Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von snaptec55 Beitrag anzeigen
    Hacker it bezogen ist positiv!
    Cracker sind die bösen ;)
    Nicht zu vergessen das wir die Hacker noch in Black, Grey und - White-Hats unterscheiden ^^ . Achja der Mythos Hacker immer wieder schön zu lesen ^^ . Wie sagte Sebastian Schreiber doch mal auf der CeBIT "Ich bin Pen-Tester" um es dann aber doch für alle verständlich zu machen sagte er im nächsten Satz "Ich bin das was man einen professionellen Hacker nennt" ^^ und dann holte er aus seiner Schublade viele kleine "Zaubertricks" und die Leute waren so begeistert von dem Mythos Hacker *gg* stand er doch genau vor ihnen.

Hoffe man versteht die Ironie ^^.

Es handelt sich hier um ein sehr interessanten Hobby/Beruf jedoch setzt dieser auch viel Wissen in allen Teilgebieten der IT vorraus sowie viel Erfahrung.

Naja soviel dazu...

Gruß
    Carsten
    Zuletzt geändert von Jogi; 23.10.2010, 15:45.
    Gruß Carsten

Kommentar

• Is klar, hatte nur keinen Bock das ganze dann auch noch zu erklären. Da ja normalerweise jeder weiss was mit Hacker gemeint ist hab ich das so stehen lassen.

Genau auf das White und Blackhead wollte ich eben nicht eingehen weils dann sehr ausführlich werden wird.
      Dann darf man ja auch die Greyheads nicht außenvor lassen^^

IT Security ist schon ein sehr umfangreiches und spannendes Thema.
      Zuletzt geändert von A0er; 23.10.2010, 15:58.

よろしくね

Kommentar

• Hallo

ich habe Kfz Mechatroniker bei KIA und Honda gelernt, kann diesen allderdings aufgrund einer Spondylolisthesis nicht mehr ausführen.

Da ich sonst keinen weiteren Weg mehr sehe in der Automobilbranche habe ich jetzt einen Job als Sicherungsposten an den Gleisen angenommen.
        Das läuft dann erstmal für 1 Jahr nebenher versuche ich eine Ausbildung als Verwaltungswirt bei der Stadt Esslingen oder Stuttgart zu bekommen.

Kommentar

• @mr73730: Für welche Firma wenn ich fragen darf?Habe einiges mit (Privat-)Bahnen zu tun. ;)

Kommentar

• hallo

TR Sicherung in Weinstadt

Kommentar

• Okay, danke. Sagt mir so direkt nichts, aber werde mich mal umhören. :D Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal. ;)

Kommentar

• *am ausgraben* sind ja doch so einige Sky-owner bzw Stolze Besitzer anderer japanischer Sportwagen dazu gekommen!
                Legt mal los die letzten Seiten waren ja mal dermaßen interessant :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Mache ne Lehre als Konstruktionsmechaniker bei Siemens Energy.
                  Und arbeite neben bei noch auf 400 Eurobasis.

Kommentar

• Hi leutz,

ich bin gelernter Fahrzeuglackierer auch gern verdünnungs schnüffler genannt^^

gruß
                    sigpic

Kommentar

• Ich verdiene meine Knöpfe mit
                      "...sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich..."
                      in Fachkreisen wird das auch "Rohrdesigner" genannt- oder einfach nur "Gas-Wasser-Scheiße"

Kommentar

• Ich bin "Poolboy" :-D

Also wer ne Badewanne braucht, einfach melden ;-)

Kommentar

• arbeitslos,ständig betrunken und bald student....also ändert sich da in naher zukunft auch nichts
                          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                          Drogen vermuten,
                          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                          verstecken und kein Schwein raffts.

Kommentar

• Bin Industriekaufmann in der Metallbranche un ab Nov (wenn die Saison rum is *g*) wieder mit Nebenjob, damits ab März 12 endlich miten Abi losgehen kann.

Gruß

Kommentar

• Im Moment Schüler, ab 1. August
                              Fachinformatiker Sys.integration bei einer Bank
                              Schwerpunk Server- und Clientsicherheit/DBA

Mache zur Zeit:
                              Citrix Certified Administrator (CCA)
                              Cisco Certified Network Associate (CCNA)

danach als Ziel gesetzt:
                              LPIC-1/2
                              MCSA/MCSE, weiß aber nicht ob ich das benötige (vorerst).

Die vier Zertifikate sollte ich bis spätestens Ende der Ausbildung in 2-2,5 Jahren haben (die ersten zwei natürlich viel früher; bin schon ca. bei 45% da bereits in der Schule angefangen damit). Danach ab 2014 Informatikstudium (Angewandte Informatik, da Wirtschaft mir so garnicht zusagt! Merk ich auch zurzeit in der Schule).

Wie ich zu meinem Job gekommen bin? Nun, quasie "Hobby zum Beruf" ;). IT war schon immer faszinierend für mich. Kann ich ehrlich gesagt so nicht mal beschreiben. Ich fühle mich da einfach nur richtig wohl. Mal abgesehn von den Verdienstmöglichkeiten!
                              Einfach Bewerbung geschrieben, meine Fähigkeiten aufgezählt, Referenzen vorgelegt, Assessment Center und Einstellungstest absolviert, und die Stelle bekommen ;).

Schon früher, als ich noch die Realschule besuchte, interessierte ich mich sehr für IT. In den Fächern "Informatik" und "Informationstechnische Grundlagen" nur Einsen. Und nun seit ca. einem Jahr, nach dem ich mich mit PHP, HTML und SQL gut anfreunden konnte (was ja "Kinderkacke" ist), versuche ich mich mit Obj. C unter der API "Cocoa".

Kommentar

• Ich hoffe mal, der RAM istn Diesel, Du Verkehrssünder Du :D :D

Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
                                Ich bin "Poolboy" :-D

Kommentar

Lädt...
                                X