Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger im forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die "100"-Posts Regel ist schon mal ein sehr guter Ansatz, vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten - im Hondapower gibt es z.B. einen Bereich für "Bewertungen / Feedback", wo jeder seinen Senf schreiben kann... im Supramkiv gibts einen "Trouble"-Bereich... vielleicht wäre ähnliches hier auch sinnvoll.

    Desweiteren ist das hier sicher in erster Linie ein Board zum Austausch von Informationen, und kein Marktplatz... wobei es sonst in Deutschland kaum bis keine anderen Möglichkeiten gibt nach SkylineTeilen zu suchen oder anzubieten ;o)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Bei mir hab ich das Geld schon öfters per Lastschrift vom anderen Konto wieder zurückgeholt.
      Man storniert ja nicht die eigene Überweisung, sondern macht einfach ne Lastschrift vom anderen Konto.
      Der kann der Kontobesitzer dann zwar wiedersprechen, aber bei mir hat es so geklappt.
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        also ich kenn das aus anderen foren auch das es nen extra bewertungsbereich gibt für kauferfahrungen etc.
        blöderweise tauchen solche leute immer wieder und überall auf. und abgesehen von der 100 post regelung, (die ich auch sehr sinnvoll finde, auch als "unter 100 posts haber") wäre so ne art "trusted" status gut. sprich bevor man was anbieten darf muss man den mods persönliche angaben machen;name, wohnort, tel etc.. (foto vom ausweis). was aber für mods vermutlich auch schwer zu bewerkstelligen ist leider.
        黒八十から八

        Kommentar


        • #19
          sprich bevor man was anbieten darf muss man den mods persönliche angaben machen;name, wohnort, tel etc.. (foto vom ausweis). was aber für mods vermutlich auch schwer zu bewerkstelligen ist leider.
          tja, ist hier aber eben kein Marktplatz... dann muss man sich als Käufer sowas sonst vorab vom Verkäufer schicken lassen ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            oder eben speziell mods für bereiche einteilen und die user nur nach angabe von daten für den verkaufsbereich freischalten.. so wie beim owner status sozusagen. fänd ich klasse. allerdings war hier das problem ja ganz anders. weil die teile ja nich im biete forum angeboten wurden wenn ich das richtig verstanden hab.
            黒八十から八

            Kommentar


            • #21
              naja ich glaube, das geht zu weit, exta mods einzuteilen für verkaufsaktivitäten...

              Ich war einfach blind und habe der person vertraut.

              nächtest mal werde ich mich mehr absichern!
              Dauerfernsehsendung

              Kommentar


              • #22
                Also das wäre wirklich nochmal was, eine Art Bewertung (nur auf den Bietebereich bezogen) für gewisse Mitglieder. Zwar Ist man immer bei jemanden "der Erste", aber ich wüsste schon zu jemand bestimmtes hier im Forum zu sagen, der mal was von mir kaufen wollte und meinte, sich dann nicht mehr melden zu müssen...
                Zwar ist das nichts großartig shclimmes, habe jedoch Wochen / Tage auf das Geld gewartet, zig Mails versandt, Nervem gelassen etc. für NICHTS.
                Freue mich schon auf nen Treffen, wo man ihn mal persönlich in die Augen schauen darf...

                Kommentar


                • #23
                  Also ich denke ein Bewertungssystem ist das einzige was von den Vorschlägen Sinn macht.
                  Denn es sollte ja auch kein zu großer Aufwand für die Mods sein und das Speichern von Daten, damit man im biete Bereich neue Themen erstellen kann, halte ich für problematisch.
                  Und die Daten, welche zur Freischaltung als Owner benötigt werden, werden nach der Freischaltung wieder gelöscht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die ganzen ideen sind zwar nicht schlecht, aber mal ehrlich wozu gibts denn Paypal, ist zwar etwas teurer aber die Kohle is nich gleich weg wenn der eine den anderen anschmieren will. Und ein Beschwerde Teil bringt auch erst dann was wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist! Obwohl man dann natürlich einmal eine schöne Sammlung von hochstaplern hat und eventuel zweite vor dem Fehler schützen kann. (siehe Gronau z.B.)

                    Kommentar


                    • #25
                      @ raki

                      PayPal ist nur versichert, wenn über Ebay oder Kreditkarte gekauft wird, sonst ist nichts aber auch gar nichts gesichert.

                      Habe neulich per PayPal was ausserhalb von Ebay gekauft (orig. R34 Spiegel Re-Li, Top-Zustand für schlappe 85,-- EUR mit Versand, war das Risiko allemal wert) und Lastschriftoption ist wg. fehlender Absicherung durch Ebay bei der Zahlungsabwicklung dann nicht möglich, sondern entweder Kreditkarte (wo der Kartenprovider die Summe versichert, nicht PayPal) oder per Vorüberweisung auf die PayPal Bank JP Morgan Chase, was automatisch keine Absicherung der Überweisungssumme mit sich bringt, wurde mir auch so auf Anfrage von PayPal bestätigt.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Forum ist nunmal keine Plattform wie Ebay, die damit Geld verdient, dass hier Verkauft wird.
                        Wer soll sich die Arbeit machen und wozu?
                        Am Ende landet der Ärger wieder hier...
                        Selbst bei Ebay gibts keinen Schutz wenn man per Überweisung zahlt, wie soll es den hier je geben?
                        Leute öffentlich anprangern wird irgendwann auch missbraucht, genauso wie Bewertungssysteme missbraucht werden.
                        Regelt sowas doch einfach unter euch, dafür gibts Anwälte und Gerichte, fertig.
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #27
                          Eben, wie schon gesagt wurde... Ich wurde auch schon oft genug bei Ebay verar.... Da helfen nur zivilrechtliche Schritte!

                          Kommentar


                          • #28
                            wie schon gesagt, gleiche Diskussionen gab es in anderen Foren auch schon zuhauf.

                            Das hier ist nunmal kein Marktplatz, hier verdient das Forum nichts anteilig an irgendwelchen Geschäften, warum sollten sich also die Mods hier noch die Arbeit zusätzlich machen? Klar ist natürlich wenn hier einer nachweislich als Betrüger auftritt, das es entsprechend verwarnt / gesperrt werden sollte. Aber alles andere... kann man doch eigentlich gar nicht moderieren. Vielleicht einfach nur ein kleinen Bereich einrichten als "Bewertungen", da kann jeder seine Meinung reinschreiben, und gut ist...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              Vielleicht einfach nur ein kleinen Bereich einrichten als "Bewertungen", da kann jeder seine Meinung reinschreiben, und gut ist...
                              Jup, kenne ich aus andere Foren und funktioniert da ganz gut. Ist auch nicht viel Aufwand - jeder User bekommt einen eignen Thread und jeder der bei ihm was gekauft hat, kann dann da posten. Man kann da dann auch wiedersprechen und sonstiges.

                              Viel mehr, ist viel zu aufwendig und lohnt sich nicht wirklich.
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X