Hallo Zusammen,
wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.
Nachdem ich bei TJ wegen einer blöd gelaufenen Felgenbestellung für meinen Audi TT wieder mit dem Traum vom Skyline in Berührung gekommen war, dauerte es nicht lange bis der Entschluss feststand: jetzt oder nie mehr.
Da eigentlich geplant war noch etwas Geld in den TT zu stecken (8N Quattro, ca 300PS), musste die Entscheidung auch schnell gehen. Die 300 PS des TT waren nicht schlecht, aber es gab diverse andere Baustellen (Kratzen in der Haldex, keine passenden Felgen für die 6-Kolben Bremse vorhanden usw...).
Also kurzerhand alles auf Eis gelegt und mich von Thomas beraten lassen.
Ursprünglich war ein R34 GTT angedacht, da mir die Optik des R34 GTR am Besten gefiel, dieser aber weit außerhalb des Budget lag. Da bei TJ immer genügend Kundenfahrzeuge rumstehen, hatte ich also die Gelegenheit die diversen Modelle mal live zu sehen.
Der R33 GTR hatte mir auf Bildern nie gefallen, er war einfach zu rund, zu brav... In Natura fand ich Ihn aber deutlich aggressiver und bulliger. Also war auch hier schnell eine Entscheidung getroffen, es sollte nun ein R33 GTR werden, allein auch weil ich die Technik und den Motor absolut faszinierend fand.
Nach etlichen Mails und Telefonaten war die Anzahlung schnell überwiesen und ich konnte mich in den Auktionen umsehen. Bei meinem Ursprünglich angedachten Budget war etwas Richtung "Grade 3,5" angedacht, aber nach dem Studium der Auktionssheets war für mich irgendwann klar: mindestens Grade 4.
Nach mehreren Wochen und ein paar nicht gewonnenen Auktionen kam irgendwann wieder ein Silberner R33 GTR zur Versteigerung.
Leider kein V-Spec, leider kein weiss, keine rear-spats oder front-vents...
Dafür Grade 4.5, 86.000KM, Bronzefarbene Rays (leider 17")..
Also Mit Thomas telefoniert, dieser ließ kurzfristig das Auktionssheet übersetzen.
Weitere Pluspunkte waren dann: Checkheftgepflegt, Öhlins Gewindefahrwerk und umbau auf Nismo S1-Motor in der Omori Factory.
Budget wurde also wieder erhöht..
Kurz vor der Auktion bekam ich noch einen Anruf, der Kontaktmann vor Ort hatte Fotos vom Unterboden: nicht rostfrei...
Da die Zeit knapp war, kurz diskutiert und entschieden das dennoch mitgeboten werden soll.
Kurze Zeit später die Nachricht: Auktion gewonnen :D....
Nach vielen Wochen Wartezeit konnte ich den Wagen endlich Anfang März abholen... Optischer Zustand ist sehr gut, auch im Innenraum! Nachträglich wurde bei TJ noch ein Nismo-Tacho verbaut, sowie das originale Airbaglenkrad rausgeworfen.
Fahrgefühl ist schon wahnsinn!
Der Motor hat einen sehr sanften Drehmomentverlauf und beschleunigt damit sehr gleichmäßig. Beim TT hatte ich eher ein großes Turboloch und dann einen plötzlich einsetzenden Ladedruck...
Da es beim Schalten im Getriebe ab und an etwas hakelig ist (in allen Gängen) und es beim Rückwärts einparken manchmal etwas im hinteren Diff kratz gibt es kommende Woche einmal komplett Ölwechsel im Antriebsstrang bei TJ, mal schauen ob es damit besser ist...
Der Unterboden ist die nächste Baustelle, die muss im Laufe oder zum Ende der Saison erledigt werden, damit mir das gute Stück noch lange erhalten bleibt :D
Das eigentlich geplante Budget wurde deutlich überschritten, aber bisher hab ich es absolut nicht bereut :D
Leider kam ein Todesfall in der Familie dazwischen, so dass ich ein Teil des zusätzlich geplanten Geldes vorerst anderweitig verwendet habe.
In den letzten Wochen war es etwas stressig auf Arbeit, weshalb noch keine vernünftigen Bilder entstanden sind, dies wird demnächst nachgeholt. Hoffe man erkennt dennoch etwas...
In diesem Sinne vielen Dank an Thomas und an das gesamte Team von TJ-Imports!
Danke für die Geduld und das Vertrauen!
Wie schon viele andere hier, kann ich nur sagen: absolut empfehlenswert!
Text ist leider etwas länger geworden ;
Viele Grüße aus Bonn an alle aus dem Forum
Matthias
wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.
Nachdem ich bei TJ wegen einer blöd gelaufenen Felgenbestellung für meinen Audi TT wieder mit dem Traum vom Skyline in Berührung gekommen war, dauerte es nicht lange bis der Entschluss feststand: jetzt oder nie mehr.
Da eigentlich geplant war noch etwas Geld in den TT zu stecken (8N Quattro, ca 300PS), musste die Entscheidung auch schnell gehen. Die 300 PS des TT waren nicht schlecht, aber es gab diverse andere Baustellen (Kratzen in der Haldex, keine passenden Felgen für die 6-Kolben Bremse vorhanden usw...).
Also kurzerhand alles auf Eis gelegt und mich von Thomas beraten lassen.
Ursprünglich war ein R34 GTT angedacht, da mir die Optik des R34 GTR am Besten gefiel, dieser aber weit außerhalb des Budget lag. Da bei TJ immer genügend Kundenfahrzeuge rumstehen, hatte ich also die Gelegenheit die diversen Modelle mal live zu sehen.
Der R33 GTR hatte mir auf Bildern nie gefallen, er war einfach zu rund, zu brav... In Natura fand ich Ihn aber deutlich aggressiver und bulliger. Also war auch hier schnell eine Entscheidung getroffen, es sollte nun ein R33 GTR werden, allein auch weil ich die Technik und den Motor absolut faszinierend fand.
Nach etlichen Mails und Telefonaten war die Anzahlung schnell überwiesen und ich konnte mich in den Auktionen umsehen. Bei meinem Ursprünglich angedachten Budget war etwas Richtung "Grade 3,5" angedacht, aber nach dem Studium der Auktionssheets war für mich irgendwann klar: mindestens Grade 4.
Nach mehreren Wochen und ein paar nicht gewonnenen Auktionen kam irgendwann wieder ein Silberner R33 GTR zur Versteigerung.
Leider kein V-Spec, leider kein weiss, keine rear-spats oder front-vents...
Dafür Grade 4.5, 86.000KM, Bronzefarbene Rays (leider 17")..
Also Mit Thomas telefoniert, dieser ließ kurzfristig das Auktionssheet übersetzen.
Weitere Pluspunkte waren dann: Checkheftgepflegt, Öhlins Gewindefahrwerk und umbau auf Nismo S1-Motor in der Omori Factory.
Budget wurde also wieder erhöht..
Kurz vor der Auktion bekam ich noch einen Anruf, der Kontaktmann vor Ort hatte Fotos vom Unterboden: nicht rostfrei...
Da die Zeit knapp war, kurz diskutiert und entschieden das dennoch mitgeboten werden soll.
Kurze Zeit später die Nachricht: Auktion gewonnen :D....
Nach vielen Wochen Wartezeit konnte ich den Wagen endlich Anfang März abholen... Optischer Zustand ist sehr gut, auch im Innenraum! Nachträglich wurde bei TJ noch ein Nismo-Tacho verbaut, sowie das originale Airbaglenkrad rausgeworfen.
Fahrgefühl ist schon wahnsinn!
Der Motor hat einen sehr sanften Drehmomentverlauf und beschleunigt damit sehr gleichmäßig. Beim TT hatte ich eher ein großes Turboloch und dann einen plötzlich einsetzenden Ladedruck...
Da es beim Schalten im Getriebe ab und an etwas hakelig ist (in allen Gängen) und es beim Rückwärts einparken manchmal etwas im hinteren Diff kratz gibt es kommende Woche einmal komplett Ölwechsel im Antriebsstrang bei TJ, mal schauen ob es damit besser ist...
Der Unterboden ist die nächste Baustelle, die muss im Laufe oder zum Ende der Saison erledigt werden, damit mir das gute Stück noch lange erhalten bleibt :D
Das eigentlich geplante Budget wurde deutlich überschritten, aber bisher hab ich es absolut nicht bereut :D
Leider kam ein Todesfall in der Familie dazwischen, so dass ich ein Teil des zusätzlich geplanten Geldes vorerst anderweitig verwendet habe.
In den letzten Wochen war es etwas stressig auf Arbeit, weshalb noch keine vernünftigen Bilder entstanden sind, dies wird demnächst nachgeholt. Hoffe man erkennt dennoch etwas...
In diesem Sinne vielen Dank an Thomas und an das gesamte Team von TJ-Imports!
Danke für die Geduld und das Vertrauen!
Wie schon viele andere hier, kann ich nur sagen: absolut empfehlenswert!
Text ist leider etwas länger geworden ;
Viele Grüße aus Bonn an alle aus dem Forum
Matthias
Kommentar