Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage - Welche sind das hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich fahr lieber noch ein Jahr länger mit den Original 18" am Lexus rum bevor ich mir Fake wheels kaufe.
    was hat man davon, ein teures und schönes Auto zu fahren wenn jeder beim ersten näheren Blick sieht: oh toll, Fake wheels und Ling Long reifen

    da kann ich auch immer nur für 20€ Tanken gehen.
    qualität ist mal dahin gestellt. VarreStön und rota sind keinesfalls schlecht. Aber kopiert ist kopiert
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #17
      Muss kotzen wenn ich sowas lese. Und wenn ich höre dass manche Tuner von Rotas abraten weil diese angeblich brechen, und die Leistung nicht aushalten. Frage ich mich was die in dieser Branche verloren haben.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
        Lexus

        Aber kopiert ist kopiert



        Zum thema billige felgen: welche vorteile bringen teure volk's im vergleich zu rotas? Und es gibt auch genügend teure markenteile die leistungsschwächer bzw qualitativ minderwärtiger sind als "nicht-japanische teile" :screwy:

        Kommentar


        • #19
          Bin ja erstaunt das es hier doch noch ein paar wenige gibt die auf Qualität und Originalität stehen. Daumen hoch für diese Leute!!!
          Sieht man zur Zeit leider immer häufiger dass das niemand mehr versteht. Hauptsache billig, kauft ihr auch Fake Schuhe und Fake Kleidung?

          Mich wundert es auch wie man einen Skyline fahren kann ohne die TE37 zu kennen. Wenn man sich über das Auto schlau macht stößt man doch zwangsläufig auf die wohl bekanntesten japanischen Felgen überhaupt???
          Es geht sowas von bergab seit einiger Zeit... macht echt keinen Spaß mehr...

          Aber um mal noch ein wenig beim Thema zu bleiben.
          9,5er sollten mit ET12 gerade noch mit umgelegten Kanten passen beim R32 GTR.

          Kommentar


          • #20
            Der Einsatzzweck und die Persönliche Einstellung ist da entscheident...
            Warum soll ich mir für 1x im Jahr 3 Runden Rennstrecke für 3000 Euro felgen kaufen, wenn ich ähnliche für 1000 bekommen kann, die ihren Zweck erfüllen?!
            Ich guck nicht auf 1,2, oder 3 Kilo bei meinem Auto :D
            Für mich sind das Felgen... Keine Heiligtümer :-)
            Ich finde es toll, wenn jemand die originalen TE37 fährt, aber das muss jeder selber wissen!
            Nur weil man Rota Felgen fährt ist man nicht gleich arm und geht immer nur für 20 Euro tanken...
            Ich gucke eben, wo ich Markenqualität kaufe und wo sich "günstig" auch bewährt hat.
            Ich denke das geht hier vielen so.

            BTT:
            Was für Felgendimensionen du brauchst solltest du in der Suche schnell finden ;-)
            Beim R34 gibts da zumindest etliche Bilder mit Maßen.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #21
              Ich fahre auch Rotas und ? Von der Qualität sind diese Top und kosten nur einen Bruchteil von dem was die Volk kosten . Ich sehe es z.b nicht ein 3000euro für Felgen auszugeben ;) Deswegen ist man noch lange keine Arme Sau .
              Ich halte eigentlich garnichts von Faketröddel meistens billig verarbeitet und hält nix . Aber die Rotas haben sich in meinen Augen bewährt .




              Leben und Leben lassen

              Kommentar


              • #22
                Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                Bin ja erstaunt das es hier doch noch ein paar wenige gibt die auf Qualität und Originalität stehen. Daumen hoch für diese Leute!!!
                Sieht man zur Zeit leider immer häufiger dass das niemand mehr versteht. Hauptsache billig, kauft ihr auch Fake Schuhe und Fake Kleidung?

                Mich wundert es auch wie man einen Skyline fahren kann ohne die TE37 zu kennen. Wenn man sich über das Auto schlau macht stößt man doch zwangsläufig auf die wohl bekanntesten japanischen Felgen überhaupt???
                Es geht sowas von bergab seit einiger Zeit... macht echt keinen Spaß mehr...

                Aber um mal noch ein wenig beim Thema zu bleiben.
                9,5er sollten mit ET12 gerade noch mit umgelegten Kanten passen beim R32 GTR.
                Dann hast du sicherlich auch dieses Massekit für die Benzinpumpe vom Tomei, was 70 Tacken kostet... Ist ja schließlich JDM^^

                Tut mir Leid, wenn ich das nun so überspitzt schreibe, aber es gibt doch irgendwo Grenzen. Wenn er Felgen möchte, welche in diesem Design sind, soll er sich doch die Rotas kaufen, wenn ihm die TE37 zu teuer sind.
                Möglicherweise braucht er die Felgen ja auch zum driften oder so. Ich glaube kaum das sich jemand 2-3 Sätze für je 3000€ kauft um sie zu zerschießen.
                Man muss sich eben das Preis/Leistungsverhältnis vor Augen führen. Dabei sehe ich auch nicht ein, dass ich für ein japanischen Produkt das vielfache von dem Preis zahlen muss, was ein gleichwertiges Produkt aus Europa kostet.
                Klar kann man die TE nicht mit Rotas in der Qualität vergleichen, dafür sind die Rotas eben um einiges billiger.
                Ich wähle meine Teile auch nach mehreren Kriterien aus, wobei bei mir der Name ziemlich weit unten steht.

                Für mich ist das, was einige hier im Forum betreiben "Markenfetischismus". Daran ist nichts schlecht und ich werde mich hüten, diese Leute deswegen zu verurteilen. Also bitte, urteilt nicht über die Leute, welche in eueren Augen "billig Teile" verbauen, denn ihr kennt ihre Beweggründe nicht.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #23
                  "Kauft ihr auch Fake Kleidung" sagt glaub alles. Sowas hab ich zuletzt in der Schule gehört ^^
                  Qualität ja, aber doch nich so übertrieben, weil sie so "erfunden" wurden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von '[HCD
                    Velcra;286374'Sowas hab ich zuletzt in der Schule gehört ^^
                    Kannst dir ja bald wieder anhören, Weihnachtsferien sind ja bald vorbei.

                    Ich würde niemals behaupten das Rota usw. schlechte Felgen baut, welche nicht halten, das stimmt nämlich nicht. Auch wenn die Qualität weit minder ist als bei den originalen tun auch die Rota Felgen ihren Zweck.
                    Mir geht es darum das diese Firmen die dieses Felgendesigns entwickelt haben nun durch billige Kopien Verluste machen. Das ist ja nicht nur die TE37, sondern auch zig andere Felgen. Die machen sich die Mühe ein design zu entwickeln das vielen gefällt, lassen das auch patentieren, dann kommt da so ein chinesisches (oder Taiwan?) Unternehmern daher und kopiert das Design (mit ein paar geringen Änderungen wegen Patent usw.) und nimmt dem Erfinder die Kunden weg.
                    Gibts mittlerweile schon Designs von Rota die sie sich selbst ausgedacht haben oder haben die immernoch nur Fake's?
                    Wieso ein Unternehmern unterstützen das sich selbst nicht die geringste Mühe macht, sondern nur von anderen kopiert?

                    Könnt ihr euch das vorstellen, ihr erfindet etwas, das kostet erstmal ordentlich Ressourcen, bemüht euch das mit höchstmöglicher Qualität herzustellen, verlangt einen angemessenen Preis dafür (ihr habt ja Entwicklungskosten im Vergleich zu den kopierenden Firmen), und dann kommt einer daher, klaut eure Idee, stellt sie minderwertiger her und nimmt euch damit die Kunden weg.

                    Ich versteh es auch wenn einer nicht so viel Geld für Felgen oder sonstige Teile ausgeben will, aber warum auf Kosten anderer? Es gibt doch auch genug andere Firmen die günstigere schöne Felgen herstellen, die sie sich selbst ausgedacht haben?

                    Aber ich seh schon, man könnte ewig so weiter diskutieren. Sieht halt jeder etwas anders.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann bitte jemand zu machen. Es ist immer das gleiche

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GT-R David
                        Kannst dir ja bald wieder anhören, Weihnachtsferien sind ja bald vorbei.
                        Süß ^^
                        Stimmt trotzdem, wer mit sowas kommt, und dann noch sowas zustimmt, der is einfach weltfremd.
                        Das meiste was ihr euch kauft und denkt, OAH hammer geil Marke und so günstig
                        is noch nichma "Marke".

                        Wenn jemand was herstellt und alles wie du sagst, jo klar, super. Aber wenn einer Optik nachefft, damit musste halt rechnen und leben.

                        Wäre auch für AntiCommunityThread /Close
                        Er wollte nur wissen, was das für Felgen sind XD Und glei wieder volle Rotze "Ääääh ich weiß was!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Schule oder Kindergarten? Ist Benehmen und Respekt heute so Unbedeutend? Leute, es kann nicht sein das hier jeder so sich hier aufregt und Senf in überschuss dazusteuern muss. Ich finde Rotas nicht schlecht, hätte gerne die TE37 aber werde warscheinlich nie welche besitzen. Wer will mich jetzt verurteilen? Echt, David hat recht, es geht tierisch Bergab, jedoch mit der Comunity und Markenfetischisten können doch machen was sie wollen. Genau wie die, die eben nicht so viel Geld für Teile ausgeben wollen, die den gleichen Zweck für sie voll erfüllen.

                          Jetzt gebt euch die Hände und benehmt euch mal nicht wie kleine Kinder, kann doch nicht euer Ernst sein das es hier wiedermal fast ausartet.
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn man das ganze mal elementär betrachtet, dann stellt euch mal folgende Sachen vor:
                            einen Nissan Skyline würde es nie geben, weil Nissan nur Mercedes Benz nachgemacht hat...
                            all eure PCs müssten mit iOS laufen, da Apple die grafische Benutzeroberfläche erfunden hat...
                            ihr hättet alle das iPhone, da Samsung & Co. Apple nur nachgemacht haben
                            etc.

                            Das ist die Marktwirtschaft, Patente helfen nur bei Details. Man muss sich immer gegen die Konkurenz behaupten oder würdet ihr die Volks immer noch kaufen wenn sie 10.000 € kosten würden? Ich glaube die haben aktuell genug Abnehmer.

                            Ich will niemanden angreifen, jeder soll doch selbst wissen, wie viel ihm Qualität wert ist.

                            Liebe Grüße
                            Knabbr

                            Kommentar


                            • #29
                              Man muss es auch immer im Verhältnis sehen. Ich mein wenn man einen Gtst hat, der hat dann vielleicht 6k gekostet, da macht doch keiner Felgen für 3K rauf, das wäre der halbe Preis vom Auto nur für Felgen.

                              Aber ich würde warscheinlich eher gebrauchte TE37 kaufen, anstat die Rotas.

                              Ansonsten finde ich sollte jeder selber entscheiden, und es kommt auch immer auf das Auto drauf an, wie gesagt mit einem eher "billigerem" Gtst lohnt es sich nicht das ganze Auto mit Markenteilen aufzubauen, wo die Teile am Ende 10 mal teurer als das Auto sind. Aber wenn man einen "teuren" GT-R hat, und alles mit Markensachen aufbaut, wenn man es möchte und bereit ist soviel dafür auszugeben. Ist doch schön wenn zb. überall HKS oder so draufsteht.
                              (Ich habe billig und teuer bewusst in Anführungszeichen geschrieben, weil ich hier niemanden angreifen will, für mich ist zb. aus jetziger Sicht auch ein Gtst teuer, aber das liegt halt immer im eigenen Ermessen was man als teuer und billig bezeichnet, aber da zwischen den beiden jetzt der Unterschied ist das der eine teurer ist und der andere billiger habe ich es einfach so genommen.)

                              Ist nur meine Meinung zu dem Thema, ich finde es nicht schlimm wenn nicht alles Markenteile sind, aber wenn die "Nichtmarken Teile" minderwertig sind sollte man diese auch nciht verwenden.
                              Ich möchte nur mal einen Denkanstoß geben, das man es immer in relation zum Fahrzeug und geplanten Umbau stellen muss. Hans ist vielleicht mit Rotas auf seinem GTsT zufrieden, weil sie schön aussehen und er sonst mit dem Auto nichts weiter macht und es hauptsächlich zum Fahren nimmt und für Peter müssen es dann TE´s sein, da er seinen GT-R komplett neu aufbaut, und alles so schn wie möglich haben will...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Da hat sich ja lawinenartig eine zähe Diskussion entwickelt.

                                Warum ich die Varrstoen den Volk vorziehe? 3000 € zu 1000 €. Oben schrieb jemand was von Billigfelgen und Ling Long Reifen. Zunächst mal ist mir ziemlich egal, was andere über mein Auto denken. Davon abgesehen würde mich wundern, wenn jemand die Varrstoen auf meinem GTR sieht und denkt, "Geiler Wagen, leider billigfelgen". Dann weiß so ziemlich jeder Sportwagenfahrer, dass Billigreifen es in den meisten Fällen nicht bringen.

                                Warum "Billig"-Felgen jetzt aber schlechter sein sollen, da würde ich die Verfechter der 3000€- Felgen mal bitten, mir das zu erklären. Dass die Volk etwas weniger wiegen kann natürlich gut sein. Und dass mir die Varrstoen auf der Nordschleife wegbrechen, ich bezweifel es. Ich komme aus der Automobilentwicklung und weiß daher auch, wie hoch die Gewinnspanne bei einem Satz Alufelgen ist. Naja, sicher weiß ich das nur bei den OEMs aus Süddeutschland.

                                Bei dieser Diskussion hätte ich mir einen like- und einen dislike- Button gewünscht! Kann das bitte mal jemand einführen? Danke übrigens an die Leute, die was zur Felgengröße geschrieben haben ; )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X