Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltplakette??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @socrates: die autobahnvignette für österreich darf man nich mit klebeband oder anderem fixieren, sondern muss sie, wie vorgesehen, reinkleben. bei der umweltplakette steht das kennzeichen ja drauf und is damit nich übertragbar.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      @ Smokyice
      Holla, ich ich dachte bis jetzt, das bei solchen Themen nur mir hier im Forum als Skyline-Opi das Privileg zusteht, den Zeigefinger zu heben....LOL....

      @ All,
      Um es mal kurz zu umreißen, weshalb ich in meinem vorherigen Post, die Alternativ-Plakette vorgezeigt habe, denn für mich als...so denke ich mal gesetzestreuen Bürger stehe ich hinter Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien, solange diese auch zu mehr als 50 % nachvollziehbar sind (demokratischs Grundprinzip der Mehrheiten) und das trifft nicht mal zu 5 % auf die Unsinnigkeit dieser Plakette zu....weshalb sie keine Daseinsberechtigung hat.

      Als gelernter Gärtner und naturbewusster Zeitgenosse habe ich definitiv Plan von ökologisch und natur-ökonomischen Verhältnissen, welche den Zweck dieser Plakette zum Alibi verhalfen, womit lediglich nur die Steuersäckel gefüllt und die ganze Bürokratie und Plakettenindustire ein vielfaches Mehr an ökologischen Schaden anrichtet, als wenns beim Alten geblieben wäre!!!

      Man hat sogar nach Einführung der Plakette in den Großstädten eine Zunahme der Emissionsschädigungen festgestellt, denn die Natur ist komplexer als Ihr denkt und da ist nicht mal das Verhältnis vergleichbar, von dem 8tel eines Eisberges was wir an der Öberfläche sehen.

      Der Rest ergibt sich dann aus der Summe der Bußgeldmengen und der Punktestandsführung in Flensburg für diejenigen, welche dieser Absurdität trotzen.

      Möge sich die Natur in Ihrer Unberechenbarkeit aus Dank an dienjenigen wenden, der diese Plaketten-Unsinnigkeit erfunden haben.....die Natur kann nach unserem Ermessen so schön aber auch so "grausam" sein......aber es ist doch immer die gleiche Natur, egal wie der Mensch versucht sie zu manipulieren!!!

      besten Gruß, cascade64
      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 13.03.2010, 13:30.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Archii Beitrag anzeigen
        @socrates: die autobahnvignette für österreich darf man nich mit klebeband oder anderem fixieren, sondern muss sie, wie vorgesehen, reinkleben. bei der umweltplakette steht das kennzeichen ja drauf und is damit nich übertragbar.
        Ah, okay. Dachte das wäre bei der Umweltplakette auch so.

        Kommentar


        • #19
          @ cascade
          ja manchmal ist bei mir auch ein hauch von Intelligenz zu verzeichnen, aber auch nur manchmal :D

          Und das mit den Plaketten ist eh Unsinnig, da laut meines Wissens und der Mechaniker die ich befragt habe , nur Dieselmotoren Feinstaub produzieren und nur die mit Kat , wir haben z.B einen alten VW Bus ohne Kat Schadstoffklasse 1 (sollte) keine Plakette (bekommen ;-) ) und Zahlen für den knapp 880€ Steuern im Jahr, und der MEchaniker meinte es wäre Unsinnig ihm keine drauf zu machen, da die alten Teile wenn dann nur große Brocken rausblasen, die wir Menschen nie einatmen könnten :D
          Hätte mir zwar nie ein Auto gekauft welches ~880€ Steuern kostet usw. aber mein Vater steht auf solche Kisten :D
          IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
          PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

          Kommentar


          • #20
            Du willst dich wissen was meine alte E-Klasse an Steuern gekostet hat o_O

            Kommentar


            • #21
              Doch will ich :D Der Mazda war mit seinen 117€ Steuern im Jahr immernoch am Günstigsten :D
              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

              Kommentar

              Lädt...
              X