Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bnr32 GTR 600PS Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mäxle1

    Glückwunsch, hast ein sehr schone Auto gekauft und Wunsch dir viel Freude damit.

    bezüglich deine Leistung angaben, mag sein das du ein print out hast , aber rein technisch gesehen ist nicht wirklich nachvollziehbar.
    Ich möchte gar nicht dein Auto schlecht quatschen oder ähnliches, aber solche Ergebnis können verfälsche werden wenn das Auto Zb Schlupf auf die rolle hatte usw.
    Eventuell kannst du das Auto nochmal auf die rolle stellen um sicher zu sein das die Leistung wirklich so hoch ist.

    gruß aus Berlin

    Barros
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #47
      also ich würde sagen das ist alles eine interessante geschichte, wie du an den wagen gekommen bist, und sicher ist es ein tolles auto bei der spec liste .... schade, dass du von deinem auto nur ein bild von der rheinwerk seite reingestellt hast, wahrscheinlich hattest du gerade nichts anderes zur hand.

      lass uns doch mal mehr sehen vom umbau und stell den wagen richtig vor, ich denke nach der ganzen diskussion würde jeder gerne mehr sehen vom umbau. ich find die R32 eh geil, und der steht schon gut da, also gib dir einen ruck und weih uns mal in die details ein.

      Kommentar


      • #48
        sallü sallü
        ja das is so ein ding mit dem karren im moment !!! ich habe leider fast keine zeit um mich an den karren zu tasten da ich bisel stress auf arbeit habe und unsere neue werkstatt is grade auch ein thema für sich !!!

        aber werde zu 200% auch mal anfangen mit berichte zu schreiben um euch auch ein wenig in meine welt zu leiten Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mms_img446735058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 551304

        mfg max

        Kommentar


        • #49
          Eindeutig zuviele Golfs auf dem Bild

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Sorry, aber für diese angebliche Leistung sind die Zeiten die du in Mengen gefahren bist, ziemlich schlecht.
            Entweder fährst du so schlecht, oder - was ich eher glaube - stimmt die Leistungsangabe nicht.
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Leistung hin oder her, ein sehr schöner Sky mit guten specs ist das ;)

              Kommentar


              • #52
                hör mir auf mit menegen(erstes 1/4 mile rennen mit dem bock),das war schon ne lach nummer .
                vom dreck start,bis zum 3ten gang nicht rein bekommen war alle dabei!!!. war selber nicht wirlich mit den zeiten zufrieden!!!

                naja wie gesagt nach dem winter schauen wir mal ob oder ob nicht!!! bin selber gespannt

                tschüssi

                Kommentar


                • #53
                  Bevor ich ein neues Thema aufmache, hole ich dieses hier mal wieder aus der Versenkung.
                  Ich habe wirklich viel gesucht, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Daher nun hier:

                  Ich habe ähnliches vor wie der TE, nur müssen es bei mir keine 600 PS sein. Meine Vorstellung wären standhafte, haltbare 500+ PS (Motorleitung) im R32 GTR (Bj erstmal egal). Und das ganze auch legal, also mit TÜV.
                  Einsatzgebiet des Wagens wäre ausschließlich Landstraße und auch Zwischensprints auf der Autobahn.
                  Keine Rennstrecke, keine 1/4 Meile, keine Ampelsprints. So Spielereien wie Lounch Control z.B. brauche ich also nicht unbedingt.

                  Meine Fragen:

                  1.) Was wäre für eine solche Leistung alles an Umbauten nötig? Ausgangspunkt ist ein Serien-GTR (habe noch keinen, aber überlege, mir einen importieren zu lassen). Also nicht nur Turbolader, sondern auch das ganze drumherum bis hin zu den Bremsen und Fahrwerk. Wie gesagt, Ziel ist Standfestigkeit und Haltbarkeit.

                  2.) Was müsste ich bei so einem Umbau (ohne Kosten für den Wagen) finanziell ca. (!) einplanen? Einfach mal eine ungefähre Hausnummer zur Orientierung. Ich weiß, dass ich auch einfach bei einem Tuner anrufen und fragen könnte, aber ich möchte auch hier die Erfahrungen wissen.

                  Wäre toll, wenn jemand eine Auflistung machen könnte, was man für standfeste 500+ PS so alles braucht und wie teuer das ca. wäre.

                  Danke im Voraus!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zu Punkt 2


                    20.000 euro

                    Kommentar


                    • #55
                      Ohne Kosten für den Wagen sind 20t€ deutlich viel. Mit Fahrzeug könnte das grob passen. Je nachdem wieviele Teile verbaut werden und von welcher Qualität diese sind.

                      Kommentar


                      • #56
                        20.000 inkl. Fahrzeug wäre jetzt auch so meine Vorstellung gewesen.
                        Also ca. 14k für den Wagen und den Rest für die Umbauten.

                        Aber wenn das eher eng wird, muss ich weniger Leistung einplanen.
                        Lieber das, was gemacht wird, ordentlich machen als nachher 500 PS und viel Pfusch.
                        Sprich ich möchte schon qualitativ hochwertige Teile verbaut haben.

                        Sind 20k realistisch für das Vorhaben? Oder muss ich da mehr einplanen bzw. mit der Leistung runtergehen?

                        Kommentar


                        • #57
                          Bnr32 GTR 600PS Umbau

                          Wenn das Fahrzeug komplett Stock ist, wirst du definitiv die 20er Marke knacken. Denn du willst legal TÜV, dass heißt du musst alles der Leistung anpassen.
                          Außer du hast Glück und ergatterst alle Aftermarket Teile gebraucht günstig.
                          Was auch sehr knapp kalkuliert sein wird, mit der 20K €. 25 ist realistischer.

                          Edit: Für den Preis kannst du dir was gutes fertiges kaufen!
                          MfG Musa

                          Kommentar


                          • #58
                            Wie gesagt kommt das auf die Teile drauf an.
                            Bei Qualitätsteilen bezahlt man eben mehr, teilweise auch mal für den Namen was extra.

                            Ich denke 20000€ könnte klappen. Aber wenn's am Ende 22 sind, sollte das für dich auch kein Problem darstellen. Bei über 400PS kann immer mal was kaputt gehen oder nicht so hinhauen wie man möchte. Und wenn man dann nicht selbst schrauben kann, wird es schnell teuer.

                            Kommentar


                            • #59
                              Also, zunaechst einmal gilt, dass es keine allgemeingueltige Definition des Begriffs "standfest" in diesem Zusammenhang gibt. Demnach wird es immer tausend Meinungen geben, was genau benoetigt wird, um das Performancelevel standfest zu erreichen. Zudem haengt der Umfang von durchzufuehrenden Massnahmen zur Erreichung der gewuenschten Standfestigkeit nicht unwesentlich vom Einsatzzweck des Fahrzeugs ab. Einfach ist daher fuer den Anfang, einfach diejenigen Modifikationen zu listen, die im allgemeingueltigen Sinne notwendig oder zumindest deutlich empfehlenswert sind, um 500+ PS zu erreichen.

                              Bezogen auf den RB26 ergibt sich also grob Folgendes:

                              Abgasanlage (idealerweise komplett)
                              Turbolader
                              AFMs oder Umbau auf MAP-Sensor
                              Einspritzduesen
                              Benzinpumpe
                              Zuendkerzen (NGK BKR8EIX)
                              Motorsteuergeraet (ECU-Tausch/Chip/Remap)
                              Ladedruckregelung (Wastegate/Boost Controller/ECU-intern)
                              Intake Kit (Paneltausch oder offen)
                              Intercooler (Serie ok bis 600 PS, aftermarket aber besser)
                              Kupplung (idealerweise 2-Scheiben Nismo o.ä. zwecks Fahrbarkeit)
                              Wasserkuehler (Leistung->Hitze->Kuehlung)
                              Oelkuehler (Leistung->Hitze->Kuehlung)
                              Fahrwerk (bei ambitionierter Fahrweise sinnvoll)
                              Bremsanlage (Leistung->Beschleunigung->Verzoegerung)

                              Dies ist im Zweifel keine abschliessende Aufzaehlung. Zudem wurde dies hier schon thematisiert. Im Zweifel sogar von mir geschrieben als Liste.

                              Es gibt weitere Massnahmen, bei denen sich die Geister mehr oder weniger scheiden, ob sie notwendig bzw dringend empfehlenswert sind oder nicht. Zum Beispiel:

                              Kopfdichtung
                              Kolben
                              Pleuel
                              Wasserpumpe
                              Benzindruckregler
                              etc
                              etc

                              Das sollte dir fuer den Anfang helfen. Rest suchen oder warten, ob jemand auch nett ist und sich aeussert.

                              Kosten sind unmoeglich zu beziffern, da abhaengig von Umfang der Modifikationen, Auswahl der Teile (Marken) und davon ob Neuteile oder gebrauchte verwendet werden etc. Auch Preise fuer die Dinge wie Mapping koennen stark variieren, je nach Mapper, Koennen, Erfahrung, Anspruch des Fahrers an Qualitaet der Map, etc etc.

                              Kommentar


                              • #60
                                Lol ,inkl. Auto...


                                Augen auf.

                                Er redet von absolutes serienfahrzeug.
                                Mit legalem TÜV. Standfest und Haltbar.
                                Dazu kommen noch" von bremsen bis fahrwerk" dazu...

                                Ruf mal bei HIP oder Sky engineering an und frag mal ob sie dir standhafte und haltbare 500 ps zaubern , inkls TÜV und "von bremse bis fahrwerk" nicht vergessen. Und das fur 6000.


                                Hahahah ihr seid wirklich ulkig.



                                Standhafter und haltbarer Motor allein kostet 6000.

                                Turbos inkls steuergerat 3000, nur mal grob

                                Bremse 3000euro

                                Kupplung, Kühlung, und abstimmung nicht vergessen, dazu noch kompletten Einbau bei einer Firma...


                                Ahh ja eine auspuffanlage hast jetzt in der rechnung auch nicht drin...



                                Für 20.000 einen guten fertig aufgebauten r32 kaufen ware günstiger, aber auch haltbarer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X