Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterdrift ?! Interessen und Planung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst aber die fahrerlager Trainings, richtig?
    Zur Klarstellung, mein Vergleich zielte auf die Strecke ab...

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Was ich mal gemacht hab, tut doch absolut nicht zur Sache. Jeder war mal 19 und hat Quatsch gemacht, na und?

Fakt ist, dass man am meisten lernt, indem man ein geführtes Training bzw n offenes Training mitfährt. Punkt um !
      So ein Schaufenster oder die überdachte einkaufswagen Station ist schnell mal ramponiert und am Ende will es keiner gewesen sein ;)
      sigpic

Kommentar

Ich bin 19 und mach Quatsch deswegen seh ich das so! :)
        Aber ich hab ja extra gesagt, "wenn das mit dem Besitzer des Platzes abgeklärt ist..."

Natürlich sind Drifttrainings ne feine Sache wenn man in den Sport einsteigen will, jedoch find ich's übertrieben für Leute wie ich die mit nem 318d als Winterauto einfach nur rutschen wollen.

Deswegen nenn ich es auch bewusst nicht Driften ;-)

Edit: und dodo, du warst jetzt nur zufällig das Beispiel, mir doch egal was du mit 19 genacht hast :D :D
        Weißt wies gemeint ist... ;-)

Kommentar

*einmisch*

Punkte kann es dafür aber nicht geben, wenn man das Beispiel eines Supermarktparkplatzes nimmt. Denn: das ist Privatgelände und nicht Teil des öffentlichen Strassenverkehrs. :)

Kommentar

Nicht ganz korrekt.
            Weiß nicht wie das im allgemeinen bei öffentlichen Parkplätzen ist,
            jedoch steht bei uns ein Schild "Es gilt die STVO"...

Kommentar

In anderen Foren haben *Parkplatzrumrutschjammerer* gezeigt das es dafür durchaus Punkte geben kann.

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                Hab gerade den Threat mal so überflogen, und wollte mich mal einmischen^^

Und zwar hab ich mich gefragt was denn dagegen spricht wenn man sich mit paar Leuten mal einen Platz abklärt um einfach nen Nachmittag Spass zu haben und bissl rum zu rutschen...

Ich denke das alle auf dem Edekaparkplatz um die Ecke angefangen haben ein Gefühl für das Auto, den Grenzbereich, das Gas, die Bremse und allgemein kontrolliertes ausbrechen zu bekommen, oder?

Papa hat früher auch gesagt, komm junge, fahr paar Meter aufm Feldweg mit mir statt mich beim Formel1 Training anzumelden...

Sowas Kost immerhin kein Geld und ist wohl die beste Alternative für jemanden der beim freien Driften 100% aus der ersten Kurve schießen würde, bzw wohlmöglich noch andere gefährdet?!
                Also, lasst mal die Kirche im Dorf, und die Jungs ruhig mal bissl übern Parkplatz rutschen. Hat ja keiner von nem Driftevent oder so erzählt?!

Oder Dodo, wo waren deine ersten Versuche?
                danke - kann ich nur so zustimmen :)

PS: wenns dasteht (hier gilt die STVO bla ect) ja - wenn nicht - was bei vielen plätzen so ist bleibt es Privatgelände. Und wenns damit abgesprochen ist sowieso. Und hier und da hörensagen gibts immer.

Nicht jeder will gleich in die vollen gehen und driften ist auch nur rumrutschen - spass solls machen. Dafür muss man net emens Geld ausgeben. Wenn die Geschichte mal billiger wäre - wäre es vll was anderes ;)

Aber man ist sich halt auch etwas zu "fein" hier um sowas zu sagen :D
                - low hurts crew -

Kommentar

Driften ist nur rumrutschen? Ok.. Damit hast dich auskatapultiert...

Driften ist Motorsport, der ist nie günstig. Sei es rally, Track oder Bergrennen..

Und nur zum Spass freie Drift(nass)Events kosten nun wirklich nicht viel ;)

Gruß Kevin

Kommentar

kontrolliertes Querfahren ist auch nur rutschen. Hauptsach es macht spass. ;)
                    - low hurts crew -

Kommentar

Driften ist Motorsport.
                      Fußball ist auch Sport.

Und nur weil man hinterm Haus oder aufm Schulhof bissl kickt, heißts auch ned: "geh ins Fußball Training, meld dich im Traininglager an, usw..."

Es ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, nach Weeze oder sonst wo hinzufahren wenn es bei uns genug freie Plätze gibt, auf denen ich mit nem untermotirisierten BMW bissl Kreise ziehen kann...

Zumal ich ned in den Motorsport einsteigen will sondern einfach nur en Nachmittag Fun haben...
                      Was soll ich mit'm 100ps Diesel in Weeze zwischen Sky, Silvia und Co?!^^

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz korrekt.
                        Weiß nicht wie das im allgemeinen bei öffentlichen Parkplätzen ist,
                        jedoch steht bei uns ein Schild "Es gilt die STVO"...
                        Genau das ist ein Problem. Das steht zwar meist da, aber dennoch gilt zB NICHT die Regel "rechts vor links". Wenn da was passiert, haben beide eine Teilschuld, weil dort immer die gegenseitige Rücksichtnahme gilt! Das Schild kannst du in die Tonne treten, es hat keinerlei bedeutung, leider.

Kommentar

Problem ist die Parkplätze gehören alle zum öffentlichen Verkehrsraum, weil nicht abgesperrt.

Kommentar

Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                            Problem ist die Parkplätze gehören alle zum öffentlichen Verkehrsraum, weil nicht abgesperrt.
                            WORD! Flo ;-)

Kommentar

jaein - is ja auch wieder so ne Grauzone, da ja viele Parkplätze schranken haben die halt teils nur nicht herruntergeklappt sind.

Da wäre aber dann die Frage - wenn ich nen Hofeinfahrt habe ohne Tor dürfte dort ja auch kein abgemeldetes Auto stehen z.b. und es wäre auch nicht mein "Besitz".
                              - low hurts crew -

Kommentar

das ist auch genau so mit abgemeldeten Autos... Habe Kumpels die dafür Punkte aufm Konto haben, trotz Privatgrundstück...

Oder auch Mopedfahren ohne Versicherungsschutz vor der Garage auf Privatgrund, aber eben öffentlicher Verkehrsraum.

Kommentar

Lädt...
                                X