Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Nagoya Tourer V TRD Diary

Skyline Owner Avatar von SHINDAIWA

Standard

Hallo Dr. Tim,

was für eine Freude, hier wieder tolle Livegeschichten von Dir lesen und sehen zu können, hoffentlich mit konstanter Bildansicht.

Ich nutze seit Jahren den Image Server "abload.de" wo mal ab und zu als Spende eine Currywurst oder Bier unverbindlich angefragt wird. Selbst für mich ist der leicht zu nutzen und es werden keine Bilder gelöscht, oder abgeschaltet, wenn keine Klickfolge mehr da ist. Meine Foto-Reiseberichte liefern seit Jahren ungetrübt über Abload.de meine Bilder, doch zuletzt bin ich hier nur noch Konsument und halte mich dezent zurück.

Dann lege ich mal einen Quicklink zu Deinem Thread an und schaue ansonsten über meinen TV Provider NHK International. Geb Bescheid, falls mal von Dir eine Reportage auf NHK International gesendet wird, weil das ist doch längst fällig.

Gruß Ralf

Skyline Owner Avatar von illuminatic

Standard

Sehr schön wieder was von dir zu lesen. Die anderen Threads hab ich förmlich verschlungen. Ich freu mich jetzt schon auf weitere interessante Texte von dir.
    JDM - Japanese Domesticated Monster

Skyline Owner

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut. Danke für die Tipps und Kommentare!

Hier in Nagoya läuft alles nach Plan. Der Parkplatz-Antrag ist gestellt, erste Rechnungen wurden beglichen. Taka hat den Chaser schon in Empfang genommen. Wie damals in Tokyo und Sendai will er mir den Wagen liefern und anmelden. Das ist mir eine große Hilfe, denn ich will den Wagen aus versicherungstechnischen Gründen erst nach der Anmeldung bewegen. So kann ich auch sicher sein, dass mit der Zulassung alles passt.

Zur Vorbereitung war ich gestern bei Super Autobacs, erste Besorgungen machen. Ganz oben auf dem Wunschzettel stand ein neues Radio. Das alte Navi soll raus; Apple CarPlay soll rein!

„Follow the white Rabbit…“

…oder besser: „folge dem Bayside Blue GTR…“

Als ich die U-Bahn-Station verließ, fuhr mir tatsächlich dieser R34 entgegen, und das auch noch auf dem Gehweg! Ich staunte nicht schlecht. Es war natürlich nur ein Bobby Car, aber was würdet ihr machen, wenn euch plötzlich ein R34 Rutschauto entgegenkommt? Ich musste einfach nur lachen. Die ikonischen Rückleuchten kommen selbst als Aufkleber gut an… Da konnte der „Creative Car Life Store“ ja nicht mehr weit entfernt sein. Ob der Junge wusste, was er da fährt? Seine Jacke war immerhin farblich auf den Skyline abgestimmt. Leider war ich zu verblüfft, um die Mutter nach einem Foto zu fragen. Als ich mich dann an der Kreuzung noch mal umdrehte, sah ich sie aus der Entfernung wieder umkehren.

Hier wurden Winterreifen beworben, doch der Frühling liegt schon in der Luft. Meine Jacke brauchte ich gar nicht aus dem Rucksack zu holen, so warm war es. Überhaupt war es ein wunderschöner Tag.

Innen drin: ein Spielplatz für Große. Was für eine Freude…

Dieser Laden hier führte nicht nur Autozubehör, sondern bot auch Modelle und Spielsachen. im zweiten Stock der geräumigen Verkaufsfläche waren sogar echte Klassiker ausgestellt.

Es gab aber auch ernüchternde Momente. Nach Lenkrändern von Nardi und Momo zum Beispiel suchte man vergebens. Auch die funkelnden Wände voller Kristallschaltknäufe: einfach weg...

Natürlich bekommt man das meiste im Internet. Doch gerade ein Lenkrad hätte ich vorab gerne mal in die Hand genommen. Beim Super Autobacs war ich mir eigentlich sicher, dass die was vorrätig haben.

Immerhin gab es aber das Radio, das ich mir wünschte. Und auch Pflegeprodukte gab es zuhauf.

Dazu bestellte ich eine neue Punktekarte. Autobacs-Punkte gelten jetzt als T-Points, die der gläserne Kunde auch beim Einkauf im Conbini (Convenience Store) und in anderen Geschäften sammeln kann. Bislang hatte ich noch keine T-Point Karte, doch jetzt bin ich froh, bis heute gewartet zu haben, alleine des Designs wegen ^__^ Denn wenn man sich die Karte bei Conbini besorgt, dann steht natürlich nicht Autobacs drauf.

Den gewünschten Schaltknauf orderte ich dann sogleich übers Internet, ebenfalls über Autobacs, um es mal auszuprobieren. Genau wie bei Croooober kann man dort online bestellen und beim Conbini um die Ecke bezahlen.

Was das Lenkrad betrifft, so bin ich froh, nicht gleich eins mitbestellt zu haben. Erwachsen wie ich mittlerweile bin, wollte ich da erst mal abwarten. Nightspeed Racing Service hatte mich auf die Idee gebracht, einfach ein originales Toyota Lenkrad vom kōki Chaser zu verbauen. Die 3-speichigen Lenkräder vom kōki (S2) Chaser gefallen mir eigentlich sehr gut. Sie lassen sich anscheinend mit nur wenigen Handgriffen an einem zenki (S1) anbringen. Und immerhin hätte ich wieder einen Airbag. Nicht, dass ich den unbedingt bräuchte, um mich sicher zu fühlen. Der Skyline hatte damals auch keinen. Doch für die Versicherung kann es nicht schaden...

Auf den Auktionen fand ich dann auch einige (S2) kōki Lenkräder. Doch stand da die Frage im Raum, ob und wie man ein Airbag-Lenkrad mit der Post verschicken kann. Bis ich auf die Idee kam, einfach bei meiner Werkstatt des Vertrauens anzufragen, und klar haben die eins rumliegen :D Was für ein Glücksfall.

Bald mehr, wenn der Wagen hier steht!

LG,
    Tim
    Geändert von Dr.TinyTune (17.02.2019 um 07:24 Uhr)

Skyline Owner Avatar von Mot

Standard

Super geil Tim!
    Dann liest man wieder häufiger was von dir hier - echt cool :)

Bleibst du dauerhaft in Japan oder nur für das nächste Projekt/Doku?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12