knitterei was zugestoßen.

                                Ich hoffe nur, das Du vor der weiteren Zerlegerei einen Sachverständigen Deiner Versicherung insbesondere die Schadensvermutung bezüglich des Motorblocks zum Augenschein überlassen hast, denn sonst ist der juristische Werdegang gegen den hier genannten Händler erheblich erschwert :rain:

                                Ich tendiere stets dazu, das in dem Moment, wo durch Pfusch Menschenleben sträflich in Gefahr gerät, das hier ohne Ansehen des Verursachers intensiv recherchiert werden sollte, denn da spielt dann der Sachschaden nur noch eine untergeordnete Rolle.

                                Ich möchte nicht vorweg über das besagte Nissan Autohaus aburteilen, bevor nicht juristisch die Ursachen nachgewiesen sind, denn solange nicht eindeutig festgestellt wurde was Sache ist, sollte man vorsichtig sein hier öffentlich den Händler anzuprangern, denn so mancher Jurist verdient sich eine goldene Nase mit Unterlassungsklagen.

                                Dann hoffe ich das Beste für Dich und das Du nicht allzu lange Wunden lecken musst, denn sowas verdaut man nicht mal soeben.

                                Gruß Ralf


                                also ich würde auf alle fälle den block untersuchen lassen da er 100%ig geschweisst wurde da ich ihn pers gesehen habe
                                sag nur grob fahrlässig!!!!!
                                wünsch dir viel glück und erfolg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X