Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau um die gehts😉

    Kommentar


    • #17
      Mit welcher Begründung sagte man zu dir das da ein Silencer rein muss?
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • #18
        Zitat von heijck Beitrag anzeigen
        Mit welcher Begründung sagte man zu dir das da ein Silencer rein muss?
        Zu laut?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Mich würde freuen dazu auch eine Begründung zu hören. :P Wenn will wissen wie laut die sein soll ;)
          R33 GTR V-SPEC

          Kommentar


          • #20
            Genau daran liegt es soll wohl sehr laut sei. :)

            Kommentar


            • #21
              Wer sagt das? Ich lass mich überraschen, mit Silence will ich die nich haben...
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #22
                Das geht nicht um den Willen sondern um geschriebenes Gesetz wieviel DB d haben darfst.

                Darum nimmt man mit Silincer und macht den raus wenn man das Bock daruf hat.

                Du kannst dir aber auch eine leise Anlage kaufen und mußt damit leben das sie leise ist ;)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...f9BxdA&cad=rja

                  Dat is die Meinige, hat mit dem 400 Zeller OEM Kat, OEM Turboknie und OEM Downpipe 96 oder 97 db im Stand gehabt. Jetzt, da 100 Zeller Metallkat, 3" Turboknie und 3" Downpipe verbaut wurden, hat die mal eben so um die 104+db. Also defakto zu laut, da die im FZ-Schein eingetragene Lautstärke überschritten wird. Also ist meine jetzt leider auch mit Silencer eingetragen. Das ist halt der Lauf der Dinge. Ob oder ob nicht ich den Silencer drin hab, lass ich jetzt mal dahingestellt sein. :) Am besten Silencer rein und wenn Du mal Bock auf Laut hast raus damit, wie schon Marc sagte. Aber mal ehrlich, nach langer Fahrt klingen mir die Ohren ohne Silencer. ;)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #24
                    Mist, 102dB :(

                    1. & 2. & hie rmit Soundfile.

                    Im Übrigen wollte ich so eine Angabe von irgendjemanden haben. Zu laut bedeutet zu viel. Und ich kenne mindestens einen (!) dessen Anlage lauter ist ;) Und der hat keinen Silencer drinnen zu stehen (hat er zumindest nie erwähnt...) Der Jung hat sogar schon im Threat geschrieben.
                    Zuletzt geändert von heijck; 13.01.2012, 07:38. Grund: Senf
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Stand kann die kiste eig fast so laut sein wie sie will, unter der fahrt is das aber was anderes da kann man die dB auch nur minimal bis garnicht verändern. Stilllegung nur wegen ner nicht vorhandenen flöte im Topf is völliger blödsinn. Kostet 25 Euro strafe und ne Mängelkarte gibts. Ich fahr mit meinem GTT immer ohne Flöte ( BLitz nür spec mit decat ) in der Stadt eier ich eh nur so vor mich hin und wenn se mich aufgehalten haben hab ich die bude halt immer gleich ausgemacht und fertig. Ich hatte bestimmt 20 Kontrollen in einer Saison und hier bei uns sind die Cops extrem Scharf die ziehen dich auch auf nen Prüfstand. Wenn alles andere passt is die flöte kein Problem.
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Dome Hats Erfasst, rein Rechtlich ist es eben Nicht machbar ne Karre wegen der Lautstärke aus dem Verkehr Zu ziehen.

                        Für das Standgeräusch(Halbe Nenndrehzahl) Gibt es KEINE Grenzwerte!, es wird das Eingetragen was beim Tüv Ect rauskommt... wenn der danach lauter ist hast du Natürlich die A Karte, allerdings dann wirklich nur soweit das du Strafe Bezahlen musst und Ne Mängelkarte Krigst.

                        Das Mit dem Fahrgeräusch Ist Wesentlich Schwieriger Zu Messen, und das Kann auch nicht mal eben so Gemacht werden, Hier mal ein Kleiner Link Dazu:
                        http://www.clio-forum.com/faq/pdf/26.pdf

                        Manche Polizisten Handels Zwar Willkürlich, aber Da Sollte man dann Gegen Angehen, denn eine Gefährdung Des Straßenverkehrs Kann man Meistens Ausschliessen.
                        Gruß aus Kölle!

                        Kommentar


                        • #27
                          Also wenn mir der TÜV 110dB (angenommen!!) in den Schein als Standgeräuschpegel einträgt und ein Polizist das misst, dann kann der mir nichts? Hab ich das richtig verstanden? Ich meine das Fahrgeräusch können die doch eh nicht nach Norm messen, is ja dann anfechtbar wenn se es nicht nach Norm messen.
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #28
                            Dann kann die Eintragung noch angezweifelt werden. Ist bei lediglich zu lautem Auspuff eher das Problem des Prüfers als deins...

                            Kommentar


                            • #29
                              Genau, Fahrgeräusch Messung ist nicht mal eben so gemacht, desweiteren wieso sollte er dir was können wenn du unter dem eingetragenen geräuschpegel liegst?

                              wie Schon erwähnt, Standgeräusch wird das eingetragen was der auch hat... Gibt da keinen Grenzwert den jemand anfechten kann! Nur beim Fahrgeräusch gibt es Grenzwerte je nach baujahr glaube ich.
                              Gruß aus Kölle!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja gut, welcher Polizist weiß schon wie Laut die Original Anlage ist? Wenn die Nachrüstanlage irgendwie 3dB mehr haben darf, dann kann der Polizist ja eh nicht nachvollziehen obs jetzt 3dB mehr als Original sind oder nicht.
                                Scheiß Thema, MPS will für so ne lumpige Auspuffklappe 170 Ocken haben

                                Wer leckt dann fest ab wann ein Silencer rein muss und wann nich? Und vorallem warum?
                                R33 GTR V-SPEC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X