Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAY-OF-THUNDER in Magdeburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    update



    Ich schalte schneller mit der Hand als dein AT Getriebe das glaube mir mal!!! :] 8)
    M3 hat ein Hammer Getriebe (Getrag) da geht das genau so schnell wenn er nicht doof ist!!!

    also wie gesagt einfach nochmal Fahren wenn es Trocken ist und dann sehen wir weiter!!!

    will ja auch das dein Skyline gewinnt :] :fahrn:
    aber trotzdem sehe ich da schwarz!!!


    gruß Patrick

    Kommentar


    • #32
      Also zum Thema Automatik...zumindest das 4-Gang im Kombi ist nen Krampf! Bezweifle dass das 5-Gang da um Welten besser ist...

      Was M3 anbelangt, den 3.2l bin ich mit dem S14a damals eigentlich locker um die Ohren gefahren mit 260PS (80% davon ab 4krpm...) :]
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Original von AndyStuttgart
        Also zum Thema Automatik...zumindest das 4-Gang im Kombi ist nen Krampf! Bezweifle dass das 5-Gang da um Welten besser ist...

        Was M3 anbelangt, den 3.2l bin ich mit dem S14a damals eigentlich locker um die Ohren gefahren mit 260PS (80% davon ab 4krpm...) :]
        nur angeber und poser hier oda was? ^^

        also ich hab mir kein sky zugelegt um M3 besiegen zu können ^^ lieber gechilled fahren. gerade aus ist sowieso einfach ^^ wenn dann schon kurvenjagt mit motorradfahren das find ich viel lustiger ^^
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #34
          or allem nen m3 was ist den das für ne kinderliga=) =)=)

          Kommentar


          • #35
            @horni ;) also der besitzer des m3 ist zur zeit im urlaub und der kleine martin der das ding an dem tag gefahren ist der lässt sich mit dem ding auch nur braten obwohl er selber garkein auto hat... P.S. der besitzer weiß noch nichtmal das der mit dem m3 beim day of thunder war ;) und wirklich ahnung hat der mensch auch nocht da er zu mir gesagt hat das er 321 PS hat und zu dir 286 ;)

            also ich bin ja nach dem tag mit seonho noch ne runde mit dem m3 gefahren und mir kam es in dem m3 irgendwie so vor als wären das 180ps oder so.. was wahrscheinlich am beseren drehmoment des sky´s gelegen hat ;)

            ausserdem denk ich das der m3 ne ecke leichter ist als die schweren sky´s und das auf der 1/8mile ;) denke das macht sich stark bemerkbar ;) aber was sollst die puplikumsmagneten waren die sky´s trotzdem ;)

            und das es so voll war hat mich auch gewundert bei dem scheiß wetter ;)

            @Seonho und horny: wart ihr bis zur siegerehrung da??? wer hat den den ersten genmacht in der turbo klasse??? Der subaru???


            könnten ja bei schönerem wetter nochmal nen kleinen day of thunder nisantreffen veranstallen wo wir den tag mal auswerten können bei burgerking oder so ;) dann hat man auch mal nen bissl mehr zeit zum quatschen.....

            Kommentar


            • #36
              @AndyStuttgart

              s14a mit 260 ps einen M3 um die Ohren fahren das ich nicht lache =) =) =)
              das war wenns hoch kommt ein B3 oder sowas!!! sage mir doch mal wie du das mit 260 ps schaffen willst!!!
              War dein S14a auf 800 kilo gestrippt ansonsten hast du keine chance
              soll ich das mal ins 200sx Forum schreiben die lachen sich Todt
              aber ist ja auch egal


              Serie Daten!! ist zwar nur ein S14 aber die nehmen sich nicht viel!!



              Motorart R 4
              Hubraum 1998 ccm
              Aufladung Turbo
              PS - UMin 200 PS - 6400/Min
              Nm - UMin 265 Nm - 4800/Min
              Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
              Gänge/Schaltung 5/manuell
              Test in sport auto 12/1996
              Gewicht 1330 kg
              0 - 80 km/h 5,2 s
              0 - 100 km/h 7,0 s
              0 - 120 km/h 9,7 s
              0 - 140 km/h 12,9 s
              0 - 160 km/h 16,7 s
              0 - 180 km/h 22,4 s
              0 - 200 km/h 30,1 s
              1 km, stehender Start - s
              Vmax 235 km/h
              100 - 0 km/h (kalt) - m
              100 - 0 km/h (warm) - m
              Nordschleife - min
              Hockenheim, kleiner Kurs - min
              Querbeschleunigung - g
              Slalom 18 m - km/h
              Slalom 36 m - km/h
              ISO Ausweichtest - km/h
              Testverbrauch 12,7 L/SP
              Testwagenpreis 52.215 DM


              Und hier der BMW
              Motorart R 6
              Hubraum 3201 ccm
              Aufladung Sauger
              PS - UMin 321 PS - 7400/Min
              Nm - UMin 350 Nm - 3250/Min
              Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
              Gänge/Schaltung 6/manuell
              Test in ams 16/1995
              Gewicht 1503 kg
              0 - 80 km/h 4,1 s
              0 - 100 km/h 5,6 s
              0 - 120 km/h 7,6 s
              0 - 130 km/h - s
              0 - 140 km/h - s
              0 - 160 km/h 12,5 s
              0 - 180 km/h - s
              0 - 200 km/h 20,1 s
              400 m, stehender Start - s
              1 km, stehender Start 24,8 s
              Vmax 250 km/h


              gruß Patrick

              Kommentar


              • #37
                Leute es ist jetzt gut!

                Scheiß auf den M3, hab mir kein Sky gekauft um irgendwelche Autos wegzurauchen.
                Was am wichtigsten ist, das ist der Spaßfaktor und spaß hat es gemacht.

                @ GTI: nein waren nicht bis zum Ende da, weil das Wetter immer schlechter geworden ist und dann kam noch Polizei-Nachschub wegen Kontrollen.
                Der Subaru hat aber gewonnen, is ne 8.16 gefahren.

                cheers
                Marcus

                Kommentar


                • #38
                  mich würde ja mal interessieren wieviel ps der hatte ??? bestimmt keine serien 280 mehr ;) so wie der abging

                  Kommentar


                  • #39
                    ist ja auch gut wollte ja nur manchen die Nissan Brille abnehmen!!!
                    Fahre ja selber ein Skyline!!!

                    1. fährt er sich gut
                    2. mann hat kein allerweltsauto
                    3. ein bischen schnell ist er in Serien zustand auch schon!!!


                    P.S soll jetzt hier auch nicht zum Streitthema werden



                    gruß Patrick

                    Kommentar


                    • #40
                      @Fruchtzwerg, hättest genauer lesen sollen ;)
                      Da hab ich was von wegen "80% davon ab 4k rpm" geschrieben...heisst so viel wie, ich hab über ein Drehzahlband von 3000rpm zwischen 240PS und 260PS, da viel mehr Drehmoment.
                      Obenrum ist mein Drehmoment allerdings enorm abgefallen (beim Dynorun mangels Boostcontroller, geschlossener Luffikasten glaube ich auch noch etc.), deshalb ist die Peak Power relativ gering, aber was unterm Strich rauskommt ganz ordentlich ;)

                      Der M3 hatte zum einen meist nur an die 300PS (auch wenn auf dem Papier 321 stand - kannst die meisten BMW-Freaks fragen dass das stimmt), zum andern erst bei 7500rpm oder so - wo ich bereits 240PS hatte (4k), da hatten die nicht mal an die 200...

                      Hier, mal auf die schnelle ergoogelt (mein Sheet war ewig online, muss das aber erst wieder suchen):


                      Ich denk mal nicht dass ich ne Markenbrille aufhabe und daher mir mein alten S14a schnellrede - wenn dem so wäre würde ich ja auch nicht Seonho´s Wunderautoimatik anzweifeln *g*
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich kenne genug M3 fahrer, lass mich mal überlegen es sind genau 4 Stück die haben alle über 300 ps!!!

                        Der Stärkst aus Berlin Fährt mit ein GT3 auf gleicher höhe!!
                        Finde mal einen der nicht gemacht ist die haben alle einen Chip drinne
                        damit sie über 250 kmh Fahren!!!

                        Ich weiß auch das es immer wieder ungepflegte Modele gibt die keine Leistung haben, aber das ist meist nur der Fall wenn man sich die Dinger neu gekauft hat und noch nichts gemacht hat!!!

                        Bin auch schon oft mitgefahren die dinger sind extrem unspäktakulär
                        aber wenn ich dann gegen die dinger gefahren bin habe ich ein Arschvoll gekriegt!!


                        Gruß und Guten Morgen Patrick :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich bin recht seriennah mal gegen einen gemachten 3.2l mit Nocken etc. gefahren, der ging schon ein Stück besser als der SX.
                          Das war allerdings noch fast unmodifiziert (SX)...das mit den 260PS später - war der einzige Dynosheet den ich hatte dann, aber ich glaube das war auch nicht mit dem Druck den ich auf der Strasse gehfahren bin, sondern zwischen 0.9 und 1 Bar.
                          Später bin ich dann 1.2 Bar gefahren, da hatte ein Kollege mit Stage 2 Chip über 310PS...vielleicht erklärt dass den Unterschied ;)
                          Was die Leistungsstreuung anbelangt - hier im Umkreis gibt es nicht wenige M3, und einige Bekannte die in der Szene gut unterwegs sind meinten damals zu mir, dass die 3.0 eher nach oben, die 3.2 aber fast alle nach unten streuen...das von mir einkopierte Dynosheet war aus dem Bimmerforum, da haben die meisten Kisten (trotz den beschönigenden Amidynos) zwischen 210 und 220 Rad-HP. In Richtung 280 findet sich fast keiner...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            reden wir jetzt über Leistung am Rad oder am Motor??? wenn du die leistung am Rad hatest sieht es ja auch schon wieder ein bischen anders aus!!!


                            gruß Patrick

                            Kommentar


                            • #44
                              Motorleistung...bei meinem.
                              Die angesprochenen Dynoruns (210-220hp) ausm Bimmerforum sind Radleistung. Ich hatte um die 37PS Verlust durch den Antriebsstrang, nen M3 wird wohl keine 100PS Verlustleistung haben ;)
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                aber in USA haben M3 nur 250 PS weil sie kein Vanos haben :] :] :]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X