Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Professional MotorSport World Expo 2013 Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Professional MotorSport World Expo 2013 Köln

Hi, wer hat interesse an der Professional MotorSport World Expo in Köln

ich liebe solche Veranstaltungen die auf den Motor Sport fokussiert sind, da die ein oder anderen auch ihren Skyline primär für die Strecke aufbauen, sollten die sich dort ja wie zu Hause fühlen, um Ideen und anregungen zu Sammeln ihren Wagen noch besser/schneller zu machen.

Jedoch gibt es einen "hacken"
    BITTE BEACHTEN SIE: Diese Messe ist ausschließlich dem Fachpublikum aus dem Motorsport vorbehalten. Sie ist der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich.
    Ich glaube durch die Hilfe des Forums müsste das kaum ein Problem sein, man sich ausgibt, Fahrer einer Time Attack Rennserie wie es zb auf dem Reisbrennen stattgefunden hat oder ähnliches
    Wie genau kann wird sowas Kontrolliert?

Klar gibt es auf der Essen Motorshow ect. auch vereinzelnd Rennwagen, doch noch viel zu viel anderen quatsch drumherum. Hier ist der Fokus ausschließlich auf Motor Sport gelegt was es ja grade interessant macht.

gruss Stani

Fänd ich auch sehr interessant das Ganze. Aber als Fachbesucher muss man sich ja irgendwie ausweisen können, die Frage ist was dort wohl akzeptiert wird..

Kommentar

Das Frage ich mich auch die ganze Zeit schon, ich wäre jedenfalls sehr interessiert.
      Wenn eine eingetragene Firma reicht sollte man ja wen finden der da mit einem hinfährt ;)

Kommentar

Zitat von 20"Felge Beitrag anzeigen
        Fänd ich auch sehr interessant das Ganze. Aber als Fachbesucher muss man sich ja irgendwie ausweisen können, die Frage ist was dort wohl akzeptiert wird..
        "
        Die Besucher der MotorSport World Expo 2013 sind:
        • Experten, die in einem Motorsportunternehmen oder einer ähnlichen Organisation beschäftigt sind
        • Inhaber einer von der FIA oder einem nationalen Motorsport-Verband anerkannten Rennlizenz"

Hätte aber auch großes Interesse daran. Köln ist eh bei mir um die Ecke
        Delete me.

Kommentar

Hallo leute
          Ich denke fur jeden der ein time attak aufbaut ist sowas sehr sehr interessant.
          Also ich ware auch gerne dabei :-)

Was ware denn mit einem Händler zusammen der im motorsport scene aktiv ist.?
          https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
          Bitte liken 😊

Kommentar

Eine Rennlizenz kann man beim ADAC recht einfach machen. Kostet nur eben 100€ oder so, und gibt einem Klasse C, wenn mich nicht alles täuscht, welche nur zu kleinen nationalen Rennveranstaltungen Zugang verschafft. Für weiteren "Aufstieg" richtung ADAC Masters 24h Nürburgring etc. braucht man dann paar Siege oder zumindest Podestplätze.

Edit:
            Hier ein Link, ohne der ADAC Rennveranstaltung, wo man dann einen kurzen Lehrgang und paar Runden fahren kriegt, kostet die Lizenz also nur 20€. Das sollte dann eigentlich reichen, um auf die Messe zu kommen.

Rennfahrerlizenz Klasse A, Rennfahrer Lizenz C, Motorsport, Auto Reparatur, Autoreparatur, Autoumbau, Auto Tuning, Auto reparieren, Auto, Anleitung, Bauleitung, Anbau, Modifikation, Modifizieren, Reparieren, Reparatur, Tuning, Tunen
            Zuletzt geändert von Satz; 05.09.2013, 12:54. Grund: Link

Kommentar

Ich dachte jetzt auch sowas wie "Time Attack" Fahrer angeben bei einem hier aus dem Forum (nach Absprache) wie genau das jetzt Kontrolliert wird, weiss ich jetzt auch nicht, ich habe auch den Anmeldebogen schon fast ausgefüllt, viel wollen die da ja nicht wissen,
              geht halt um den Punkt "Rennteam/ Motorsport-Lizenznr./ Firmenname" ob es da möglich wäre einen Namen der hier vertredenden Händler im Forum einzutragen und sagen man fährt für dieses Team "Time Attack" (wofür man glaube keine Renn- Lizenz braucht)

Kostenloser offizieller Messeausweis

BITTE BEACHTEN SIE: Diese Messe ist ausschließlich dem Fachpublikum aus dem Motorsport vorbehalten. Sie ist der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich.
              Glaube nicht das die das so Stark Kontrollieren werden und sich doch eher über Interessanten für ihre Messe freuen ^^
              gruss Stani

Kommentar

Wäre auch mal cool zu wissen sonst die liecens machen .
                Bitte liken 😊

Kommentar

Ich habe diese Messe jedes Jahr besucht und jedes zweiter Jahr hatten wir ein Messestand.

Da wird nichts kontrolliert außer eure Name bei der Abholung der Eintrittskarte (mittels Code die man per Email bekommt) am Eingangsbereich (eine Visitenkarte reicht - egal was drauf steht). Anmelden und hinfahren. Kassiert wird heftig auf den Parkplatz, aber man kann auch in die näheliegenden Strassen parken.

Man wird ab der Anmeldung mit Post bombardiert - unch mit unseriose Post wie Firmenregister für 900 EUR im Jahr usw.

Es laufen überall Ingineure von alle mögliche Teams (von Formel Student bis F1) und die Firmen dort sind alle sehr spezialisiert. Es kostet die Firmen ziemlich viel Geld dort auszustellen - also bitte nicht dahin gehen und dumme fragen Stellen oder nach Aufkleber fragen. Das ist nicht wie Essen Motorshow!

Man sollte auch ordentlich bekleidet sein und nicht in ein riesen Pack herumlaufen, sonst fällt man negativ auf.

Ansonsten kann ich jedem empfehlen diese Messe zu besuchen - Interessante Produkte, Seriöse Firmen und Spitzentechnologie für Motorsport alles unter eine Dach - Kostenlos dazu.

Kommentar

Also ich werde hinfahren, falls wer Interesse hat kann sich derjenige bei mir melden, Platz im Auto habe ich.
                    (@Stani)

Kommentar

Hey
                      O einfach anmelden unf hinfahren okey ujd was ist mit dem Kästen wo sie nach team ect fragen??
                      Frei lassen
                      Bitte liken 😊

Kommentar

Dank Beziehungen komme ich an Karten. Aber nur für Freunde, da ich für die mein Wort gebe das nichts negatives auf meinen Bekannten zurück fällt.

Kommentar

Zitat von sky+ich=fun Beitrag anzeigen
                          Hey
                          O einfach anmelden unf hinfahren okey ujd was ist mit dem Kästen wo sie nach team ect fragen??
                          Frei lassen

Nun mal auf deutsch bitte.

Kommentar

Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Dank Beziehungen komme ich an Karten. Aber nur für Freunde, da ich für die mein Wort gebe das nichts negatives auf meinen Bekannten zurück fällt.
                            gruss Stani

Kommentar

Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                              Nun mal auf deutsch bitte.
                              Sorry war mit dem handy online.
                              Also wegen der Messe habe ich das so verstanden.
                              Online muss man sich anmelden aber die fragen ja bei der anmeldung nach dem punkt verein motorsport team .
                              Was soll man denn da eintragen oder einfach frei lassen ?
                              Mfg deniz
                              Bitte liken 😊

Kommentar

Lädt...
                              X