Hallo Gemeinde, ich möchte euch etwas über meine Teilnahme am Laptime Trackday auf dem ATP Testgelände in Papenburg erzählen. Leider ohne Bilder und Videos, da alle Cams, GoPros und Handys eingesammelt werden.... :( Aber so ist das halt auf dem ATP Gelände Vorschrift.
Ich habe aber auch etliche Ferrari-, BMW- und Co.-Erlkönige gesehen! Habe mich sehr nett, auf englisch, mit einem italienischen Ferrari Testfahrer unterhalten. Er fand meinen R33 besser als seinen Ferrari, wenns nach mir gegangen wäre hätten wir glatt getauscht, er wollte aber durfte nicht. :)
Ich bin am 17.7. in ein Hotel eingekehrt, hatte keine Lust so früh loszufahren, mit tanken und allem. Beginn war um 8:30 am Eingangstor, alles abgeben und Walkie-Talkie abholen. Dann Einfahrt auf den für uns abgesperrten großen Parkplatz, angenehm viel Platz und alles geordnet.
Fahrerbesprechung, Auto ausräumen (durfte meine Backbirnen und Kanister im Schatten des Catering Wagens abstellen, sehr nett:)) und los ging es zum geführten Fahren. Langsam rantasten, Abstand halten, super gelaufen. Die erste Pause mit sehr netten Gespächen folgte. Dann die erste Überraschung, ein Heimatler! Ohne damit gerechnet zu haben, war mit seinem Toyota 86 da. Auch des öfteren, wie ich erfuhr. Wir fahren da dann nochmal gemeinsam hin. :)
Der erste halbstündige Block mit meiner Gruppe durfte fahren, also Helm auf, ist zwar nicht Pflicht aber besser ist und los gings. Sehr gut gelaufen, 20 min ohne Probleme. Der Motor läuft noch in der Einfahrphase sei gesagt, also Vollstoff war eh nicht. Und ich hätte doch so gerne gezeigt, wo der Fisch die Latte hat. :) Kommt noch, ich fahr ja nochmal hin dieses Jahr und dann mit super gemapptem Motor! Es folgten noch ein paar Blöcke, dann Mittagessen. Leckeres Essen, von bis, alles was man nöchte, Fleisch, Fisch, vegetarisch, Nachtisch, Salat, kalte Getränke! Nach dem Essen erstmal kurz verdauen. :)
Am Ende fahren dann 2 Gruppen gemeinsam für eine Stunde auf die Strecke. Bis 17:00 Uhr ging es und danach kamen die VIP´s... :) Die Strecke ist sehr gut ausgebaut, guter Belag, neue Curbs, viel Kies und Auslauffläche! Fährt sich prima drauf.
Das Tein Street Flex macht sich sehr gut, gibt immer bessere, aber alle Achtung, wie gemacht für die Strecke. In Verbindung mit dem GPS-EDFC ist es wirklich jeden Cent wert. Läuft ohne Probleme jedweder Art. Bin ja immerhin gesamt auch meine etliche dutzend Runden gedreht. Über eine Stunde auf der Strecke! Schöne Erfahrung, ich will mehr!
Die Bremse ist ausgezeichnet, allerdings bin ich auch normal und nich letzte Rille angebremst, aber zum Ende hin mal schon mit schmackes inne Eisen gestanden, kein Problem. Aber ich werde mich trotz allem, in weiser Vorraussicht, nach einer großen 6-8 Kolben Bremse umsehen, wobei ich 8 für etwas zu extrem ansehe, soll ja nicht immer ausbrechen beim Anbremsen, 6 sollten für meine 1.500 kg (Radlastwaage sei Dank) reichen. ;) Und meine Reifen vorne müssen wohl neu, hinten evtl. auch, mal genau nachsehen. Die FZ201 sind klasse, kleben wie hulle und haben gut Grip, gibt immer bessere aber ich bin gut damit unterwegs. Über die Vorderreifen bin ich immer nach 20 min nur noch geschoben und gerutscht. :)
Der R33 macht wirklich Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann hoffentlich mit mehr Beteiligung aus dem Forum, bzw. vom Stammtisch. Wer Fragen hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
Die Organisation von Laptime war gut gemacht, alles lief glatt und mit einem Lächeln. Nur zwei Ausflüge ins Kiesbett waren zu verzeichen, sonst keine Vorfälle, alle ordentlich und gesittet gefahren, außerdem rechne ich immer mit der Dummheit der anderen! :)
Ich habe aber auch etliche Ferrari-, BMW- und Co.-Erlkönige gesehen! Habe mich sehr nett, auf englisch, mit einem italienischen Ferrari Testfahrer unterhalten. Er fand meinen R33 besser als seinen Ferrari, wenns nach mir gegangen wäre hätten wir glatt getauscht, er wollte aber durfte nicht. :)
Ich bin am 17.7. in ein Hotel eingekehrt, hatte keine Lust so früh loszufahren, mit tanken und allem. Beginn war um 8:30 am Eingangstor, alles abgeben und Walkie-Talkie abholen. Dann Einfahrt auf den für uns abgesperrten großen Parkplatz, angenehm viel Platz und alles geordnet.
Fahrerbesprechung, Auto ausräumen (durfte meine Backbirnen und Kanister im Schatten des Catering Wagens abstellen, sehr nett:)) und los ging es zum geführten Fahren. Langsam rantasten, Abstand halten, super gelaufen. Die erste Pause mit sehr netten Gespächen folgte. Dann die erste Überraschung, ein Heimatler! Ohne damit gerechnet zu haben, war mit seinem Toyota 86 da. Auch des öfteren, wie ich erfuhr. Wir fahren da dann nochmal gemeinsam hin. :)
Der erste halbstündige Block mit meiner Gruppe durfte fahren, also Helm auf, ist zwar nicht Pflicht aber besser ist und los gings. Sehr gut gelaufen, 20 min ohne Probleme. Der Motor läuft noch in der Einfahrphase sei gesagt, also Vollstoff war eh nicht. Und ich hätte doch so gerne gezeigt, wo der Fisch die Latte hat. :) Kommt noch, ich fahr ja nochmal hin dieses Jahr und dann mit super gemapptem Motor! Es folgten noch ein paar Blöcke, dann Mittagessen. Leckeres Essen, von bis, alles was man nöchte, Fleisch, Fisch, vegetarisch, Nachtisch, Salat, kalte Getränke! Nach dem Essen erstmal kurz verdauen. :)
Am Ende fahren dann 2 Gruppen gemeinsam für eine Stunde auf die Strecke. Bis 17:00 Uhr ging es und danach kamen die VIP´s... :) Die Strecke ist sehr gut ausgebaut, guter Belag, neue Curbs, viel Kies und Auslauffläche! Fährt sich prima drauf.
Das Tein Street Flex macht sich sehr gut, gibt immer bessere, aber alle Achtung, wie gemacht für die Strecke. In Verbindung mit dem GPS-EDFC ist es wirklich jeden Cent wert. Läuft ohne Probleme jedweder Art. Bin ja immerhin gesamt auch meine etliche dutzend Runden gedreht. Über eine Stunde auf der Strecke! Schöne Erfahrung, ich will mehr!
Die Bremse ist ausgezeichnet, allerdings bin ich auch normal und nich letzte Rille angebremst, aber zum Ende hin mal schon mit schmackes inne Eisen gestanden, kein Problem. Aber ich werde mich trotz allem, in weiser Vorraussicht, nach einer großen 6-8 Kolben Bremse umsehen, wobei ich 8 für etwas zu extrem ansehe, soll ja nicht immer ausbrechen beim Anbremsen, 6 sollten für meine 1.500 kg (Radlastwaage sei Dank) reichen. ;) Und meine Reifen vorne müssen wohl neu, hinten evtl. auch, mal genau nachsehen. Die FZ201 sind klasse, kleben wie hulle und haben gut Grip, gibt immer bessere aber ich bin gut damit unterwegs. Über die Vorderreifen bin ich immer nach 20 min nur noch geschoben und gerutscht. :)
Der R33 macht wirklich Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann hoffentlich mit mehr Beteiligung aus dem Forum, bzw. vom Stammtisch. Wer Fragen hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
Die Organisation von Laptime war gut gemacht, alles lief glatt und mit einem Lächeln. Nur zwei Ausflüge ins Kiesbett waren zu verzeichen, sonst keine Vorfälle, alle ordentlich und gesittet gefahren, außerdem rechne ich immer mit der Dummheit der anderen! :)
Kommentar