Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher RHD MK4 Unfall in Erfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tödlicher RHD MK4 Unfall in Erfurt

    http://arnstadt.thueringer-allgemein...oerey-75146393

  • #2
    verdammt böse und immer die Beifahrer die sterben müssen :(
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

    Kommentar


    • #3
      Jop, fetter Unfall... im MK4 Forum wird shconwieder kräftig bzgl. LHD und RHD diskutiert deshalb ^^
      Echt scheisse was da passiert ist... der UNfall wurde definitiv durch unerfahrenheit etc. hervorgerufen...

      Nur eines sollte man auch nie vergessen:
      Die, die sich und andere gefährden, und so offensichtlich durch zu shcnelles fahren nen Unfall verursacht haben, haben das sicherlich NICHT extra gemacht...

      Kommentar


      • #4
        tja leider triffts eh immer die falschen, hab so eine freundin vor ein paar jahren verloren sie war damals gerade 18 und sie war auch beifahrer und der typ fährt heute wieder mit einem auto durch die gegend richtig ist das auf keinen fall...
        hinterher ist man immer schlauer :-(
        und nichts persönlich gegen irgendjemanden aber ich finde solche autos sollten eine gewisse fahr- und lebenserfahrung vorraussetzen, z.b. lkw darfst auch erst mit 21 fahren und das hat auch seine gründe, schade das die gesetzgebende seite das nicht so sieht...
        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sergioausrio Beitrag anzeigen
          und nichts persönlich gegen irgendjemanden aber ich finde solche autos sollten eine gewisse fahr- und lebenserfahrung vorraussetzen, z.b. lkw darfst auch erst mit 21 fahren und das hat auch seine gründe, schade das die gesetzgebende seite das nicht so sieht...
          Sehe ich genauso, in Australien beispielsweise dürfen die Fahranfänger (P-Platers) in den ersten beiden Jahren keine turboaufgeladenen Fahrzeuge mit mehr als 200PS fahren.
          Sowas sollte man gerade in unserem autobahngestörten Land einführen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            naja die ersten beiden Jahre hätten hier wohl nicht ausgereicht.

            Grundsätzlich fände ich es auch ok, wenn Fahranfänger eine PS-Begrenzung hätten, aber ich meine, ne mittelmäßige E-Klasse hat heute schon 200PS, und dem gegenüber kannst dich mit nem 170-PS-CRX genau so darennen.

            Was ich jetzt nicht rausgehört habe, ist ob überhöhte Geschwindigkeit oder gar ein Überholmanöver Grund für den Crash waren?

            Ich hatte mal so eine Situation, wo auf der Landstraße direkt vor mit ein 21-jähriger frontal in nen entgegenkommenden LKW gefahren ist. Der Junge ist noch mal kurz zu sich gekommen, dann aber gestorben. Das war eine Erfahrung die ich nicht unbeidngt haben musste.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              Naja wie gesagt bezüglich PS begrenzung, nen kollege von mir hat mit nem Hyundai Atos nen crash gebaut...

              So wie ich das raushöre war er einfach zu weit auf der linken seite -> RHD anfänger.... + natürlich evtl. zu viel dampf unterm arsch. Bezüglich dessen darf ich aber nichts sagen, bin auch erst 20 und schon oft mit meinem 34er rumgedüst. Es gehört halt einfach ne heftige portion respekt zu so einem Auto, und man sollte die Leistung erst nutzen, wenn man das rechtsfahren auch wirklich beherrsch, man kommt viel zu schnell in eine Alltagssituation, in der man handelt, wie im lange davor gefahrenen Linkslenker, was halt unter Umständen genau verkehrt ist...

              FAKT ist: Am wenigsten für alles können die Beifahrer! R.I.P....

              Allerdings diesen Unfall wieder auf die Allgemeintheit auszuwälzen finde ich auch nicht richtig! wieviele haben ne Supra mit 20?

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Also wie die Bilder so aussehen, glaub ich nicht, dass da große Geschwindigkeiten im Spiel waren, das wäre mit einem anderen Fahrzeug sicher auch so ausgegangen (einem anderen rechtsgelenktem Fahrzeug natürlich...). Das ist eben wirklich des einzig gefährliche Risiko was man hat, wenn man mit nem Rechtslenker auf Landstraßen überholen möchte.

                Tut mir leid für alle Beteiligten....

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Wie alt war den der Fahrer? Ich denke mal das er um die 20 war. Ich bin auch für eine PS Staffelung das man sich nur langsam steigern kann und nicht gleich 500PS fahren darf.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier haben aber ehrlich gesagt auch immer alle gut Reden ^^
                    Wenn man ne PS-Begrenzung wie z.b. bei Moppeds o.ä. hervorrufen würde, dann hätte pauschal das halbe FOrum KEINEN Skyline oder keine Supra!
                    Zudem kann man mit 23 genau so noch nen Crash bauen , wie mit 19 oder 20.
                    Ehrlich gesagt hat das ganze auch wenig mitm Alter zutun.... Gibt ninmal viele Junge lLeute, die stets vernünftig mit solchen Hobeln fahren, weil sie genau wissen, WAS sie fahren!
                    Gibt auch genug 29 Jährige, die einfach nur sch**** fahren.
                    Deswgeen lässt sich das echt nicht pauschalisieren.
                    Ich bin auch 21 und fahre ne 420 PS Supra. Hatte bisher aber nie das Bedürfnis, in einer langgezogenen Kurve vollgas geben zu müssen, abgesehen zu "heizen", während ich Beifahrer neben mir sitzen habe. Klar gebe ich auch mal richtig Feuer - aber dann bitte auch da, wo ich mich auskenne und ich weiss, dass nichts (fast nichts) passieren kann.
                    Wenn ich bedenke, wie langsam ich mich an die SUpra "herangetastet" habe, und auf freiem Gelände einfach mal "Grenzen" ertastet habe, dann wunder ich mich manchmal, wie andere Leute so shcnell in eine Kurve fahren können, dass sie abfliegen....!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist aber so das man mit dem Alter ruhiger wird und vernünftiger da kann jeder erzählen was er will. Hab ich schon oft genug mit Bekannten drüber gequatscht.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit dem Alter ist schon richtig jedoch denke ich es kommt immer auf einen selbst an, ich hab mir auch mit 19 meinen Skyline gekauft, bin aber auch schon mehr als 50000km gefahren und habe schon 2 mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht.
                        Das mit der beschränkung der PS je nach Alter bringt nichts ich denke es wäre eher sinnvoller bei solchen Autos ein fahrsicherheitstraining oder ähnliches anzuordnen, aber im Endeffekt, wenn jemand so verantwortungslos fährt ist es egal ob der sowas gemacht hat oder nicht.
                        Aber mit dem Alter hat das denke ich nicht unbedingt was zu tun.

                        MfG Kevin

                        Kommentar


                        • #13
                          ich finde es wichtig, das man im Rahmen der gegebenen Piätät im Gedenken der Opfer sich durch solche Unfälle stets folgendes vor Augen hält und da gebe ich auch meine Erfahrung und Ansicht hier weiter, wobei ich nicht den moralischen Fingerzeig (als Skyline-Opi) machen möchte.

                          Wie -Fuzzy- sagte, trifft es voll zu, das man mit zunehmendem Alter im Verkehr....ich würde eher sagen "bedächtiger" fährt.... ich habe jahrelang die Cruisinggeschwindigkeiten von maximal 70 Meilen (ca. 112 km/h) die Stunde in den USA und Great Britain zu schätzen gelernt und fahre daher selten schneller als 120 km/h, weshalb dadurch abrupte Manöver außen vor bleiben und man die Verkehrs-Umgebung sehr gut aufnehmen kann, was den Wahrnehmungs und Reaktionszeitpunkt in Waage hält.

                          Bezüglich Altersgegebenheit oder PS-Beschränkung, ist es stets im Kontext zur Bevölkerungs/- Verkehrsdichte des jeweiligen Landes zu sehen und da gab es auch hier mal vor etlichen Jahren das "L" für den lernenden Fahranfänger als Heckfenstertafel.
                          In den USA ist die aktive Verkehrsteilnahme schon ab 16 Jahren erlaubt und in Japan muss man regelmäßig eine Führerscheinverlängerung beantragen und ab einem gewissen Alter den obligatorischen Gesundheitscheck machen !!!

                          Viele Verkehrsteilnehmer verlassen sich allzuoft auf die modernen Assistenten wie ABS, ESP, TCS...und Sonstigem und merken erst im Extremfall, das sie die physikalischen Eigenschaften Ihrer PKW´s besonders bei widrigen Witterungsverhältnissen verkannt haben.
                          Deshalb kann ich nur jedem ein ADAC-Fahrsicherheitstraining empfehlen (für Mitglieder was günstiger) ....gibt es auch als Geschenkgutschein.
                          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 21.06.2010, 19:58.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja ihr verrent euch hier wieder zu sehr an das alter es hat auch wesentlich mit der fahrerfahrung und verstand zu tun, klar es ist immer wieder dieses gleiche leidige thema aber es werden auch zu sehr klischees geschürt!!!
                            gibt 18 jährige die gehn gar nicht haben so ein gutes händchen für und 27 jährige die können nicht mal gescheit einparken
                            Man sollte auch den unterschied unter den individuen beachten es gibt leute die haben kein gefühl/verständniss fürs fahren und es gibt leute den liegts es mehr (jetzt mal abgesehen vom grips was ja auch nicht unwesentlich dazu beiträgt) als das man es verallgemeinern könnte, ausserdem wie/ nach welchen kriterien sollte das entschieden werden???
                            Klar sind so sachen wie sicherheitstrainings sinnvoll nur der eine kann mit sowas mehr anfangen als ein anderer von daher ist die wirksamkeit von sowas nur bedingt gegeben
                            Leider haben wir nicht so viele walter röhrls die wir als fahrprüfer für jeden fahrschüler einsetzen können ;-)
                            demnach wird eine sache bleiben an die wir uns gewöhnen sollten den ändern wird sich daran so schnell nix solange das auf irgendeine art und weise nicht dem staat geld einbringt ;-(
                            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich sag mal so, es hat auch was mit dem alter zutun, aber nicht nur!
                              Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe auch ein Pferdchen mit bischen mehr ps, ich will jetzt nichts von meinen grenzen oder so erzählen, wie toll ich fahren... , sondern ich fahre so, dass es für mich und für mein umfeld sicher ist!
                              Natürlich wenn man älter ist und vielleicht schon eine familie und kinder hat, sieht man das aus einem anderen blickwinkel.
                              Aber ich finde man kann nicht alle in einer bestimten altergruppe über einen Kamm scheren!!
                              Alleine wenn ich überlege das währe mir und meiner freundin passiert, nein, das könnte ich niemals verantworten!

                              So sehe ich das.

                              Noch herzliches beileid für die betroffenen!
                              Dauerfernsehsendung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X