Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genaue Zahlen von deutschen Skylines?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Laauitz

    Sorry vorab, das was ich hier sagen möchte, ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern soll nur vor den Konsequenzen unserer Unrechtsstaatlichkeit warnen!!!

    Das man sowas hier noch GROß an die Glocke hängt....Ne,Ne, Ne !!!

    Das Du mit UK-Kennzeichen unterwegs bist und für den legitimen Fall keinen Wohnsitz in UK nachweisen kannst, oder vorübergehend ein noch in den UK registriertes Auto eines Freundes aus UK umherfährst, oder eine andere legale Variante gefunden hast......da gibt es auch eine zeitliche Grenze des Machbaren......wie auch immer, wünsche ich viel Spaß, wenn irgendwann nach einer Kontrolle durch einen sachkundigen Polizisten dann der Staatsanwalt wegen Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung, Urkundenfälschung etc. einhergehend mit Fahrverbot und Punkten sowie saftigen Bußen das Geschenk schnürt.
    Sich durch diese Variante der Verantwortung zu entziehen, das insbesondere bei Personenschaden Du voll am A.... bist, hat ja damit zu tun, das es eine Haftpflicht für hier zugelassen KFZ gibt.....also deshalb passt besonders gut auf, denn das schlimmste (Traumata) was einem Verkehrsteilnehmer passieren kann, ist wenn ein spielendes Kind zu nah vors Auto kommt.

    Weiterhin viel Glück, Gruß cascade64
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #17
      @ ALL

      Man könnte bei den Versicherungen anrufen oder wenn I-Wer hier von uns Connections hat mal nachfragen bei einer Versicherung die er gut kennt, wieviele Sky's über Maxima, 200SX, 350Z oder 300ZX angemeldet sind. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber sollte rein theoretisch möglich sein.

      @ JoEgg

      Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
      Zur weiten Partei gehören für mich leider sehr viele (<20.000€) Skyline-Fahrer (natürlich nicht alle) die ihren Skyline nur besitzen weil sie denken den seltenen Über-Sportwagen gekauft zu haben. :/
      Naja also bei den Preisen mittlerweile würde ich deinen angesetzten Betrag von "alles unter 20.000" mal als definitiv viel zu krass und zu hoch ansehen. Aber naja meine Meinung. Meiner ist definitiv keine Möchtegern-Bastelbude und ich fahre mit dem Auto schon fast zuviel, egal ob da wo es geht mal quer, auf der AB Bleifuß oder nen bissl auf der Landstraße Kurven jagen
      Zuletzt geändert von R34; 11.03.2010, 07:58.

      Kommentar


      • #18
        man kann in der Zulassungsstelle auch nachfragen, wie viele Autos eines typs zugelassen sind. S14 und S14a gibts mittlerweile keine 3k mehr in Dtl.

        Das Problem dabei wird sein, dass eben wie schon geschrieben, viele mit englischen Nummern rumfahren, oder gar nicht zugelassen sind.

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #19
          Die Zulassungsstelle hat keine Daten, weil die Schlüsselnummer ausgenullt sind.

          Ich glaub man müsste alle Kennen, damit man weiß wie viele es sind, aber das ist sogut wie unmöglich.

          Auf manche Fragen bekommt man leider einfach keine klaren Antworten.

          MfG Kevin

          Kommentar


          • #20
            ah stimmt ganz vergessen.

            Kommentar


            • #21
              @cascade,

              nee, die englischen Schilder fahre ich auch wirklich nur so lange, wie es auch offiziell machbar/legal ist. wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es manchmal einfach mehr Sinn macht, so eine deutsche Zulassung mit bedacht anzugehen, und nicht sofort nach "Erhalt" des Wagens zum Tüv zu rennen.
              also hier nochmal ein offizielles Statement vopn mir, mein Wagen ist hier Legal versichert. ich bin bei so etwas mehr als paranoid und würde nichtmal 2 Meter auf der Strasse fahren, ohne Schilder!

              Da ich hier immer fleissig am mitlesen bin, habe ich dich schon als "Spezi" in Sachen "Umgang mit Tüv" im Hirn abgelegt, und muss dich hier auch mal ausdrücklich dafür loben! is eben so, dass viele viele maulen, aber nur wenige befassen sich mit dem Thema wirklich so intensiv und öffnen ihr Nähkästchen um Ihr Wissen mit anderen zu teilen.

              Bin nur der Meinung, dass eine vernünftige Vorbereitung die halbe Miete ist, was eine Zulassung unserer Schätzchen hier angeht.

              Auf jeden Fall hoffe ich mal, mit Dir Cascade am Car-Friday nen ausgiebigen Schwatz halten zu können. Bist für mich hier doch irgendwie die Stimme der Vernunft, was auch in solch einem Forum von unschätzbarem Wert ist.

              Kommentar


              • #22
                Hi Laauitz,

                ......ich versuche nun mit dem x-malsten Ansatz auf Deinen Post zu antworten, aber........
                Kurzum....DANKE, das was Du getextest hast tut echt gut und freut mich echt sehr!!!

                So gesehen ist mein Fundus innerhalb der letzten 2 Jahre entstanden, denn seit exakt 2 Jahren, nachdem ich blauäugig mir meinen SKY aus Belfast, Nord-Irland selbst rübergeholt habe und feststellen musste, das der TÜV bezüglich Abnahmen sowas von widersprüchliche Angaben ...besonders wg. Baujahr 2000 getreu dem Motto.....Nepper, Schlepper, Bauernfänger machte und ich darauf hin beschloss, da muss was geschehen!!!

                Was mich nun aber wundert und vielleicht auch bestätigt....das die Abnahmekosten kurioser Weise mit dem Preisverfall für Import-Cars einhergehen, was doch nicht sein kann, denn die TÜV-Gebühren und gesetzlichen Richtlinien sind doch nach wie vor die Gleichen!!!

                Deshalb kann nur der Grund darin liegen, das der TÜV nicht mehr die Allmachtstellung ausspielen kann, weil die Auftrageber zur §21 StVZO Abnahme bzw. den Richtlinien besser Bescheid wissen und Ausnahmeregelungen doch möglich sind.

                Dann hoffe ich nur, das mir am Ende nicht unterstellt wird, ich hätte durch mein Wirken den TÜV oder gar diverse Händler durch meinen Input geschäftlich geschädigt....LOL....

                Besten Gruß, cascade64
                Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 12.03.2010, 11:34.
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar

                Lädt...
                X