Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher RHD MK4 Unfall in Erfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    alter, PS, RHD, LHD, es ist scheiss egal, ob du 300 ps oder nur 45 hast, mit beiden kannst du dich gleich gut todfahren und andere mitziehen. Da fällt mir gerade der spruch ein " Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! " Einzig und allein ist das hirn für alles verantwortlich was man tut, wenn du blöde bist und dir nicht ausmalen kannst was alles passieren kann, dann hast du verloren. das sind alles leute die das etwas an hirnzellen was sie noch nicht weggekifft oder weggesoffen haben, komplett ausschalten sobald sie den zündschlüssel umdrehen.

    kenne 14 jährige die mehr hirnmasse haben wie manch ein 30 jähriger.

    Autofahren passiert im Kopf und wenn da gähnende leere herscht, dann helfen auch keine ps beschränkung, fahrsicherheitstrainings usw.

    mir tun nur die betroffenen leute leid die nichts für die dummheit anderer können.

    für jeden eine MPU vor führerschein erteilung wäre vllt ne möglichkeit.
    Zuletzt geändert von Skygasmus; 21.06.2010, 22:20.

    Kommentar


    • #17
      Kann mich Skygasmus nur anschließen! Ist zwar dumm das es ausgerechnet eine in Deutschland so seltene MkIV erwischt hat, aber es hätte genauso gut nur n Oller Golf sein können! Und Autos mit aggressiver und zu schneller Fahrweise zu Schrott zu fahren schaffen auch Erwachsene im Alter von 40 Jahre. (Beispiel Mercedes-Testfahrt!)

      Ich kann zu diesem Unfall echt nur -aus Feuerwehransicht- sagen, sehr dumm gelaufen für ALLE Beteiligten.

      Gruß Kevin

      P.S: Wo steht/hört man das die Beifahrerin zu Tode kam? Ich höre nur Raus das sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. -Ok, GEFUNDEN!-
      Zuletzt geändert von Kevin_SG; 22.06.2010, 09:24.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
        Ist zwar dumm das es ausgerechnet eine in Deutschland so seltene MkIV erwischt hat, aber es hätte genauso gut nur n Oller Golf sein können!
        Ich will dir nicht unterstellen, dass du zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hast, dass bei dem Unfall jemand gestorben ist. Du hast deinen Post ja editiert und dann um das P.S. erweitert.
        Das wäre sonst eine extrem pietätlose Aussage, dass es leider eine Supra erwischt hat. Das viel tragischere ist der Tod der Beifahrerin.

        Solche Forendiskussionen über Tathergang etc. finde ich etwas unangebracht, es sei denn man macht seiner Trauer Luft.
        Auf einmal wissen einige etwas von überhöhter Geschwindigkeit und es wird wild gemutmaßt.
        Wie es tatsächlich abgelaufen ist, muss die Polizei klären und erst dann könnte man sich dazu einen Kommentar erlauben.

        Ich hoffe der Tod der Beifahrerin ist nicht völlig ohne Sinn und sorgt zumindest dafür, dass einige Fahrer ihr Verantwortungsgefühl wiederfinden und sich vor Augen führen, dass man im Straßenverkehr nicht nur das eigene Leben gefährdet.
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #19
          Ja, es käme wenn ich es zu dem Zeitpunkt gewusst hätte echt sch... rüber, aber ich wusste es nicht! Es sollte auch eher das Thema RHD anschneiden, und nicht das Auto selbst.

          Natürlich ist es sehr schade, das dabei jemand ums Leben kam! Lieber eine(r) mehr der Überlebt, als dieses in dem Fall "scheiß" Auto.

          Es ist nun mal passiert und man kann es nicht ändern, leider.


          Und sorry wenn das nun so pietätlos rüber kam.

          Kommentar


          • #20
            Damn, nicht noch einer.
            Haben erst letzte Woche im Audi forum einen 39 Jährigen verabschieden müssen und jetzt ne Beifahrerin. Sowas macht mich, auch wenn ich die Leute ned kenne, irgendwie immer sehr traurig. Man muss sich mal vor Augen führen, dass 2009 11 Menschen pro Tag auf deutschen Straßen gestorben sind.

            Leute, passt auf euch und vor allem auf die anderen auf!
            5 Zylinder Turbo!
            "Jaja, Blech reden und Plastik fahren."

            Kommentar


            • #21
              ich denk mir auch wenn man mal alle eventualitäten wie unfall und krankheiten, katastrophen etc. zusammen zählt dann besteht bestimmt ne gewisse prozentzahl sein normales alter nicht zu erreichen.

              es tut mir wirklich leid für diese beifahrerin.

              daher gilt immer wenn du dir bei etwas nicht 100% sicher bist dann lass es. keine gute sicht auf einen überholvorgang = kein überholen.

              Kommentar


              • #22
                Also , ich schliesse mich der meinung vieler an, mann kann sich auch mit nem Tretroller das leben nehmen, ich denk dass es was damit zu tun hate das er Rechts gesesen ist. Also ich denke jeder kennt die Situation , MAn fährt über die Landstrassen , sieht ein LKw und will überholen aber man sieht nichte, also mir geht immer die sause, ich kann also mit dem Skyline selten auf 1Spurigen strassen überholen

                Kommentar

                Lädt...
                X