Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skymeet 2022/2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skymeet 2022/2023

    Nachdem wir aufgrund der Corona-Situation alle Pläne über den Haufen werfen mussten und nix ging, wollen wir jetzt einen neuen Versuch starten 2022 oder 2023 ein Forums-Skymeet zu organisieren. Wo und wann genau es stattfinden soll ist noch nicht klar. Die Locations sind vielfältig und es gibt mehrer Möglichkeiten den Zeitplan zu füllen. Es wäre zu wünschen wenn wir, wie die letzten Meets, ein Highlight anbieten können, sei es ein Trackday auf einer Rennstrecke, einem Flugplatz oder ähnlichem oder eine Ausfahrt zum bzw. auch auf dem Ring.

    Eine Idee für unsere Unterkunft wäre der Lindner-Ferienhauspark am Ring.

    Ihr könnt hier gerne Ideen einbringen wo man günstig eine Strecke oder einen Flugplatz mieten kann.
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 12.11.2021, 10:23.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

  • #2
    Aufgrund der andauernden Krise würde ich tendenziell 2023 als Ziel setzen. Interesse besteht auf jedenfall. Danke das du solch tolle Treffen organisieren möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Interesse von meiner Seite besteht ebenfalls. Ich möchte mal an das Skymeet erinnern, welches auf dem alten Flugplatz in Bautzen stattgefunden hat. Klar nicht die beste Lage für einige wenn es um die Anreise geht, aber die Freiheiten dort waren schon nicht schlecht. Vielleicht gibt es sowas auch wo anders und zentraler gelegen.

      Ich persönlich hätte Interesse an einem Trackday...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gemeinde,
        bin grundsätzlich Interessiert. Von den Meets die ich bisher mitgemacht habe, hat mir auch das in Bautzen am besten gefallen. Preis Leistung war einfach top.
        Trackday auf einer Rennstrecke ist mir mit hoher wahrscheinlichkeit zu teuer.
        Ansonsten sowas wie Bunker mit Ausfahrt zum Ring, zu große Ansprüche hab ich persönlich nicht
        life's too short to drive a boring car !

        Kommentar


        • #5
          Danke KingPin, wir bemühen uns trotz der widrigen Umstände (Corona) etwas auf die Beine zu stellen. Ich denke auch safe wäre 2023, 2022 ist noch fragwürdig.

          Stimmt Peta, das waren tolle Treffen. :) Bautzen mit dem Flugplatz, Erndtebrück beim Bunker Ralf, ja das war schon was. Habe grosse Panoramabild vom 2014er Treffen bei mir hängen. :)

          Trackday wäre super. Hierzu finden sich in dem geschlossenen Thema Skymeet 2020 auch schon gute Vorschläge. Da wird sich sicher was finden was auch bezahlbar ist. Bilster Berg habe ich ja angefragt die wollen 10k EUR halbtags unter und 20k EUR ganztags unter der Woche, Wochenende noch teurer!!!!!

          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Ich kenne leider die Bedingungen dort nicht aber der Flugplatz Hildesheim wurde jährlich für die Technorama als Rennstrecke genutzt. Vieleicht kann man da was veranstalten.

            Kommentar


            • #7
              Evtl. wäre wieder am Nürburgring interessant oder war das im nachhinein zu teuer bzw. uninteressant?

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Tip mit Hildesheim RedPepper, ich frage da Mal nach Preisen an.

                Also der Ring ist auf jeden Fall interessant, hier wäre dann die Frage ob wir z.B. zum Ralf in den Bunker in Erndtebrück gehen wollen und dann ne Ausfahrt zum Ring machen oder ob wir z.B. im Ferienhauspark Lindner einkehren wollen, dieser ist nah am Ring. Preis sind ca.so daß der Ralf für ein Wochenende 2000 EUR nimmt und die Preise für ein Haus bei Lindner belaufen sich je nach Saison auf 366 bis 1024 EUR pro Haus und Wochenende (5 Personen pro Haus).
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  Interesse besteht genau wie dieses Jahr bereits. Danke schonmal fürs Organisieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wäre dieses Jahr auf jeden Fall auch dabei.
                    Ich würde den Nürburgring bevorzugen, weil ich glaube, dass die meisten keine Lust haben ihren Sky auf die Rennstrecke zu schicken.
                    Beim Nürburgring kann man dann ohne kosten einfach zugucken und man hat auch viele andere Autos zum ansehen.
                    Dazu dann eine kleine Ausfahrt mit Fotospot + fröhliches beisammen sitzen im Ferienhaus oder einer Jugendherberge/gemeinsamen Unterkunft reicht sicher schon :-)
                    Das ist zumindest mein Eindruck aus der Vergangenheit.
                    Für einen Trackday bietet sich ein kleineres Treffen an mit Leuten, die da wirklich bock drauf haben. Da kostet der Bilster Berg dann etwa 350-400€ pro Tag mit etwa 1,5h-2h Fahrzeit.
                    Gruß, Thorsten
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr gut Nexus, freut mich zu lesen. Und gerne doch bitte. :)

                      Stimmt Thorsten, das wäre auch die Art von Meet die mir am liebsten wäre. Einfach chillig für jeden was dabei. Aber mal wieder übern Flugplatz jagen wäre schon cool. ;)

                      Habe gerade mit einer netten Dame vom Flugplatz Hildesheim gesprochen. Sie hat mir leider eine Absage erteilt was die Anmietung des Flugplatzes für unsere Zwecke angeht. Es ist ein aktiver Verkehrsflugplatz und sie haben nur Ausnahmen für 2 Veranstaltungen in der Art KFZ/Rennen.
                      Zuletzt geändert von Dori Dori; 16.11.2021, 12:07.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        Also dieses Jahr war ein Honda treffen am Nürburgring und die waren im Hotel am Nürburgring untergebracht. Das Hotel hat sogar seinen Parkplatz hergegeben um darauf ein ganztägiges Treffen abzuhalten. Preislich war das glaube auch im Rahmen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Na das hört sich doch auch super an. Da werde ich mal nachhaken. Danke für den Tip.

                          Es gibt ja zwei, Congress und Dorint, weisst Du welches?
                          Zuletzt geändert von Dori Dori; 16.11.2021, 16:02.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meinte das Hotel an der Nordschleife, mein Fehler ;)
                            https://hotel-an-der-nordschleife.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Aha! Na, dann Frage ich da mal an. :) Das Dorint kam mir auch sehr teuer vor für Honda-Fahrer. Hust Hust, fies.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X