Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung?!?

    Hi,

    Hab mal ne frage zur Eintragung von Auspuffanlagen.
    Und zwar bekomme ich ne Tomei Anlage und eine passende Downpipe dazu jetzt wurde mir gesagt da muss nen Silencer rein aber steht das nachher auch im Schein nur mit Silencer zu verwenden???

  • #2
    Ja, das steht dann auch im Schein.
    Wirst du also ohne erwischt dann entspricht dein Auto nicht der STVO, was die üblichen konsequenzen mit sich bringt.

    Kommentar


    • #3
      Ok kenn das nur von meinem alten Honda der hatte ne invidia auch mit Silencer aber der stand nicht im Schein mit drin.
      Was kostet das denn heute hatte damals mal 25€ Strafe bekommen hab den Silencer dann aber vor Ort reingemacht.

      Kommentar


      • #4
        Denke das kommt drauf an wie die Laune des Cop so ist.
        Angefangen bei leichter Geldstrafe bis Stilllegung ist alles drin würd ich sagen.

        Kommentar


        • #5
          Stilllegung ist nicht drin warum auch?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            es ist ja genau genommen nichtmal eine gefährdung des straßenverkehrs... guckt mal bei den mopped leuten, da gibts das thema schon laaaange.
            im prinzip nein mängelbericht mit bußgeld... ABER manche polizisten denken es erlischt dann sofort die Zulassung was allerdings blödsinn ist. ist und bleibt ne Grauzone.
            Gruß aus Kölle!

            Kommentar


            • #7
              Kenne die genauen Rechtsgrundlagen natürlich nicht aus dem Kopf aber habe leider schon oft gesehen mit welcher Willkühr vorgegangen wird.
              Wenn eine Stilllegung nicht möglich ist dann sorry

              Kommentar


              • #8
                Es gibt welche die legen Karren still weil der offene Luftfilter nich eingetragen ist...Hab n Kumpel der is bei den Cops...Is bei denen gang und gebe...

                Allerdings ist stilllegen auch nich das richtige wort...Verbieten die weiterfahrt und lassen den Wagen zu ner amtlich anerkannten TÜV Stelle schleppen um dort alles überprüfen zu lassen...Zu kosten des Fahrzeugseigentümer...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  Stilllegen kann ich mir auch nicht vorstellen.
                  Naja dann muss ich mal sehen vielleicht hab ich ja Glück und es steht nichts im schein😉

                  Kommentar


                  • #10
                    Verbieten mit Weiterfahrt geht eigentlich auch nicht

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                      Es gibt welche die legen Karren still weil der offene Luftfilter nich eingetragen ist...Hab n Kumpel der is bei den Cops...Is bei denen gang und gebe...

                      Allerdings ist stilllegen auch nich das richtige wort...Verbieten die weiterfahrt und lassen den Wagen zu ner amtlich anerkannten TÜV Stelle schleppen um dort alles überprüfen zu lassen...Zu kosten des Fahrzeugseigentümer...

                      Genau das ist meinem Kumpel mit seinem CRX passiert, musste sein Crx bei den Cops auf den Parkplatz stellen wurde heimgebracht und am nächsten morgen dann bei der Dekra vorführen auf seine kosten (1 1/2h 200€), wenn Sie nichts gefunden hätten, wären die Cops auf den Kosten sitzen geblieben :/

                      und das wegen Powerrohr und Luftfilter

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen

                        Genau das ist meinem Kumpel mit seinem CRX passiert, musste sein Crx bei den Cops auf den Parkplatz stellen wurde heimgebracht und am nächsten morgen dann bei der Dekra vorführen auf seine kosten (1 1/2h 200€), wenn Sie nichts gefunden hätten, wären die Cops auf den Kosten sitzen geblieben :/

                        und das wegen Powerrohr und Luftfilter
                        Normal gibt es eine Mängelkarte und man muß das Auto wieder vorführen.


                        Es kommt auch immer drauf an wie man gegenüber der Polizei auftritt.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Ton macht grundsätzlich die Musik... Ich sprech da ein wenig aus Erfahrung ;)


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Wird den ein erhöhte Geräuschentwicklung eingetragen.Hab gerade von jemanden gehört der 97 dB Standgeräusch eingetragen hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Um welche Anlage dreht es sich denn da? Um die Anlage die Jonne vor Weihnachten angeboten hatte? Wenn ja, dann wär da nen Silincer echt schade...
                              R33 GTR V-SPEC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X