Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touché ;)

Wobei daran eher meine der Fahrt vorgehende Verabredung dran Schuld war, hrhr.

Sorry Pommes,

also... ich bin zur REWE durch nen Aushilfsjob neben dem Abi gekommen.
    Wollte dann studieren, hatte aber keinen Bock auf gar nix mehr, bekam ein
    Angebot hier in der Gegend für Marktmanagerprogramm, bin dann allerdings
    wegen ner Verflossenen nach Frankfurt, die ist kurzfristig abgesprungen^^
    und nun bin ich dort, zufrieden und aufgestiegen, wenn auch abgeschafft
    und öfters mal im Stress;)
    Zuletzt geändert von Nic; 21.10.2010, 18:06.

Kommentar

• erweitern wir das ganze mal ein wenig wie seit ihr zu eurem beruf gekommen?

ok. also mein dad ist aus hamburg. der ist damals zur see gefahren und mitte der 60er in die binnenschifffahrt umgestiegen. mein opa auch seemann und später dann in hamburg bei blohm und voss als werftschweisser gearbeitet diverse onkels väterlicher seits auch irgendwie seemäner oder fischer gewesen. ergo habe ich wasser anstelle von blut in den adern. nun gut da mein dad ja dann süsswasser matrose war bin ich halt immer in den ferien mit aufs schiff gegangen. so hat man halt schon als kind viel gesehen. und dieser reiz ist bis heute geblieben. AHOI

Kommentar

• ...wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Ich hab nach meinem Schulabschluss (Wahlpflichtfach: Kunst/Design) ,mein Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung gemacht.
        In meinem Praktikum hab ich dann das Verkaufen für mich entdeckt. Somit kann ich in meinem Beruf Einrichtungsfachberater beides sehr gut kommbinieren und Recht erfolgreich ausüben.
        ( Design + Verkaufen = Gute Provision ).

MFG
        Christian

Kommentar

• @InitialT: Klasse Lebenslauf, Sie haben die Stelle. :P

Um noch mal auf darauf zurück zu kommen wie ich auf meinen Beruf gekommen bin, bzw. auf den, welchen ich gerade lerne.
          Zu dem Zeitpunk wo ich mich für die Ausbildungsrichtung entschieden habe, wollte ich eigentlich weniger mit Programmierung zu tun haben, sondern viel mehr mit der Hardware, da dies zu dem Zeitpunkt noch ein Hobby von mir war.
          (Inzwischen habe ich dieses allerdings weitgehend abgelegt und durch das Hobby "Auto" ersetzt. :D )

Allerdings haben wir natürlich auch in der Berufsschule Programmierung als Fach und im Unternehmen hatten wir einen zweiwöchigen Intensivkurs zu OOP mit Java. Dadurch bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen und werde auch zukünftig versuchen mich in diese Richtung weiterzubilden.
          Ein weiterer Bereich der mir sehr gut gefällt, ist die Netzwerktechnik und das planen von komplexen Netzwerk-Infrastrukturen.
          Aus dem Grund mache ich momentan meinen CCNA (Cisco Certified Network Associate) neben der Ausbildung.

Bin aber in jedem Fall zufrieden mit meiner Wahl und noch stehen mir eigentlich viele Möglichkeiten für die Zukunft offen. :)
          Zuletzt geändert von Matze; 21.10.2010, 19:40.

Kommentar

• Hier meine Jobgeschichte:
            Mit 14 3/4 Schule abgeschlossen und Ausbildung als Textilmaschinenführer (Weber) begonnen und abgeschlossen. Nach 14 Jahren in diesem Beruf eine Umschulung zum Industreieelektroniker begonnen und beendet.
            Heute arbeite ich seit 14 Jahren als Kundendiensttechniker für eine Firma in Hilden die führend im Bereich der Prozessüberwachung ist und fahre mit einem Firmenfahrzeug quer durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Hobbys gibt es bei mir auch noch: Frau und Familie, Modellbahn und Fußballfan von Schalke 04. ( daher auch mein Nickname Mölle 04 ) PS: Skyline fahren natürlich auch noch.

Kommentar

• Ich find das ja Wahnsinn wer sich hier alles dazu äußert...Ich mein, ich geb ja zu jedem Mist mein Senf dazu^^ Aber dass hier nun auch Einige schreiben die sonst verdammt selten schreiben überrascht mich doch sehr =)

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

• Wie ich zu meinem Beruf gekommen bin?

Ich habe eine Ausbilung zum Elektroanlagenmoneur angefangen. Ein Jahr durchgehalten. Dann kristallisierte sich immer mehr herraus das der Elektroanlagenmonteur wohl immer als Elektriker 2. Klasse angesehen wird. Dieser Grund und die Tatsache das mich Mathe und dieser Arbeitsalltag so angewidert hat , entschloss ich mich eine neue Ausbildung anzufangen. Egal was. Es sollte einfach nur das genaue Gegenteil zum Elektroanlagenmonteur sein.
                Und durch zufall wurde ich dann Einzelhandelskaufmann.....

Ach mein Einstellungstag werde ich niemals vergessen. Während ich es selbstverständlich gewohnt war Bewerbungen zu schreiben , Bewerbungsgespräche zu führen und Einstellungstests zu bestehen , begann meine Ausbildung eher unkonventionell.
                Ich bin in den Laden rein , hab mich zum Chef bringen lassen dem ich einfach nur sagte: Hallo , ich brauch nen Job , egal was... ich will was lernen , arbeiten und Geld verdienen. Und schon stellte er mich ein. Ohne je ein Zeugniss von mir zu sehen^^

Kommentar

• ich möchte kurz dazu schreiben wie ich mit mehr glück als verstand in meinen heutigen beruf gekommen bin....
                  vor weg muss ich sagen das ich eher nicht so der vorzeige jugendliche war und erst sehr spät erkannt hab das das leben viel schwerer ist als früher angenommen, sicher jeder hat mal iergendwie scheiße gebaut oda is vom rechten weg abgekommen aba ich denke mal das ich leicht den rahmen gesprengt hab....letzendlich hab ich nichmal ne ausbildung hinter mir und auch nie eine angefanngen was hoffe ich im weiteren lebens weg nie zum problem wird...?!
                  meine schulischen leistungen waren auch nie der brinnger und sogar unterer durchschnitt.....meinen sekundar abschluss 1 hab ich auf einer volks hoch schule gemacht was in der regel mehr als genug über meinen werde gang sagt.....meine führerscheine sind das einzigst gute aus meiner eher dunkelen vergangenheit....denn mit diesen hab ich dahmals bei der deutschen post als katalog zusteller mit meinem eigenen pkw ( golf 4 ) angefanngen....dort stellte man fest das mir das liefern von ware sehr gelegen hat und kurze zeit später hatte ich mein eigenen DHL karren und am tag ca 250 packete zum ausliefern...2 monate darauf wurde ich gefragt ob ich die sendungen weg werfe oda warum und wie ich es schaffen würde so schnell fertig zu sein...
                  daraf folgte dann das ich am tag 2 bezierke also die arbeit für 2 erledigt habe und immer noch 2-3std zu früh fertig war....meine vorgesetzten sagten mir das ich doch bitte mit dem firmen wagen nach hause fahren solle wenn ich so früh durch bin da ich den ganzen firmen schnitt ruinieren würde und die nicht wissen wie sie das erklären sollten das 50 arbeiter konstant langsahmer werden....als dies aba gar nicht mehr ging hab ich mein eigenes büro bekommen und war mit einem beamten der post gleichgestellt....heute fahr ich nur noch wenn ich lust habe oda wenn besondere kunden dabei sind die einen auf nen kaffe bitten oda so...;-)
                  ich glaub das meine frühere lebensweise dazu beiträgt das ich mir manchmal schlecht vorkomme weil ich so glück gehabt habe...?
                  zur zeit bin ich am überlegen ob ich zur bundes post wechseln soll da mir das angeboten wurde.....da müsste ich nur noch 2 tage die woche arbeiten
                  ( sa-so ) bei gleichem verdienst...durch ganz deutschland eilige zustellungen sowas wie zb ersatzteile oda so hallt heute bestellen und 24 std später is es dann da......aba ich weiß noch nich??
                  naja ich komm mal endlich zum schluss.
                  das war dann mal mein eher ungewöhnlicher werde gang......kleiner tip am rande wenn bei euch der dhl bote immer der selbe ist , dann gebt dem ruhig mal nen € fürn kaffe wenn der bei euch war, klar der verdient genug aba hat zu diesem zeitpunkt nix dabei und eure packete werden wie von der kanone geschossen bei euch sein und es gibt nich mehr diese roten karten wo drauf steht "kannste abholen"!!!!
                  der fahrer darf die packete auch wieder mit nehmen und bis zu 2 tage später auf rück stellung setzen.....also immer nett bleiben egal wie schwer das manchmal fällt :-D

mfg Pascale

Kommentar

• Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                    @InitialT:

Um noch mal auf darauf zurück zu kommen wie ich auf meinen Beruf gekommen bin, bzw. auf den, welchen ich gerade lerne.
                    Zu dem Zeitpunk wo ich mich für die Ausbildungsrichtung entschieden habe, wollte ich eigentlich weniger mit Programmierung zu tun haben, sondern viel mehr mit der Hardware, da dies zu dem Zeitpunkt noch ein Hobby von mir war.
                    (Inzwischen habe ich dieses allerdings weitgehend abgelegt und durch das Hobby "Auto" ersetzt. :D )

Allerdings haben wir natürlich auch in der Berufsschule Programmierung als Fach und im Unternehmen hatten wir einen zweiwöchigen Intensivkurs zu OOP mit Java. Dadurch bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen und werde auch zukünftig versuchen mich in diese Richtung weiterzubilden.
                    Ein weiterer Bereich der mir sehr gut gefällt, ist die Netzwerktechnik und das planen von komplexen Netzwerk-Infrastrukturen.
                    Aus dem Grund mache ich momentan meinen CCNA (Cisco Certified Network Associate) neben der Ausbildung.

Bin aber in jedem Fall zufrieden mit meiner Wahl und noch stehen mir eigentlich viele Möglichkeiten für die Zukunft offen. :)
                    Matze ich glaube du landest irgendwann mal beim Penetrationtesting^^
                    Da musst du programmieren und hast mit Netzwerktechnik zu tun...

Bei mir war alles eher zufällig, hab zu Karneval meinen Chef kennen gelernt, (der hat in der gleichen Pinte wie meine Eltern gefeiert und irgendwie kamen wir ins gespräch) und er hat mir dann erzählt er sucht noch nen Lehrling...
                    Das war 2005

よろしくね

Kommentar

• Habe mich gerade mal etwas über das Penetraitiontesting informiert und muss sagen, dass hört sich sehr interessant an.
                      Allerdings braucht man dafür natürlich ein sehr umfassendes Wissen, da man mit vielen unterschiedlichen Systemen zu tun hat. Aber mal sehen was die Zukunft noch bringt, bin ja noch jung. :D

Kommentar

• Hi Leute =) War sehr lang nicht mehr hier on um was zu schreiben (aber regelmäßig mal vorbei geschaut) hoffe geht euch gut ^^.

Hatte nicht wirklich die Zeit on zu kommen, da ich eine Ausbildung gesucht habe.

Ich habe 2005 meinen FORQ gemacht danach bei meinem Vater bei Siemens gearbeitet ein Jahr dann mehrere Praktiken Maßnahmen usw. im KFZ Handwerk
                        gemacht und dann schließlich 2008 meine Aubsildung als Automobilkaufmann begonnen.
                        Die musste ich im Frühjahr 2010 abbrechen , da es mit den Kollegen gar nicht mehr ging.
                        Ja dann habe ich gesucht und gesucht bis ich seit dieser Woche wieder in eine Ausbildung kam (Vom Amt gefördert)
                        Es ist eine Ausbildungstätte, wo ich ab dem 2ten LEhrjahr als Automobilkaufmann wieder eingestiegen bin.
                        Das Theoretische wird dort gemacht und für das Praktische ein Betrieb gesucht....und so kommts, dass ich ab Montag höchstwarscheinlich
                        Azubi bei Mercedes bin (2 Tage Probe am Montag).

Also werd wieder öfter hier sein ;)
                        IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                        PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

Kommentar

• @ Japrules

Bin an der Reze. Eigentlich kommt man nicht so schnell an die Rezeption aber durch meine erfahrung die ich schon hab (4 Jahre) haben die mich gleich Reze genommen. Ich habs glaub ich besser als deine Freundinn bei uns macht das Housekeeping eine Fremdfirma :-)

Kommentar

• HI!

Ich denke jeder ist hier stolz auf seinen Beruf und deshalb ist es auch so spannend weil wir uns hier alle unterscheiden =)

Meine Kurze Laufbahn:

- Ausbildung zum Koch
                            - Ausbildung zum Konditor hinten dran
                            - Einige Jahre als Koch, Patissier, Küchenchef und Geschäftsführer angestellt
                            - und nun Selbständig für Koch- und Cateringsdienstleistungen, d.h. Ihr könnt mich mieten!

nebenbei Verkaufe ich noch meine Arbeitsgeräte im Onlineshop für japanische Messer und Damastmesser. Wer interesse hat schickt ne pn zu mir ;)
                            bsp.
                            https://www.facebook.com/RHDGermany

https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

Kommentar

• Zitat von cascade64
                              Also das ist dann im politisch korrektem Sprachgebrauch die beschriebene Tätigkeit eines HACKERS....LOL
                              Hacker klingt so negativ, Penetrationtester klingt doch viel besser^^
                              Außerdem solls ja legal sein

よろしくね

Kommentar

• Eure Jobs =)

Hacker it bezogen ist positiv!
                                Cracker sind die bösen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Lädt...
                                X