Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum diese Nieten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
    war ein Lehrling^^
    Der hatte ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten drauf ;)

    @Matze89
    Das bringt nichts es ist eine Materialschwächung. Es werden sich wenn Risse bilden von gebohrtem Loch zu gebohrtem Loch.
    Wenn Bleche zu verstärkung anpunkten nicht durchgezogene Schweißnähte. Oder zusätzliche Schweißpunkte setzen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Der hatte ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten drauf ;)
      Das Kiffen nicht zu vergessen, in dem Fall gilt das aber wohl als Heilmittel^^
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #18
        Oh man, haben die Engländer seit dem Crashtest von 1912 nichts dazugelernt? Das wirkt weder niet noch nagelfest, da kann man ja gleich Prittstift nehmen...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
          war ein Lehrling^^
          Wohl eher die Putzfrau !


          Schon auf dem Video sind einige Dinge zu sehen die absolut gar nicht gehen. Wie kann man ein Auspuff so zusammenstückern dachte erst hey 2 Takter aber dann sah ich das es doch ein auto ist und keine RS125. Dann der Fachputzfrauische Ausschnitt in der Heckschürze für den Auspuff. Die absolut hochwertige Mittelkonsole und Elektronikequippment. Und die Nieten .... Und überhaupt gruselig. Aber dafür sind die Engländer ja bekannt :)

          Kommentar


          • #20
            ich weiß nicht wie man zitate auswählt ,und deshalb schreib ich jetzt nichts und schmolle einfach ...

            p.s. drei schwarze punkte auffe schärpe sind keine entschuldigung...
            bei drei schwarzen gänsen sieht die sache schon anders aus,dann wäre er nähmlich "ganz" blind ...
            Zuletzt geändert von Katana187; 08.01.2011, 01:33.
            sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

            Kommentar


            • #21
              Also mal ehrlich, es wurden ja schon etliche Fakten von der fragwürdigen Verbesserung der Karosseriesteifigkeit bis hin zur Einnahme bewusseinserweiternder Mittelchen genannt.

              Ich tendiere eher zu der Annahme, das man hier wie durch folgende Bilder erkennbar ist, sein KFZ mit einem Düsenjet zu assoziieren versucht weil wenn man dabei noch was BTM-mäßiges dazu einnimmt, dann wird jeder zum Pistenpilot....lol
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #22
                Dann solte man die Jungs doch mal fragen ob das Projekt noch weiterging ?
                Evtl haben die sich noch Tragflächen drunter genietet in ihrem Nietwahn ^^
                Dann kann die Putzfrau ganz abheben xD

                Kommentar


                • #23
                  Nur wird es bei einem Flugzeug aus einem anderen Grund gemacht.

                  1. Teile lassen sich einfacher austauschen
                  2. Beim schweißen von dünnen blechen wird die Struktur zerstört(wird weich wenn es gehärtet ist)
                  3. Die Belche verspannen sich nicht.
                  4. Titanliegierungen verlieren schon bei geringen Temperaturen die Festigkeit.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Gut also fasse ich zusammen : ihr seid genauso ratlos was das für nen POSITIVEN Hintergund haben soll...?! Darum schreib ich jetzt an Harlow ne Mail weil mich das echt brennend interessiert da ich auch noch Fahrzeugtechnik studiere und nichtmal nen alter Maschinenbau Prof. mir sagen konnte was das soll ;)

                    LG
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von BackfireBenny Beitrag anzeigen
                      Gut also fasse ich zusammen : ihr seid genauso ratlos was das für nen POSITIVEN Hintergund haben soll...?!
                      Ich weiß ja nicht wie du die Postings hier interpretierst..........

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Interpretation: Verlust der Steifigkeit = negativ.....;) wie in allen Lebenslagen;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi
                          Das Ziel dieser Aktion war es die Karoserie zu versteifen.
                          Wenn man die Nieten an die richtige Position setzt bringt es auch etwas.
                          Eine Nietverbindung ist eine Verbindung aus Form und Kraftschluss.
                          Dort wo das Niet sitzt findet eine Krafteinleitung im Blech statt.
                          Durch die Reibung zwischen den Blechen und den Formschluss findet eine feste Verbindung statt.
                          Um eine richtige effektive Nietverbindung zu schaffen müssen einige Sachen beachtet werden.
                          - die richtige Nietart
                          - Randabstand (2 x d)
                          - Krafteinleitung im Bauteil
                          - Nietteilung (4 x d bis 5 x d)

                          Jetzt zum Video.
                          Die Wahl der Nieten ist falsch weil es sich um Alu-Popniete handelt diese können keine richtigen Kräfte aufnehmen.
                          Die richtigen Niete für so etwas bekommt man nicht im freien Handel sondern werden in der Luft und Raumfahrt eingesetzt und nennt man Huck-Blindniete und Schraubblindiete.
                          Im Video bezweifel ich, dass sich irgendjemand über Nietabstand oder Randabstand oder sonst etwas Gedanken gemacht hat.

                          Fazit:
                          Wenn man es richtig macht bringt es etwas.
                          Beim Auto würde ich aber immer schweißen schon weil sich die Bleche von der Legierung her gut schweißen lassen.

                          @Fuzzy
                          Die Blechen wurden deshalb nicht geschweißt weil sich 3.1364 schlecht schweißen lässt.
                          Heute lässt sich diese Legierung durch Laserschweißen schweißen.
                          Die Gefügeänderungen können durch Wärmebehandlung behoben werden.
                          Es hat bloß ein Nachtteil die Außenhaut sieht aus wie ein Zeppelin.
                          Deshalb werden nur Oberschalen vom Flugzeug geschweißt.

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • #28
                            jedes loch ist eine potentielle rostwurzel.

                            Kommentar


                            • #29
                              Denke aber mal nicht das Auto Select das ding so verschandelt hat...die müssten wissen wie man sowas richtig macht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich glaube nicht, dass sich Auto Select mit Flugzeugbau auskennt oder Zugang zu Luft und Raumfahrtteile hat :-)
                                Sonst habe ich alles dazu gesagt.

                                @Siccario
                                Niete werden normalerweise mit Kitt gesetzt da rostet nichts.

                                Gruß
                                Meik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X