Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage - Welche sind das hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    http://www.youtube.com/watch?v=BJeFB...layer_embedded

    Kommentar


    • #32
      Solche Felgen kriegt man in DE nicht eingetragen.

      lol und Made in Taywan mussten die extra filmen. In Taywan werden viele TOP Sachen hergestellt.
      Zuletzt geändert von CZ4A; 19.03.2014, 09:18.

      Kommentar


      • #33
        Also vom Design her kommen die den Advance Wheels sehr nah, falls das was für Dich wäre. Die kannst Du über uns beziehen, auch in Wunschfarbe. In diesem Augenblick stellen wir gerade Hyperblack mit poliertem Horn her, Sonderwünsche sind also möglich.

        Im meinem Onlineshop siehst Du in der Gallerie auch Beispiele in Bronze.

        www.showcars24-shop.com

        http://www.showcars24-shop.com/onlin...eels/gallerie/

        Kommentar


        • #34
          Eure Advance gefallen mir auch sehr gut. Wo werden die denn hergestellt? Was würde die Eintragung etwa kosten, und welche Größen (Felgenbreite und ET) ständen mir da bei 18" zur Verfügung?

          Zu dem Video, das sind natürlich krasse Kräfte, die in keiner normalen Betriebssituation wirken, also weit über die normalen Seitenkräfte hinaus. Und wenn ich mit einer Fahrzeugseite auf nen hohen Bordstein zurutsche, damit würd ich diesen Test eher vergleichen, erwarte ich von meinen Felgen nicht, dass die ganz bleiben. Teile wie Felgen werden zu mindest von den Deutschen Ingenieuren nach Norm mit hohen Sicherheiten ausgelegt, um was zu sagen 5. Das bedeutet, dass man eine realistische Maximalbelastung ermittelt und die Felgen dann, einfach gesagt, so stabil macht, dass sie das 5-Fache davon aushalten würden.

          Wenn eine Felgen aus dem Ausland, die auch ein Festigkeitsgutachten hat, um was zu sagen nur das 3-Fache aushält, kann ich auch damit leben. Deswegen bin ich auch relativ ruhigen Gewissens einen Winter durch auf meinem Phaeton Felgen von nem A4 gefahren, die auf dem Papier stark überfordert waren mit dem Gewicht des Phaeton. Aber klar kann ich verstehen, wenn man das Risiko minimieren möchte und daher sehr teure Produkte kauft.

          Kommentar


          • #35
            Allein das du schon A4 Felgen auf einem Phoeton fährst ist grob fahrlässig.
            der oben gezeigte Felgen Test ist ein schnelltest. Durch Beschleunigung und abbremsen wirken die meisten Kräfte auf die Speichen. Da muss keine querbeschleunigung im Spiel sein den Stern zu pulverisieren. Und ich glaube nicht das du mit deinem GTR nur zur Eisdiele fährst und das Auto nur zum hübsch Ansehen da ist.

            nur weil es funktioniert, heißt es nicht das es gut ist und dauerhaft klappt.

            AC-Schnitzer hatte ein ähnliches Problem mit gefälschten Felgen. Das Video ist leider nichtmehr online :( in dem Test wird Beschleunigung und abbremsen simuliert. Die BMW felge hat über 1000000 Wiederholungen schadenlos überstanden. Die Kopie keine 5000 ohne zu brechen. Also keinerlei querbeschleunigung.

            Rota ist einer der größten Felgenhersteller der Welt, hat wohl nen Grund. Ich sage auch nicht das Rota schlecht ist. Aber es ist eine Design Kopie! VarreStoen verändert das Design geringfügig. Ich würde auch VarreStoen Felgen fahren.

            zu Advance sag ich mal nichts...

            Und doch, es gibt Leute die sich neben einen GTR stellen und sagen: Hah! Fakewheels.
            Ich zum Beispiel.

            In Belgien fährt ein roter R34 GTR rum. Den Wagen da zu bewegen ist unglaublich teuer. Aber dann fährt der mit Rota Felgen im Work CRkai Design rum. Und die CRkai sind wirklich nicht soo teuer. Hier geht es nicht um günstiger, sondern um BILLIG
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #36
              Auf der Seite advance-wheels.de findest du alle designs und grössen. in 18" gibt es 8 und 9 zoll, je nach farbe ET 25 bzw 30.

              nicht alles aus china, taiwan o.ä. ist schrott, es kommt immer auf die spec des herstellers an. mercedes lässt ja auch in china fertigen .....

              wichtig ist, dass es festigkeitsgutachten gibt und die teile abgenommen wurden. eintragung mache ich über RHD speedmaster, kontaktier ihn am besten. für die reifen kontaktier (falls es in frage kommt) zuerst mich, denn es ist wichtig zuerst die reifenfreigabe zu haben, sonst wird das mit der einzelabnahme nichts.

              aber vernünftig organisiert ist die eintragung kein thema, ich denke du liegst zwischen 200 und 300 euro.

              sonderfarben ,- wünsche und polierte betten sind kein problem. gerade fertigen wir z.B. hyperblack mit poliertem bett, das sagte ich zwar schon, aber bilder von diesem kundenwunsch gibt es dann hier auch bald.

              Kommentar


              • #37
                Naja, ich denke wenn Leute, Du z.B. hateclaw, neben meinem GTR stehen und "Hah! Fakewheels" rufen, kann das mein Ego so gerade noch verkraften.

                Dass teure Felgen generell eine höhere Festigkeit haben als günstige Felgen mag sein. Durch die hohen Sicherheiten fühl ich mich aber auch mit 1000 € - Felgen auf der sicheren Seite. Und wenn der Deutsche TÜV die abnimmt denke ich, dass die nicht bei der ersten ABS-Bremsung explodieren. Tatsächlich wirken beim Beschleunigen und Bremsen die größten Kräfte auf die Speichen. Im Hinblick auf den Kraftfluss bei dieser Belastungsart sind auch die Speichen konstruiert. Besonders deswegen stellt der Test aus dem Video eine sehr ungewöhnliche Belastungsart dar, denen die Speichen natürlich nicht gewachsen sind. Die müssten auch ganz schön dick sein, um für sowas ausgelegt zu sein, dementsprechend schwer würden die Felgen.

                @wrk danke für die Info, ich befasse mich die Tage mal mit den Felgen!

                Kommentar


                • #38
                  Oder die Felge wurde geschmiedet, dann kann der Werkstoff auch dünner sein bei gleicher Festigkeit.
                  Also meine Rotas haben nun schon ein paar Kilometer Rennstrecke und eine Vollbremsung von 150 auf fast 0 hinter sich. Kein Schlag, nichts.
                  Mir reichen die für meinen doch eher entspannten Fahrstiel ;-)
                  Durch die Massenproduktion kann Rota den Preis natürlich auch drücken...
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #39
                    Wiedermal toll zu sehen wie hier wieder alles durch persönliche Vorlieben ins extreme gezogen wird.

                    Rota oder Varstoen Felgen werden bei 99% der Fahrer hier im Forum wohl eher nicht an ihre Grenzen kommen und preislich sind sie einfach interessant das muß man zugeben. Also warum nicht, wenn sie abgenommen werden.
                    Seien wir mal ehrlich, die 3000€ plus für einen Satz Volk Felgen kommen nicht nur durch die Herstellungs oder Entwicklungskosten zusammen. Aber seis drum sie sind geschmiedet...
                    Also lasst einfach jedem das seine. Der Kenner erkennt den Unterschied zwischen Volk und Nachbau und jeder muß selber entscheiden was er haben will.

                    Kommentar


                    • #40
                      es wäre ja wohl auch übel wenn eine felge eine vollbremsung nicht aushalten würde ....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von alpine-christian Beitrag anzeigen
                        Naja, ich denke wenn Leute, Du z.B. hateclaw, neben meinem GTR stehen und "Hah! Fakewheels" rufen, kann das mein Ego so gerade noch verkraften.
                        :D danke :)
                        Musst mir das kurz angugge - nachdem ich auf Facebook grad so ne ähnliche Diskussion gelesen hatte :P
                        Das selbe hab ich im Konkreten Fall auch dem Paul aka Hateclaw schon live gesagt!
                        Bin da genau deiner Meinung. Endlich kommt dieses "Fakes sind grundsätzlich kacke" nicht mehr dauerhaft vom jedem hier.
                        Das ähnelte immer dem Schulhof früher "buh keine Fubu, Addidas, Nike, ect. Klamotten - du bist out, egal wie nett du bist" xD


                        Alternative finde ich sind mittlerweile auch XXR-Felgen (auch beim RHD eintragbar).
                        - low hurts crew -

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hab generell nichts gegen "Fake"wheels. Aber ich finde das es immer in einem gewissen Verhältnis sein sollte.
                          Rota auf einem GTR passt einfach nicht.

                          Die XXR auf einem MX5 z.B. Sehen gut aus und sind vom Preis leistungs Verhältnis optimal. Warum 2000€ Felgen auf einem Auto das ca. 5000€ kostet...
                          aber ich finde mit einem GTR gehört man zur Automobilen Oberklasse. Da gehören solche Felgen einfach nicht drauf. Wenn man schon weit mehr als 15000€ für ein 15 Jahre altes Auto aus gibt, dann sind ja wohl auch noch mal 2000€ für Felgen drin oder?
                          Das ist nur meine Meinung
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • #43
                            So, die Sonne lacht mir immer häufiger ins Gesicht und ich möchte bald die Entscheidung bezüglich der Felgen fällen.

                            Es werden mir aktuell unter anderem Felgen angeboten (Volk) in 8,5j mit ET30. Wie breite Spurplatten müsste ich da etwa fahren, damit es optisch gut aussieht, oder sind die Spurplatten dann schon so breit, dass es hart auf die Performance oder die Achsteile geht?

                            Kommentar


                            • #44
                              Hey Leute,

                              könnt ihr mit euren fachkundigen Augen erkennen, welche Felgen das sein könnten?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FF7_R32.jpg
Ansichten: 2
Größe: 27,9 KB
ID: 565672Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FF7_R32_2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 27,3 KB
ID: 565673Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FF7_R32_3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 13,8 KB
ID: 565674

                              Danke für die Antworten :)

                              LG

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute Advan Wheels.
                                sigpic Fahrzeugvorstellung

                                Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                                speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X