Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bodyworxs stellt sich vor :D (inkl s15 projekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Respekt, sehr schöne Arbeit.
    Echt schade das du das Auto jetzt vertickst.
    Wünsche dir aber viel glück im neuen Lebensabschnitt auf das alles so klappt wie du es dir vorstellst.
    Gruß David
    vielen dank. wie gesagt, leider muss ich es verkaufen. jedoch muss ich auch ganz klar sagen, ganz oder gar nicht. verschenken werde ich ihn nicht und wenn ich das geld nicht erzielen sollte was ich mir vorstelle werde ich das auto auch für (dann wahrscheinlich immer) behalten.

    Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
    Schöne Sache...weiter so, hast ja noch n bissl was vor dir.
    das stimmt leider, am meisten grauts mir jedoch vor den letzten investitionen. scheinwerfer sind leider schwer zu bekommen und verdammt teuer. dummer weise habe ich 2x auktionen verpennt, bzw vergessen zu bieten obwohl ich online war. bisschen geld wird noch reinfließen müssen. gerade mit der lackierung usw.

    Zitat von endeffect Beitrag anzeigen
    geniale arbeit verbunden mit einem haufen arbeit. respekt :) und da du ja vorhast das schmuckstück zu verkaufen, darf man fragen was du dir da preislich vorstellst?
    vielen dank auch für dein lob :D. ich schick dir mal ne pn...öffentliche preisdiskusionen möchte ich nicht fürhren (bitte um verständnis)

    Zitat von Sky_33 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal ein herzliches willkommen hier...
    Zweitens...Kranker scheiß^^ kommt schon echt gut...ich würde es nicht übers herz bringen die kiste zu verticken!
    hatte damals auch eine celica t18 komplett über 4 jahre aufgebaut. damals war ich wirklich traurig, denn es war auch mein erstes auto und ich musste sie mit 4-6k verlust verkaufen weil der grundwert des fahrzeuges extrem gesunken ist. außerdem hatte ich damals noch nicht die ahnung und habe quasi an dem auto erst gelernt.
    mit meinen arbeiten an der s15 bin ich selber auch sehr zufrieden. ich mache lieber eine sache richtig als später ärger damit zu haben.

    ich hoffe ich schaffe es bald mal ein foto von den innenradkästen zu posten um zu zeigen was ich unter qualitativer arbeit verstehe :D.

    Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
    Sehr schickes Projekt Top Top weiter so werds immer schön verfolgen.
    mach das. aufmerksame leser sind gerne willkommen.

    Kommentar


    • #32
      RESPERKTVOLLE ARBEIT.....und dann das Baby wieder abstoßen.....womit man ja fast den löblichen Kommentar in die Tonne legen kann, weil man ja seine Ambitionen nicht genießen kann/will!!!

      Anyway, viel Erfolg auch mit den künftigen Projekten.....ach, ich bewundere diese Hingabe und Muße!!!

      Greets, cascade64
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #33
        ich glaube das schlimmste wäre....wenn ich mit der erkenntnis, dass ich wegen meinem neu geplanten lebensweg das projekt beenden muss. ich finde es wesentlich sinnvoller, auch um sich selbst etwas zu beweisen, es zu beenden.

        ich möchte ja nichts anderen beweisen sondern in erster linie mir.

        und mir machts einfach spaß an autos zu schrauben. damals als kleiner stippi dachte ich immer:
        autos werden immer ein misterium sein...dabei ist es simpelste technik und man kann einfach fast alles alleine am auto machen.

        ich hätte damals niemals gedacht dass ich einen motor mal ausbauen würde und einen neuen oder anderen einbaue, nun ist das schon der 3te motoreinbau :D.

        Kommentar


        • #34
          super sache gefällt mir sehr gut mach weiter so und daumen hoch !

          Kommentar


          • #35
            Frontschürze

            Weil die Frontschürze der Origin Stylish Line eine (in meinen augen) hässliche welle in der Mitte hat, habe ich mich entschieden, diese zu begradigen.











            Den nächsten schritt, den ihr sehn werdet ist evtl Ende der nächsten Woche, da werde ich für die Lackiervorbereitungen sämtliche Zeit einfließen lassen.

            Kommentar


            • #36
              soo, frontschürze ist nun zu ca. 99% fertig. da ich die untere fläche nochmal raustrennen musste aus dem mittleren luftkanal hat sich das alles ein wenig hingezogen. werde morgen da nochmal drüberschleifen müssen und nochmal spachteln und dann ist sie fertig.

              werde sie morgen gleich zum auto bringen und an dem llk anpassen. somit wäre sie dann fertig zum lackieren.




              Kommentar


              • #37
                letzte woche habe ich mein s15 spec-s differential gegen ein s13 differential getauscht. dieses wurde geschweißt, gereinigt und lackiert. heute habe ich die letzten beiden schrauben festgezogen.

                anschließend habe ich die heckschürze und frontschürze zur garage gebracht. die frontschürze habe ich schon angefangen anzupassen und die heckschürze schonmal rangebaut.




                anschließend habe ich den metalring der schaltung eingebaut und den gummi an den schifter angepasst. leider sitzt der shifter sehr nahe an der handbremse. ich werde morgen wahrscheinlich die aufnahmen abändern um den handbremshebel etwas schräger und somit weiter vom vom shifter zu bekommen.




                Kommentar


                • #38
                  hinsichtlich Motor habe ich nun leider erstmal einen Projektstillstand bevor die Sache nicht geklärt ist.

                  http://www.skyline-forum.de/showthre...t-User-Dom111-[komplette-Geschichte]

                  Lackierung und der Rest an der Karosserie werde ich natürlich weitermachen damit das Fahrzeug bald wieder im neuem Kleid da steht :D.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mensch Sven,
                    man könnte meinen du verbringst mehr Zeit damit, dein Projekt zu dokumentieren als es voranzutreiben ;-)

                    Kommentar


                    • #40
                      RESPEKT! Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!

                      Hab 'ne Frage zu der Schaltbox! Du wirst die mit einem normalen Getriebe fahren??
                      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                      Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
                        RESPEKT! Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!

                        Hab 'ne Frage zu der Schaltbox! Du wirst die mit einem normalen Getriebe fahren??
                        ja. der ikeya shifter wandelt lediglich das schaltschema um. die kupplung muss nach wie vor betätigt werden.



                        nach ganz langer pause berichte ich nun auch mal wieder etwas.
                        heute kam ein kumpel vorbei und stand mir mit rat und tat zur seite. bereits in der letzten woche hatte ich mich einen tag intensiv mit der verkabelung beschäftigt.
                        die von mir erstellten pinouts des s15 innenraumsteckers sowie der ausführlichen beschilderung der kabel halfen uns den kabelbaum heute innerhalb von wenigen stunden fertig zu stellen.
                        derzeit fehlen mir nur noch 3x kleinigkeiten.
                        - zum einen fehlt mir ein pin im innenraumstecker :ugly:
                        - eine funktion muss überprüft und durchgemessen werden (zündspulen)
                        - der vorwiderstand der einspritzdüsen
                        ansonsten ist er fertig. insgesamt würde ich sogar großzügige 95% ansetzen.

                        Zuletzt geändert von bodyworxs; 26.04.2010, 19:33.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hammer Gerät!

                          WIll auch :-)

                          Mein E12

                          Kommentar


                          • #43
                            nen wirkliches update kann ich leider nicht posten da ich momentan auch körperlichangeschlagen bin aber dafür habe ich in den letzten wochen ein paar teile bekommen.

                            Wasserkühler
                            bei meiner sammel habe ich wie einige wissen einen 52mm kühler mitbestellt. leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht in verbindung mit saugenden lüftern passen würde. deshalb war ich erstmal gezwungen mich um einen kleineren kühler zu kümmern.
                            dank eines forenkolegen wurde der 25mm sr20 wasserkühler umgeschweißt.



                            Downpipeflange
                            dank eines forenkolegen bin ich nun stolzer besitzer eines neuen downpipeflanges. da mein turbolader irgendeinen flang angeschweißt hat den ich nirgends finden konnte wurde dieser kurzer hand zum lasern in auftrag gegeben. die materialdicke beträgt satte 10mm, ist aus edelstahl und ist zum drüberschieben auf das rohr angedacht um ein leichteres verschweißen zu ermöglichen.



                            Lenkrad
                            wie einige wissen habe ich mein s15 oem lenkrad verkauft. als ersatz habe ich mir ein 90mm geschüsseltes momo drifting geholt. die qualität ist wirklich gut wie man sie von momo gewohnt ist. der durchmesser beträgt 350mm, wirkt jedoch durch das geschüsselte kleiner. meiner meinung nach die perfekte lenkradgröße. eine passende short hub nabe ist auf dem weg.



                            Abgasanzeige
                            noch eine sache die ich mir geleistet habe ist eine Auber Abgasanzeige. wie ich gehört und verstanden hatte wird 3x die sekunde gemessen und ermöglicht somit ein schnelles handeln bei zu heißen abgastemperaturen. as ding ist wirklich winzig und gespickt mit einer vielzahl an funktionen. unter anderem eine ansteuerung für ein relais, womit man wiederum ein akustisches signal zur warnung anschließen könnte.
                            riesen dank nochmals an waffenschmiede.au.



                            Kardanwelle
                            nach langem warten ist dann gestern endlich meine kardanwelle angekommen. es handelt sich um eine 3" kardanwelle die ich speziel anfertigen ließ. sie ist wirklich leicht und macht einen qualitativ sehr guten eindruck. shop wo man solche ein schmuckstück herbekommt ist shaftmasters.com.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe mir nun mal den gesamten Beitrag durchgelesen, und ich muss sagen HAMMER!

                              Hätte ich den Platz und vorallem das Geld würde ich ein solches Projekt direkt anfangen!

                              Und echt sehr schade, das du den Wagen wieder Verkaufen musst.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja wirklich ein wahnsinns Projekt, meinen größten Respekt! Ich glaube so eine Schaltung werde ich mir auch zulegen :D Ist es denn viel arbeit die einzubauen?!

                                Grüßle
                                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                                Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X