Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rennstreckenbesuch Skyline Forum Stammtisch "Bremen"
scheint sich ja als Termin der 18.07. herauszukristallisieren :-)
Ich sehe Stefan und Jens heute Abend und werde das dann so vorschlagen. Meinerseits wäre der Termin auch ok - und eine Woche später sind die ROW Racedays, könnt ihr euch auch schonmal vormerken.
EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Wie gesagt hab auch Interesse ! Wen erwünscht ! Und Papenburg liegt ja fast vor der Haustür ! User Eisen hat bestimmt auch Interesse !
Also mal einen R32 GT-R in seiner natürlichen Umgebung (Rennstrecke) sehen das wäre schon alleine für sich gesehen toll. Dann könn ma den ganzen Porsche & Mercedes Heinis auch mal bissel "Fahrkultur" beibringen jenseits Ihres Tellerrands. ;-)
Von der daher: unbedingt dabei! ;-)
@Wellenbrecher: das hört sich doch sehr gut an. Also wenn Ihr drei Euch auch noch anmeldet dann sollte das mit Fahrern ja im Grunde schon reichen (und wäre mehr als ich mir ausgemalt hätte!). Echt geil wenn das so klappt mit dem feedback hier.
ROW Racedays ist nicht so meins... 1/4 Meile / 1/2 Meile kann ich einfach motorisch nicht. Spätestens ab 100m würde ich ne "2 links mach zu" einleiten. *joking*
Ich überleg mir aber ma gerne das als Tagesgast wahrzunehmen.
P.S.: und wer hat da denn dem Traumtänzer seine Formatierung vergewaltigt und den Bazin rausgeworfen. Hier nochmal in ordentlich zum fortsetzen... ney, ney, ney - wie datt hier aussehen tut. xD
Das wäre dann halt einer der Vorteile bei den Holländern gewesen.
Meik weißt du aus Erfahrung wie die das mit "nur Zuschauern" handhaben?
Bzw. muss man den Beifahrer "zwingend" anmelden? Wäre ja eben sehr semi optimal, wenn man da nicht bissel flexibler agieren kann.
Beifahrer kosten 25€
Als DSK Mitglied bekommt man 30€ Rabatt das steht aber auch alles auf der Seite von Laptime.
Mit Sicherheitszelle besteht eigentlich auch eine Helmpflicht.
Den Beifahrer kann man bestimmt auch noch vor Ort anmelden.
Beifahrer kosten 25€
Als DSK Mitglied bekommt man 30€ Rabatt das steht aber auch alles auf der Seite von Laptime.
Mit Sicherheitszelle besteht eigentlich auch eine Helmpflicht.
Den Beifahrer kann man bestimmt auch noch vor Ort anmelden.
Ich meinte mehr im Sinne: ist es möglich auch mal spontan einen der Zuschauer als Beifahrer mitzunehmen, wenn für einen Beifahrer eh schon gezahlt ist sollte das ja "eigentlich" gehen und die 25,00 € sind ja nun nicht schlimm.
DSK lohnt sich für mich einfach nicht, da zu wenige Termine auf Strecken die mir gefallen und dafür zu hoher Mitgliedsbeitrag - hab ich schon zich mal mit einem Freund drüber diskutiert der im DSK ist.
Helmpflicht: Käfig / Sicherheitszelle oder nicht... wer aufer Piste keinen Helm trägt ist m.M.n. nicht ganz klar bei Verstand.
Wie ich auch schon zu Anfang sagte: wer bei mir mit möchte: Kotztüte und Helm sind selbst mitzubringen.
Anekdote: ein Punkt den ich soooooo geil finde. In Deutschland nässt sich der TÜV wegen "jedem Scheiß" ein. Aber nen Käfig nach FIA abnehmen ist absolut in Ordnung nur im STVO mit Helm im Auto wirste schief angeguckt. PASST NICHT ZUSAMMEN! xD
Meine Nascar Polsterung (gemäß FIA-Reglement zulässig als Käfigpolster - nur günstiger als der FIA-Lizensierte Kram) ohne Helm bei nem harten Unfall... möchte ich niemals nie erleben.
Ich habe eben auch noch mal auf der Seite nachgesehen, evtl. sollten wir dort eine Anfrage stellen denn folgenden Satz habe ich gesehen ;)
Bei Gruppenbuchungen sind Nachlässe möglich - Kontaktieren Sie uns!
Hier ist eben nur die Frage, ab wann entsteht eine "Gruppe".
Evtl. hätte ich auch noch 1-2 Interessenten aus dem Raum Hannover, wenn wir noch etwas Masse brauchen.
Ich habe eben auch noch mal auf der Seite nachgesehen, evtl. sollten wir dort eine Anfrage stellen denn folgenden Satz habe ich gesehen ;)
Bei Gruppenbuchungen sind Nachlässe möglich - Kontaktieren Sie uns!
Hier ist eben nur die Frage, ab wann entsteht eine "Gruppe".
Evtl. hätte ich auch noch 1-2 Interessenten aus dem Raum Hannover, wenn wir noch etwas Masse brauchen.
Müsste man halt mal mit denen aufnehmen, ob man das machen kann und in dem Zug auch besprechen wie das mit Zuschauern / Beifahrern für unser vorhaben sinnvoll zu regeln ist.
Was allerdings die Anmeldung und Kosten angeht denke ich das so oder so jeder "für sich" anmelden sollte. Vielleicht dann nur eben mit dem Vermerk "zugehörig zur Gruppe Skyline-Forum Stammtisch Bremen".
In wie weit sich da der Veranstalter drauf einlässt da dann einen Rabatt zu geben ist "fraglich", da offen ist wieviele Leute sich tatsächlich anmelden von denen die Interesse bekunden.
Andersrum: eine Gruppenanmeldung im klassischen Sinne würde ja bedeuten einer meldet alle an und zahlt auch alles... da kann ich so schon im Vorfeld sagen, dass sowas im Umfeld "Forum" dann eher nen Flop wird, da dann garantiert irgendwer wieder nicht rechtzeitig überweist / doch absagt oder ähnlicher Hick-Hack.
Was das angeht sage ich mal salopp: das wäre bei den Holländern alles in allem wesentlich unbürokratischer, was das Thema Zuschauer/Beifahrer angeht.
Wer erklärt sich bereit sich da mal mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen?
Würde ich mich sonst nächste Woche im Zweifel drum kümmern... 1-2 Leute kennen die Strecke den Veranstalter ja allerdings... da lasse ich im Zweifel gern den Vortritt.
Kommentar