Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    um nochmal auf die Erfahrungen mit Federal zurückzukommen.

    Offensichtlich haben die da entweder ne Charge gehabt, wo etwas schief gelaufen ist, oder deren Qualität lässt nach. Ich hatte einige 595, die auseinandergefallen sind beim Driften. und bei mehreren Leuten tritt in letzter Zeit eine Quer-Rißbildung über die Lauffläche beim RS-R auf.

    Das sind dinge, die nicht passieren sollten.

    Gruß Martin

    Kommentar


    • #47
      was runflat ist weiß ich, dennoch danke ...

      mir gings ja nun darum, ob man die wirklich nicht fahren darf/kann? Denn hier fahren ja wohl einige die potenzas, oder fuhren ...

      Kommentar


      • #48
        runflat reifen sind scheiße zu montieren, ok, das sit das eine, aber sie sind auch richtig schlecht, wenn du recht sportlich unterwegs bist - auf der Rennstrecke sind run flats ein KO-kriterium, das geht gar net.

        die RE070 haben mich auch net überzeugt. Auch in den R35-Kreisen sind die wohl ziemlich verflucht.

        Kommentar


        • #49
          Da ich die beiden Reifen und Reifen/Felgen Threads nicht vermischen will frag ich hier nochmal extra.

          Ich hab vor mir 275er oder 285er Reifen an meinem GTR ringsrum (logisch) zu montieren.

          275er sind ja recht gängig...

          aber 285er... ich weiss dass der Marco (RPM) auf seinem diese fährt.

          Meine Frage nun, was würdet ihr empfehlen? Ich will sowieso auf Sportreifen bleiben da mir die Semis zu alltagsuntauglich (Regen und Verschleiß) sind, außerdem will ich nicht 2 oder 3 mal im Jahr nen Satz kaufen müssen.

          275er sollten ja nicht das Problem sein, ich würde aber gern 285er nehmen um maximalen Grip zu bekommen. Frage mich aber ob des nicht vielleicht doch etwas zu übertrieben ist...
          Mehr Leistung bekommt der Wagen und kürzer übersetzt isser dann auch noch, also würd ich mal meinem ausm Arsch wird er ja wol locker besser kommen als vorher auf den 245ern?!
          Der Marco hat ja nun mehr als 200ps mehr als Meiner deswegen kann ich ihn net als Reverenz nehmen^^

          Ich hoffe, ihr versteht meinen Zwispalt und Könnt mir weiterhelfen. Ich will besten Grip aber auch net mit zu schweren Schlappen oder zuviel Reibung auf der Straße meine mehr Leistung zu sehr einbüsen.

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #50
            Also Susi...derjenige der dir erzählt hat, das man mit ganz breiten Reifen mehr Grip hat...den müsste man schlagen. Das Gripniveau kommt von der Mischung. Klar, nen 205er kann nie soviel Grip wie nen 265er erzeugen...aber im 275er bereich ist das nicht merkbar. Brauchst garantiert keine 285er um perfekten Grip zu bekommen...die 275er brauchst allerdings, aufgrund deiner 10,5" Felgenbreite die du fahren willst^^

            Kauf dir vernünftige 275er und gut is....

            Kommentar


            • #51
              Gut, hab mit perfektem üder maximalen Grip etwas übertrieben^^ Dann frag ich leicht anders.

              Ist der Gripunterschied zwischen 275 und 285 größer, als der Unterschied in Leistungsverlusts durch Reibung, Gewicht, des nachziehen in Spurillen etc?

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #52
                Schwer zu sagen....aber ich denke das nimmt sich nix.

                Meine Mum hat 275er auf'm Z....das lenkt sich nur scheiße schwer.

                Kommentar


                • #53
                  Jetzt hast eh mehr grip weil das Allrad wieder tut ;-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Die Reifenbreiten nimmt doch sowieso kaum ein Hersteller für voll, z.b. haben Semis in gleiche Größe mehr Aufstandsfläche, meist sind auch die sogenannten "Sportreifen" breiter wie "normale" usw. usw.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo zusammen.

                      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich etwas verwirrt bin bzw. wissen möchte ob die Reifen empfehlenswert sind.

                      Es handelt sich um diese beiden Modelle:
                      265/35R18 97Y Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO
                      265/35ZR18 Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO

                      Jetzt frage ich mich natürlich welchen der beiden ich wenn nehmen sollte?
                      Der Unterschied besetzt wohl darin, dass ersterer eine Tragfähigkeit von bis zu 730kg hat und für 300km/h freigegeben ist.

                      Für den zweiten habe ich folgende Angabe gefunden: 93ZR
                      Demnach hat er wohl eine Tragfähigkeit von 650kg und ist für >240km/h freigegeben. (wobei ich mich frag was dann das konkrete Limit ist)

                      Wenn muss ich wohl zum 97Y greifen, da 240km/h zu wenig sind.

                      Danke schon mal für eure Tipps!

                      VG Matze

                      Kommentar


                      • #56
                        Der erste ist ein guter Reifen...laut Tests jedenfalls. Ich denke es ist auch der Einzige der für dich interessant sein sollte...auf Grund des Speedindex bis 300km/h.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hi,

                          wie wäre es mit Dunlop SP Sport Maxx! Haben den besten grip aller reifen die ich je gefahren bin und hielten auch am längsten...gruß Damir

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn wir das mal auf Sportreifen (keine Semis) beziehen...
                            Schon mal Michelin Pilot Sport 2 gefahren?

                            Der Dunlop SP SM war bei meiner Mum auch mal auf'm 350Z....ist ganz OK...aber gibt bessere.
                            Zuletzt geändert von GT-47; 12.02.2011, 14:08.

                            Kommentar


                            • #59
                              Schon mal danke Denny. :)

                              Kannst mir vielleicht noch Alternativen nennen, welche bis 300km/h freigegeben sind?
                              Die Dunlop SP Sport Maxx 265/35 ZR18 97Y XL BSW z.B.?

                              Kommentar


                              • #60
                                Naja, kommt auf dein Budget an. Kannst nen Reifen für 120Euro kaufen...aber auch für 300 Euro.

                                Welche Größe fährst du?
                                Bridgestone S001 ist ganz ok...
                                Michelin Pilot Sport 2 ist gut...

                                gibt noch einige mehr...aber meist ist halt das Budget entscheident.
                                Zuletzt geändert von GT-47; 12.02.2011, 14:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X