Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tank ihr alle super plus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein Serien - RB25 läuft auch mit normalem Super ohne zu mucken

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #17
      Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
      Super+ 98 Oktan. In Japan ist ja 97 Oktan der Standart, da ist unsere 95 Oktansuppe schon zu wenig...

      PS: Aber den mehrpreis zu 100 oder 102 Oktan sehe ich nicht ein... Bringt eh nix ohne Mapping.

      In Japan ist 103 Oktan standart...

      Ich tanke ausschließlich Ultimate 102
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #18
        Habe meinen EX ER34 auf 100Oktan mappen lassen. Getankt habe ich 102Oktan. Shell V-Power racing (100er) kannste in die Tonne kloppen. Meiner hat bei der Suppe geklopft, bei dem Aral Ultimate (als es noch 100er war) hat der das nie gemacht somit eindeutig für mich das bessere Zeug.

        Kommentar


        • #19
          Ein bisschen OT
          Hier die aktuellen Spritpreise aus Japan
          http://gogo.gs/rank/13.html

          よろしくね

          Kommentar


          • #20
            Die tanken billiger 103 oktaniges als unsereins Diesel? Geil

            Kommentar


            • #21
              Nur Ultimate 102 ;-)

              Kommentar


              • #22
                ich schreibs mal mit hier rein weil es ja zusammenhängt.

                was haltet ihr von oktanboostern?

                Kommentar


                • #23
                  Nichts :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Also kann Mann auch normales super 95 tanken. Das fügt dem Motor keinen schaden zu? Weil bei den Aktuellen Benzin wo super 95 schohnmal 1,55 kostet ist es auf Dauer was teuer denke ich mal wen man täglich fährt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar kannst Du das tanken, der Motor wird eben "nur" früher anfangen zu klopfen und auch an Leistung wirst Du einbußen haben.
                      Super Plus solltest Du schon reinmachen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Soooopa Plus vom billig Tankstelle um die Ecke.
                        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                        Kommentar


                        • #27
                          102 Oktan - mit Mapping.

                          Kommentar


                          • #28
                            also nach einiger recherche bin ich immernoch nicht wirklich schlau geworden was das ganze angeht.
                            eins ist sicher, ab 1980 wurden die meisten "sport"autos in japan auf hoch oktan benzin (>= 100 oktan) ausgelegt (http://tinyurl.com/5rfznnp).
                            auf was genau die verschiedenen skyline modelle jedoch abgestimmt wurden konnte ich nirgends rausfinden...
                            in den US foren hat man das problem natürlich auch ausgiebig diskutiert (http://www.gtr.co.uk/forum/52119-petrol-do-you-use.html), und naja wie zu erwarten sagt auch dort jeder was anderes.
                            allgemein kann man jedoch festhalten das unter 95 oktan ohne remap nix läuft, und das die meisten leute => 99 oktan verwenden (ausnahmen bestätigen die regel :p).

                            bissel OT, aber es passt zumindest zum thema ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich fahre min. Super Plus.

                              Kommentar


                              • #30
                                ebenso super+
                                ich bin auch der meinung das du das dem motor mindestens gönnen solltest die paar cent mehr sollten einen auch nich mehr kratzen wenn man sich nen skyline leisten kann :D
                                und falls du ihn als alltagswagen nutzen wollen würdest, denn lässten "einfach" mappen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X