Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennstreckenbesuch Skyline Forum Stammtisch "Bremen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rennstreckenbesuch Skyline Forum Stammtisch "Bremen"

Ich mach einfach mal einen auf.
    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

super Cersten :D
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Gudde Idee du! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roehre.gif
Ansichten: 1
Größe: 41,7 KB
ID: 566650

- - - Stammtisch Bremen goes Trackday - - -

Zusammengefasst:

Veranstalter Vorschlag: http://vrijrijden.nl/.
      Termine unter: http://vrijrijden.nl/programma

Bietet an:
      - 30,00 € pro 20min Turn (inkl. Beifahrer) - zu zahlen in der Boxengasse
      - Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer, Fahrzeug muss zugelassen sein, darf nicht "zu laut" sein (genaue dB noch in Klärung aber wir fahren JDM und keinen Lambo oder US V8).
      - exklusiv wegen unseren langen Anfahrt hätten wir sowohl für Assen wie auch Zandvoort die Möglichkeit bei Voranmeldung 3-5 Turns garantiert zu bekommen. Mehr wird natürlich vor Ort abzuklären sein je nachdem, wie voll es ist (Möglichkeit ist aber natürlich für uns wie für alle anderen gegeben).
      - Verpflegung etc. exklusive... würde was das angeht vorschlagen das man dann für den "Renntag" irgendwas im Sinne "grillen" abklärt und alle Fahrer sollten unbedingt dafür sorgen, dass sie genug unalkolische Getränke dabei haben!
      - gemäß der Homepage gibt es die Möglichkeit für die Fahrer gegen kleines Geld pro Turn einen Instrukteur dabei zu haben, der einem die Strecke / Ideallinien etc. näher bringt.

Gilt für: unter anderem Assen UND Zandvoort.

Assen:
      pro: dicht dran
      contra: keine Wochenendetermine in der Saison

Zandvoort:
      pro: 27.06. nen Samstags Termin, direkt an Amsterdam dran (würde sich auch lohnen da dann Fr-So oder Sa-So zu bleiben vllcht mit gemeinsamer Aktivität am Abend in Amsterdam?)
      contra: round about 1 Stunde längere Anfahrt

Gemäß dem Veranstalter haben wir die Möglichkeit (gilt für beide Strecken) bei entsprechender Voranmeldung auch einige Zuschauer/Beifahrer im Schlepp zu haben und so auch eine gewisse "Beifahrerrotation" machen zu können nach unserer Vorstellung.
      Sprich es hätten einige Leute ja nach Anzahl von Fahrern und Turns die Möglichkeit "nicht nur Zuschauer zu sein" insofern die Fahrer damit einverstanden sind.

Was die Voranmeldung angeht würde ich mich da durchaus drum kümmern. ALLERDINGS wenn sich jemand anmeldet erwarte ich "erscheinen" (ist dann mein guter Name der leidet - nicht Eurer), ausgenommen er hat sich gerad das Bein gebrochen o.ä. (und selbst dann kann man zugucken ;-) ).
      Können wir daher auch so machen das sich jeder für sich anmeldet und nur darauf verweist das man zu unserer Gruppe gehört.
      Würde ich aber dann auch von der Teilnehmerzahl abhängig machen, da das sonst evtl. zu viel "Hick-Hack" für den Veranstalter wird.

Hatte übrigens erstmal gesagt, dass wir ca. 3-4 Autos + 5-10 Beifahrer/Zuschauer werden könnten (wenn mehr ist das natürlich auch okay, nur dann sollten wir uns wirklich frühst möglich, verbindlich anmelden).

In diesem Sinne bitte die interessierten "Fahrer" die mit möchten (Beifahrer / Zuschauer kommen wir später zu) für 27.06. Zandvoort bitte sich ergänzen. Assen: Bitte ich um Terminvorschläge... Wellenbrecher? Dori Dori? Weitere auch gerne... ich persönlich würde nen Wochenendtermin klar vorziehen da "chilliger" und weniger Stress und nicht extra Urlaubstage raushauen. Wenn die Mehrheit für einen Tag unter der Woche ist werde ich aber sehen das es sich einrichten lässt.

Listen:

interessierte Fahrer für den 27.06. Zandvoort:
      - 3Stepsahead / Evo 8 / 5 Turns
      (to be continued)

Termin Vorschläge Assen:
      - User - Datum

Interesse als Zuschauer (Beifahrer mit den Fahrern persönlich zu klären)
      - User

Möchte lieber GoKart fahren:
      - User - Datum
      Zuletzt geändert von 3StepsAhead; 11.02.2015, 11:59.

Kommentar

Es gibt auch noch Papenburg.

Gruß
        Meik

Kommentar

Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
          Es gibt auch noch Papenburg.

Gruß
          Meik
          Gut da mal was konkretes zu zusehen. Wurde ja im anderen Thread angesprochen aber kam ja nix weiter zu.

=> guckst du allerdings mal bitte auf die Preise. 129Eur für 60min bzw. 3xx für nen Trackday. Wenn ich da die Kosten für die längere Anfahrt nach Holland in Relation setze sind sowohl Assen wie auch Zandvoort beide interessanter.
          Simpel: 4x30 € = 80min und 120€ in Assen/Zandvoort vs. 60min und 129€ in Papenburg. Auf den Trackday gesehen wird der Unterschied dann noch krasser (und soviel das sich die 300+ EUR lohnen fährt von uns garantiert niemand @Konditionierung und Verschleiß/Benzinkosten auf der Strecke).

Also für mich der auch Bilster Berg in Betracht zieht spielt das weniger ne Rolle aber ich denke "geldlich" optimaler für die meisten sind sicherlich Assen + Zandvoort in Relation zur möglichen Fahrzeit.
          Zuletzt geändert von 3StepsAhead; 11.02.2015, 12:32.

Kommentar

Interessant ! Bin zwar nicht bei euch im
            stammtisch komme aus dem Emsland ! Wäre auch dabei wen es gestattet ist 😉

Kommentar

Andre hat mich freundlicherweise auf das Thema hingewiesen, nochmal danke dafür.

Ich würde als Beifahrer gern mitkommen, meine Kamera packe ich selbstverständlich gerne ein um Fotos von euch zu machen wenn ihr da herum ballert ;)

Falls mich also wer mitfahren lassen möchte: "shut up and take my money!!" :D

Kommentar

Zitat von DirtyRonaldo88 Beitrag anzeigen
                Interessant ! Bin zwar nicht bei euch im
                stammtisch komme aus dem Emsland ! Wäre auch dabei wen es gestattet ist 
                Fahrer / Zuschauer? Im ersten Fall ggnfls. mit Terminvorschlag @Assen? Siehe Listen "to be continued".

Was das "Stammtisch angeht": ich sags mal aus meiner Sicht... schön wäre es natürlich wenn möglichst viele Leute vom Stammtisch dabei sind und denen würde ich zumindest da auch nen gewisses Vorrecht zusprechen.
                Ausnahmen bestätigten nichts desto trotz aber die Regel und da wird sich sicherlich irgendwie was regeln lassen (sollte man nur erstmal sehen, dass überhaupt genug Leute vom Stammtisch dabei sind, da es sonst in der Form auch nicht stattfindet => bisher bin ich der einzige Fahrer... auch wenn ich hoffe das Dori+Wellenbrecher+ich uns da einig werden das wir alle drei dabei sind an Tag X? ^^).
                Zuletzt geändert von 3StepsAhead; 11.02.2015, 13:01.

Kommentar

(to be continued)

Termin Vorschläge Assen:
                  - User - Datum

- Traumtänzer
                  - DirtyRonaldo88 (nicht beim Stammtisch)

- User - Datum

@Traumtänzer: keine Ursache. Wegen Fotografieren könnte man natürlich aber auch "du weißt schon wen" fragen.

Kommentar

Schön zu sehen, daß es hier Fahrt aufnimmt. Wäre für Assen, alternativ dann Papaenburg.

(to be continued)

Termin Vorschläge Assen:
                    - Dori / R33Gtst / 3 Turns - Datum ?
                    - User - Datum

- Traumtänzer
                    - DirtyRonaldo88 (nicht beim Stammtisch)

- User - Datum
                    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Papenburg ist sehr gut organisiert.
                      Rennfahrzeuge ohne Straßenzulassung werden auch getrennt.
                      Damit besteht auch Versicherungsschutz mit Straßenzulassung.
                      Die Veranstaltung wird unter sportliches Fahrertraining angemeldet.
                      Für 300€ kannst du den ganzen Tag fahren.
                      Mit super Essen inkl.
                      Der Nachteil ist, es dürfen keine Filmaufnahmen und Bilder gemacht werden.
                      Billiger ist nicht immer gleich besser....
                      Die Preise wurden gegenüber 2014 ganz schön angehoben.

Gruß
                      Meik

Kommentar

um mich hier mal als "nicht Teilnehmer" einzuklinken;
                        Die Möglichkeit zu haben auf einer Strecke zu fahren und immer noch meinen Versicherungsschutz zu haben!!!
                        Das ist denke ich 20€ oder wegen mir 100€ mehr durchaus wert.

Wenn ich es vergleiche mit einem Schaden,...

Just my 2 cents
                        sigpic

Kommentar

[QUOTE=Dori Dori;323645]Schön zu sehen, daß es hier Fahrt aufnimmt. Wäre für Assen, alternativ dann Papaenburg.

Dann hau auch mal bitte einen Terminvorschlag raus wann du da hinmöchtest... bitte nur Mai - Sep.

@Meik: ma ehrlich. Deine Argumentationskette erschließt sich mir nicht wirklich.
                          Wer fährt denn hier vom Stammtisch nen Wagen ohne Zulassung (fahrtüchtig für Rennstrecke)? Essen ist denke ich kein Argument pro/contra ... ich zumindest kann mir auch paar Brötchen mitbringen (beim fahren in den Pausen ess ich eh kaum und danach wäre grillen und nen Bier finde ich zumindest eh der bessere Plan => was meinen die anderen?). Und was das Versicherungstechnische anbelangt... ist das irgendwo nicht so? Wenn wir die Käseköpfe Fragen geben die uns das sicherlich auch aufer Quittung. Ändert aber nichts dran das du bei Schadensmeldung auch "garantiert" deinen Versicherungsvertrag verlängert bekommst... nicht, wenn du das geltend machst ohne es vorher abgesprochen zu haben (so viel setze ich da schon grundsätzlich voraus bei jedem ;-) ).

Davon ab: Papenburg steht ja zur Diskussion... da ich aber ein Mensch bin und keine Krake und da bisher auch nicht wirklich mehr zu gehört habe hatte ich da nix weiter zu ausgearbeitet (so mal es hieß das Stani da wohl connection hätte?). Wenn dir das so am Herzen liegt: tu dir bitte, gerne keinen Zwang an und leg los. Unterstützung nehme ich da gerne an.

P.S.: und ich betone nochmal... mir gehts hier grundsätzlich und in erster Linie um die Leute vom Stammtisch "Bremen"... wer da nicht dazu gehört darf sich gerne einreihen und nachhaken bei Interesse zur Teilnahme, nur "Vorfahrt" ham definitiv die Leute und Meinungen derjenigen vom Stammtisch. ;-)

=> und bevors ausartet hier bitte erstmal "NUR" Leute die zum Stammtisch dazugehören - Danke für Rücksichtnahme!
                          Zuletzt geändert von 3StepsAhead; 11.02.2015, 14:50.

Kommentar

Fahrzeuge ohne Zulassung besitzen keinen Versicherungsschutz.
                            Wenn es zu einem Unfall kommt, dann kannst du keinen Schaden geltend machen.
                            Deshalb wird hier klar getrennt.
                            Die Veranstaltung wurde rechtlich und über Versicherrungen geprüft und ist als sportliches Fahrertraining eingetragen.
                            Genaueres kann man bei seiner Versicherung erfragen.
                            Man meldet sich einfach an, der Rest wird über Laptime organisiert.
                            Du brauchst dich um nichts kümmern.

Gruß
                            Meik

Kommentar

Ich fänds irgendwie schön wenn wir wieder zum Thema "Termin / Rennstreckenwahl" zurück kämen.

Ich denke hier sind alle erwachsen und voll geschäftsfähig das sie die für sich versicherungsrelevanten Details abwägen und klären können!?! o,O
                              Problem ist das ich dich einerseits nicht zum Stammtisch dazu zähle (?!? ich mag mich irren ?!?) und andererseits auch nach Aufforderung irgendwie wenig konkrete Vorschläge sehe? Was möchtest du mir also mitteilen?

Das mit dem Besuch einer Rennstrecke (so oder so) ein gewisses Risiko einher geht sollte jedem klar sein der eine Rennstrecke betritt oder gar befährt und in Erwägung zieht sich hier zu beteilgen. Wie schon gesagt werden die Holländer einem da sicherlich auch nen netten Satz "andrucken" aufer Rechnung, wenn man nett fragt (läuft Bilster Berg z.B. ja auch nicht anders bei den meisten Veranstaltern). Wie geil das die Versicherung findet ist nen anderes Thema und das muss auch wieder jeder für sich wissen (wie meine da reagiert weiß ich sehr genau).

Und nur für den Fall das man mich da blauäugig empfindet: wenn mein Auto die Boxengasse verlässt rechne ich immer mit "Totalverlust inkl. Fahrer". Extremsport bleibt Extremsport.

Und wie gesagt... mir wäre es lieb, wenn wir wieder aufs eigentliche Thema zurück kämen und konkrete Vorschläge in Sachen Papenburg wären "gerne gesehen" ebenso was das terminliche in punkto Assen angeht (ist ja nicht so das ich auf biegen und brechen nach Zandvoort muss... Assen wäre wegen der Distanz halt schon geiler, so mal ich ohne trailer hinfahre. Ich seh da die Terminfindung als sehr problematisch an, da es da nur Termine unter der Woche hat wie es scheint. Tipps zu anderen Veransteltern sonst natürlich auch "gerne"!).
                              Zuletzt geändert von 3StepsAhead; 11.02.2015, 15:14.

Kommentar

Lädt...
                              X