Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage - Welche sind das hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenfrage - Welche sind das hier?

    Hallo Leute,

    ich möchte in der nächsten Saison von meinen 19"-Advans auf 18"-Felgen runtergehen für eine bessere Performance

    Jetzt bin ich den coolen BNR32-Bilderthread hier im Forum durchgegangen und hab ein paar sehr geile Felgen gesehen. Jetzt eine Frage an die Felgenprofis, um welche Felgen handelt es sich hier? Sind sich alle sehr ähnlich, kann sein, dass welche zweimal oder noch häufiger abgebildet sind. Freu mich über Antworten.

    Btw, welche Felgenmaße sollte ich mir aussuchen, damit die Felge schön abschließt mit den Kotflügeln? Also Felgenbreite und ET?














  • #2
    Alle samt sind es VolkRacing Rays TE37. Auf dem letzten Bild die TE37 SL. Auf dem ersten Bild könnten es auch Rota Grid sein (TE37 fake).

    Die Krümmung der Speichen ist erst ab einer bestimmten Felgenbreite so wie auf den Bildern, schmalere Felgen haben einfach "gerade Speichen" ohne Biegung nach innen.

    Kommentar


    • #3
      Ganz unten das sind TE37SL^^

      Kommentar


      • #4
        Das vorletzte Bild sind auch keine TE37

        Kommentar


        • #5
          Die weiße Beschriftung auf den Bridgestonereifen bei dem schwarzen BNR32 find ich irgendwie sexy. Google lieferte mir jetzt auf Anhieb nicht das was ich suchte. Weiß jemand was das genau für Reifen sind?

          Kommentar


          • #6
            Das nen Bridstone Potenza
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

            Kommentar


            • #7
              gibt dafür so Stifte, wers mag :D

              Kommentar


              • #8
                Soweit war ich schon. Aber wenn ich nach denen suche, finde ich nur welche ohne weiße Beschriftung. Ist das ein optionales Feature? Oder war das nur einem bestimmten Reifen vorbehalten?

                Zum Thema Stifte: Soviel wert um damit auf dem Parkplatztuning Thread zu landen wärs mir dann auch nicht :P Ich finde es sieht ganz schick aus, aber wenn der Reifen nix dolles ist, bringt das ja dann auch herzlich wenig.

                Kommentar


                • #9
                  Weiße Beschriftung erhöht das grip Level um 2 + 4 Punkte verschleiß.

                  mal im Ernst, gibt nur ganz wenige Reifen die so eine Beschriftung ab Werk haben. Ist meistens auf Reifen die für Werbezwecke verwendet werden. Kann man aber auch selber machen.mist kein Hexenwerk. Sollte halt nur zum Auto passen

                  die Türkisen Felgen auf dem vorletzten Bild müssten VarreStön Felgen sein
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, habt mir super weitergeholfen ; ) Jetzt find ich diese Varrstoen Felgen mindestens genauso schön wie die Volk und die kosten nicht viel mehr als die Rotas. Ich glaube die werden es. Müsste das Modell 221 sein, hier mal die Größentabelle:



                    Welche ET und Breite würdet ihr mir da eurer Erfahrung nach empfehlen? 18" und 114,3*5 steht ja fest. Zentrierbohrung 73,1 passt auch?

                    Daanke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum weiß keiner mehr Japanische teile zu schätzen? Jeder verbaut sich nur noch nachbauten....

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil es darum geht was ein Teil kann und was man von ihm erwartet, nicht wessen Name draufsteht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                          Warum weiß keiner mehr Japanische teile zu schätzen? Jeder verbaut sich nur noch nachbauten....
                          Zum Glück gibt es noch einige die auch nur japanische Teile verbauen. Sollte es bei mir mal soweit sein, werde ich es nicht anders machen am 32er.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf den Bildern sind Volk Racing
                            TE37 (gerade, eine Farbe)
                            TE37V (nicht gerade, eine Farbe)
                            TE37SL (gerade, eine Speiche andere Farbe)

                            Natürlich kann man die evtl. auf Fotos aus dem Internet in custom Lackierung finden
                            gruss Stani

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                              Zum Glück gibt es noch einige die auch nur japanische Teile verbauen.
                              Ein paar einzelne gibt es noch. Wir sind aber eine aussterbende Rasse :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X