Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendtraum erfüllt :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jugendtraum erfüllt :)

    Hallo Zusammen,

    wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.

    Nachdem ich bei TJ wegen einer blöd gelaufenen Felgenbestellung für meinen Audi TT wieder mit dem Traum vom Skyline in Berührung gekommen war, dauerte es nicht lange bis der Entschluss feststand: jetzt oder nie mehr.
    Da eigentlich geplant war noch etwas Geld in den TT zu stecken (8N Quattro, ca 300PS), musste die Entscheidung auch schnell gehen. Die 300 PS des TT waren nicht schlecht, aber es gab diverse andere Baustellen (Kratzen in der Haldex, keine passenden Felgen für die 6-Kolben Bremse vorhanden usw...).


    Also kurzerhand alles auf Eis gelegt und mich von Thomas beraten lassen.
    Ursprünglich war ein R34 GTT angedacht, da mir die Optik des R34 GTR am Besten gefiel, dieser aber weit außerhalb des Budget lag. Da bei TJ immer genügend Kundenfahrzeuge rumstehen, hatte ich also die Gelegenheit die diversen Modelle mal live zu sehen.
    Der R33 GTR hatte mir auf Bildern nie gefallen, er war einfach zu rund, zu brav... In Natura fand ich Ihn aber deutlich aggressiver und bulliger. Also war auch hier schnell eine Entscheidung getroffen, es sollte nun ein R33 GTR werden, allein auch weil ich die Technik und den Motor absolut faszinierend fand.


    Nach etlichen Mails und Telefonaten war die Anzahlung schnell überwiesen und ich konnte mich in den Auktionen umsehen. Bei meinem Ursprünglich angedachten Budget war etwas Richtung "Grade 3,5" angedacht, aber nach dem Studium der Auktionssheets war für mich irgendwann klar: mindestens Grade 4.

    Nach mehreren Wochen und ein paar nicht gewonnenen Auktionen kam irgendwann wieder ein Silberner R33 GTR zur Versteigerung.
    Leider kein V-Spec, leider kein weiss, keine rear-spats oder front-vents...
    Dafür Grade 4.5, 86.000KM, Bronzefarbene Rays (leider 17")..
    Also Mit Thomas telefoniert, dieser ließ kurzfristig das Auktionssheet übersetzen.
    Weitere Pluspunkte waren dann: Checkheftgepflegt, Öhlins Gewindefahrwerk und umbau auf Nismo S1-Motor in der Omori Factory.

    Budget wurde also wieder erhöht..
    Kurz vor der Auktion bekam ich noch einen Anruf, der Kontaktmann vor Ort hatte Fotos vom Unterboden: nicht rostfrei...
    Da die Zeit knapp war, kurz diskutiert und entschieden das dennoch mitgeboten werden soll.
    Kurze Zeit später die Nachricht: Auktion gewonnen :D....

    Nach vielen Wochen Wartezeit konnte ich den Wagen endlich Anfang März abholen... Optischer Zustand ist sehr gut, auch im Innenraum! Nachträglich wurde bei TJ noch ein Nismo-Tacho verbaut, sowie das originale Airbaglenkrad rausgeworfen.
    Fahrgefühl ist schon wahnsinn!
    Der Motor hat einen sehr sanften Drehmomentverlauf und beschleunigt damit sehr gleichmäßig. Beim TT hatte ich eher ein großes Turboloch und dann einen plötzlich einsetzenden Ladedruck...

    Da es beim Schalten im Getriebe ab und an etwas hakelig ist (in allen Gängen) und es beim Rückwärts einparken manchmal etwas im hinteren Diff kratz gibt es kommende Woche einmal komplett Ölwechsel im Antriebsstrang bei TJ, mal schauen ob es damit besser ist...

    Der Unterboden ist die nächste Baustelle, die muss im Laufe oder zum Ende der Saison erledigt werden, damit mir das gute Stück noch lange erhalten bleibt :D

    Das eigentlich geplante Budget wurde deutlich überschritten, aber bisher hab ich es absolut nicht bereut :D
    Leider kam ein Todesfall in der Familie dazwischen, so dass ich ein Teil des zusätzlich geplanten Geldes vorerst anderweitig verwendet habe.

    In den letzten Wochen war es etwas stressig auf Arbeit, weshalb noch keine vernünftigen Bilder entstanden sind, dies wird demnächst nachgeholt. Hoffe man erkennt dennoch etwas...


    In diesem Sinne vielen Dank an Thomas und an das gesamte Team von TJ-Imports!
    Danke für die Geduld und das Vertrauen!
    Wie schon viele andere hier, kann ich nur sagen: absolut empfehlenswert!

    Text ist leider etwas länger geworden ;
    Viele Grüße aus Bonn an alle aus dem Forum
    Matthias
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Matthias; 17.04.2016, 13:42.
    R33 GTR Nismo Omori Factory S1

    Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

  • #2
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem GTR:)

    Vorstellungen können hier nicht zu lang sein, also alles richtig gemacht^^

    Da haste ja ne gescheite Basis mit dem S1 Motor. Find ich geil.
    Sieht der Unterboden denn eher schlimm aus oder hält es sich noch in Grenzen?

    Ansonsten natürlich schickes Teil. Wünsch dir viel Spaß mit der Lady;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Erstmal: Mein Beileid bezüglich des Todesfalls.

      Schöne vorstellung, schönes Auto, und wie es halt immer ist: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
      Ein Audifahrer der sich in nen Japaner verliebt, ja dass kommt mir sehr bekannt vor (siehe mein Nickname).

      Ich hoffe du lässt uns bald weiter am werdegang deines R33 Teilhaben.

      MfG :)

      PS: Nummerntafel Win
      Zuletzt geändert von S1PikesPeak; 17.04.2016, 14:10.

      Kommentar


      • #4
        @S1PikesPeak

        Erst mal Danke!
        Die Nummerschilder waren eigentlich nur 2. Wahl :D...
        Ursprünglich hatte ich "GT33" reserviert. Da ich aber regelmäßig verlängern musste, hab ich es einmal verpasst und schon wurde das Kennzeichen anderweitig vergeben...
        Aber auch so keine all zu schlechte Wahl. Nur die Größe vorn......


        @ haggy

        sind keine Durchrostungen oder ähnliches. Größtenteils Flugrost, an den Seiten nähe Schweller etwas mehr...
        Wenn er am Dienstag bei TJ auf der Bühne ist, muss man nochmals genauer (auch nach den Domen) schauen.
        Meine Vermutung ist, das der Wagen viel draußen stand, da auch die Lippe recht ausgeblichen war.
        Lack ist dafür Top, spricht also eher für gute Pflege....

        Aber ok, ich wusste es vor der Versteigerung und bin das Risiko eingegangen, nun muss man schauen was man tun kann...
        R33 GTR Nismo Omori Factory S1

        Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

        Kommentar


        • #5
          Na das klingt ja ziemlich harmlos. Leichter Rost darf sie haben. War bei mir nich anders mit Flugrost.
          Einmal entfernen, versiegeln und laaange Spaß haben;)

          Klar Dome nochmal checken ist wichtig. Könnte an sich erstmal die größte Baustelle sein, jedoch dem Pflegezustand nach glaube ich nicht dass du da etwas böses findest.

          Wenn du demnächst mehr Zeit hast darfste deine Lady gerne extra Vorstellen mit vielen tollen Bildern;)

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Mehr Fotos kommen auf alle Fälle, spätestens wenn es im Job wieder etwas ruhiger wird :)

            Mit dem Rost wird man sehen, Schweller + Dome sind ja immer etwas kritisch.
            Der Flugrost ist sicher unproblematisch, beim Rest wird die Expertenmeinung entscheiden...


            Die erste große Tour hatte ich am letzten WE, wo ich an einem Tag knapp 1000 Km gefahren bin und meiner verständnislosen Mutter erklären durfte wieso das Auto das Lenkrad auf der anderen Seite hat ;)
            R33 GTR Nismo Omori Factory S1

            Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

            Kommentar


            • #7
              Ha Ha, die Diskussion mit deiner MUM kann ich mir gut vorstellen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo und Gruß aus Köln

                schicker 33er, da ist die Bezeichnung OMORI S1 es allemal Wert erhalten zu werden und für die NRW JDM- Szene eine Bereicherung.
                Gute Entscheidung zu den ursprünglich genannten Angaben zum SKY -Wunsch.

                Klar das ein Kfz mit nahezu 20 Jahren, welches nicht stets in trockener Umgebung stand, Rost ansetzt und den kann man sicher noch in Schach halten.

                Halte das gute Stück in Ehren.

                Übriges hatte mein Erster 1983er Datsun/Nissan Cherry GL Traveller 1988 auch ein BN Kennzeichen, da ich Godesberger bin.

                Hoffe man trifft sich mal diese Saison,

                CHEERS
                Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 17.04.2016, 16:09.
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Shindaiwa,

                  ich denke auch, dass ein 20 Jahre alter Wagen nicht unbedingt perfekt sein muss, aber da ist hoffentlich nix was man nicht in den Griff bekommt. Und das Grade 4.5 nicht den Unterboden betrifft, war mir ja klar :D....

                  Möchte den Wagen auch weitgehend original erhalten und evtl nur behutsam etwas anpassen:
                  - evtl. die rear-spats
                  - front-vents
                  - GT500 Titan-Schaltknauf
                  - mal schauen ob ich mal ein Nismo Lenkrad bekomme
                  - Takata-Gurte (evtl Nismo)
                  - irgendetwas was besser bremst :D
                  - die Mines AGA ist nicht soo laut, ggf sollte ich hier mal den Kat tauschen (glaub der ist noch original...)
                  Dann aber möglichst auch nur mit originalen (Nismo-) Teilen oder zumindest originale Optik.

                  Um die Felgen muss ich mich mal im Laufe der Woche kümmern, mal schauen ob ich die wieder richtig sauber bekomme.
                  Leider sind die Rays halt nur 17" und keine 18er.. Denke es würde optisch besser passen und die Reifenauswahl wäre etwas besser...
                  Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn genau in die TE37 in Bronze war ich schon immer verliebt :).
                  Neue 18" wären mir aber derzeit deutlich zu teuer.


                  In der Saison werd ich sicher öfter mal AM Ring (nicht auf dem Ring ;)) sein, evtl trifft man sich dort mal.
                  Ansonsten kann man sich aber sicher auch mal so treffen, ist ja hier alles recht eng beieinander ;)


                  Grüße
                  Matthias



                  EDIT:
                  TJ hat es übrigens hinbekommen, dass in den Fahrzeugpapieren "Skyline GTR Nismo S1" steht :)
                  Zuletzt geändert von Matthias; 17.04.2016, 17:11.
                  R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                  Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                  Kommentar


                  • #10
                    ah den hab ich wohl schon auf facebook erspäht. viel spaß mit dem wagen, der steht echt gut da! vielleicht sieht man sich ja mal auf dem nrw stammtisch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank!
                      Auf den NRW Stammtisch muss ich unbedingt mal reinschneien...
                      R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                      Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :)

                        Ich hoffe doch ebenfalls den Wagen dann am NRW Stammtisch mal in live begutachten zu können :)

                        Allezeit gute Fahrt ;)
                        Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank Tobias.
                          Ich werd mal schauen wann und wo der Stammtisch immer stattfindet und versuche mich blicken zu lassen :)

                          Anbei mal Schnappschüsse vom schönen Sonntagswetter (ich weiß, der gute muss gewaschen werden ;))


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 570942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 570943
                          R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                          Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X