Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Troisdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Troisdorf

    Hallo mein Name ist Daniel und komme aus Troisdorf ( nähe Köln )

    Ich interessiere mich sehr für den Skyline, und deswegen möchte mir bald einen kaufen.

    Die frage die mich mehr oder weniger beschäftigt, GTT R33 oder GTT R34 ?

    Wo liegt Motortechnik der unterschied








    Hier ein Bild von meinem Aktuellen Auto

  • #2
    Hallo Daniel,

    willkommen im Forum.

    Schau dir mal per Suche die verschiedenen Modelle an.

    Es gibt beispielsweise bei der 33er Baureihe keinen GTT sondern nur ein GTS-T.
    Deswegen einfach mal fleißig die Suchfunktion hier nutzen und dich ein wenig einlesen.
    Gibt mittlerweile sogar ne FAQ Seite wo alles wissenswerte von Modelle bis Preise und Importmöglichkeiten aufgelistet ist.

    Gruß Nico
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen.

      Am besten du informierst dich gut über alles bevor du einfach einen kaufst. Dann ersparst du dir viel Mühe und Kosten.

      Erstmal gibt es keinen GTT R33 bei dem Model heißt es GTST. daran merkt man dann auch gleich wie intensiv deine Informationssuche bis jetzt ging.

      Motortechnisch gibt es keine riesen Unterschiede, der R34 ist neuer also auch etwas neuere Technik. Aber auch nur minimal. Der Neo-Motor im R34 ist etwas robuster, aber auch nur bei richtiger Pflege.

      Am besten du liest dich erstmal im Forum ein, vor allem das Skyline-FAQ.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und auch herzlich willkommen,

        es gibt 3 verschiedene Arten an einen guten Skyline zu gelangen:

        1. mit viel Geld
        2. mit viel Glück
        3. durch intensiven Wissenaufbau (der Tage- bis monatelang dauern kann)


        Ich habe mit 1. angefangen und dabei 2. und 3. nicht gehabt. In der langen Zeit der Abwesenheit von 2. konnte ich mich 3. aneignen.
        Danach konnte ich glücklicherweise 1. wieder zurückholen und dann mittels Kombination von 3. und 2. hat es dann geklappt.

        Du musst nun selber herausfinden was von den 3 Sachen Du hast.


        Ich empfehle dir aber von Anfang an auf 3. zu setzen. (Sei schlau, lerne aus Fehlern von Anderen)

        Als Anfang würde ich mal die Wikipedia Einträge zu Skyline und RB25 und RB26 ganz durchlesen.
        Und danach hier im Forum weitermachen.

        Das gibt dir eine solide Basis und den Anspruch auf 1. und 2. in Grenzen zu halten.

        Viel Spass
        Reto
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Willkommen von fast Nebenan (Köln Ost).
          Für die Einstiegsvorbereitung gebe ich gerne Hilfestellungen. Zum mal checken was die Basics zum SKY anbelangt kann man sich mal zum Pizzaessen bei LaOsteria verabreden.

          CHEERS
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
            Hallo und Willkommen von fast Nebenan (Köln Ost).
            Für die Einstiegsvorbereitung gebe ich gerne Hilfestellungen. Zum mal checken was die Basics zum SKY anbelangt kann man sich mal zum Pizzaessen bei LaOsteria verabreden.

            CHEERS

            Hi, ja das wäre super

            Kommentar


            • #7
              Willkommen und Grüße aus Köln! Wenn du Lust hast, kannst du in der kommenden Saison mal eine Runde als Beifahrer in meinem R33 GTR mitfahren. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung zumindest aus optischer Sicht ;)

              Bei einem Treffen wie Shindaiwa vorschlägt würde ich mich anschließen, find ich ne gute Idee, um hier mal ein paar Leute aus der Nähe kennenzulernen. Bin selber ja auch noch Neuling.

              Kommentar


              • #8
                Dann auch Herzlich von mir
                Das Auto muss einfach passen vom Bauchgefühl, bin damit immer recht gut gefahren. Und wie Sonny schon sagt mal hier und da als beifahrer einsteigen und ne runde mitdrehen das hilft enorm.

                Auf nen kleines treffen bei losteria würde ich mich auch einladen komme aus Bornheim also auch nicht so weit weg^^
                Fastend

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                  Willkommen und Grüße aus Köln! Wenn du Lust hast, kannst du in der kommenden Saison mal eine Runde als Beifahrer in meinem R33 GTR mitfahren. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung zumindest aus optischer Sicht ;)

                  Hey, Ja das wäre echt nett

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X