Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Kfz-Mechatroniker Skyline leisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Will mal meinen unqualifizierten Müll abgeben...

    finde es etwas komisch, solche Fragen zu stellen. Ich denke jeder, der ein eigenes Einkommen hat, sollte in der Lage sein einen Haushaltsplan aufzustellen.
    Dann sieht man doch wohl, wie viel Geld man übrig hat oder wo man eventuell etwas einsparen kann/muss. Und Infos über die Kosten einholen ist ja wohl auch kein Problem.
    Man sollte sich schon bewusst sein, dass das Ding ein Sportwagen mit einem derben Säufer unter der Haube ist und dementsprechend der Spritkonsum der größte Faktor ist.
    Man kann nicht Porsche-Fahrleistungen bei Corsa-Kosten erwarten.

    Kommentar


    • #17
      So....ich werde dann auch etwas dazu beitragen da ich einer von der Sorte bin,die den Willen dazu haben sich so etwas leisten zu können/wollen.Ich bin Elektriker für Energie - und Gebäudetechnik und dazu noch "im Osten"bei (ich sags mal ganz offen) ca.1000Euro im Monat(momentan---warn auch schonmal mehr)!!!!Ich habe eine eigene Wohnung die ich mir mit meiner Freundin teile.....sie verdient etwas mehr als ich.....wir haben nur ein Auto (ausser dem Skyline)....einen Renault Twingo 1.3l ! Damit fährt sie mich morgens zur Arbeit nach MD und danach fährt sie auch arbeiten in MD....zum Feierabend holt sie mich dann wieder ab(ca.50 km pro Tag).Der Sky hat Saisonkennzeichen mit Teilkasko.....und wird nur bei schönem Wetter gefahren aber meist nur am WE.Tja wie man sieht geht das auch ohne viel Geld verdienen zu müssen."Tuning"oder Fahrtrainings" werden meist mit Geburtstags oder Weihnachtsgeld bezahlt.....ab und zu auch mal zwischendurch mit Unterstützung meiner Eltern.Ich gehe auch ab und zu Feiern usw. also geht alles noch Problemlos solange das Auto für einen am wichtigsten ist und man auf andere Sachen gerne dafür verzichten tut.Es gab Zeiten an denen ich von Donnertags bis Sonntags nur Feiern war und so ca.150Euro pro Woche für Alkohol "usw." verprasst habe.....aber die Zeiten sind vorbei,man wird ja auch mal vernünftiger *g*------
      Also wo ein Wille, da ein Weg!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #18
        lol ? eigener haushaltsplan... WTF xD - ich bekomme andauern mehr oder weniger hohe gehaltserhöhungen.. es wird mehr will ich damit sagen. und trotzdem reicht es noch genauso wenig ^^;

        und zum thema sky und teilkasko - bist du des wahnsinns Oo--- ich würde mein schätzchen nieee nie nieee was anderes als vollkasko versichern ^^

        Kommentar


        • #19
          also ich denke schon das ein kfz´tler sich so ne kiste leisten kann könnte jeder nur ich würde den als sesion fahrzeug anmelden weil das auf dauer teuer werden kann aber die frage hätte man sich selber beantworten können .

          ich sag mal so ich bin kfz´ler und nein ich kann mir keinen leitsen obwohl ich will *lol* aber bin noch azubi.

          Kommentar


          • #20
            RE: Als Kfz-Mechatroniker Skyline leisten

            Original von AuroraXF
            Ich habe hier bei einigen Skyline besitzern gesehen das sie kfz-Mechatroniker sind.

            Kann man sich mit diesem Beruf wirklich einen Skyline leisten und trotzdem noch gut leben oder arbeitet man nur fürs Auto?

            Ich mein es ist ja allgemein bekannt das Mechatroniker nicht gerade viel verdienen und ein Sky kostet ja schon einiges in Anschaffung und späteren Unterhalt.

            Würd mich halt mal interessieren^^
            Ganz einfach, Drogenhandel, Schutzgelder, Terrorismus... dann bleibt Ende Monat manchmal sogar was über.
            happy R33 GTR owner :-)

            Kommentar


            • #21
              Original von Japanfanatic
              Will mal meinen unqualifizierten Müll abgeben...

              finde es etwas komisch, solche Fragen zu stellen. Ich denke jeder, der ein eigenes Einkommen hat, sollte in der Lage sein einen Haushaltsplan aufzustellen.
              Dann sieht man doch wohl, wie viel Geld man übrig hat oder wo man eventuell etwas einsparen kann/muss. Und Infos über die Kosten einholen ist ja wohl auch kein Problem.
              Man sollte sich schon bewusst sein, dass das Ding ein Sportwagen mit einem derben Säufer unter der Haube ist und dementsprechend der Spritkonsum der größte Faktor ist.
              Man kann nicht Porsche-Fahrleistungen bei Corsa-Kosten erwarten.
              das thema ist eigentlich mit diesem beitrag komplett erklärt verstehe jetzt nicht warum man da jetzt noch weiter um den heisen brei reden muss ...

              Kommentar


              • #22
                RE: Als Kfz-Mechatroniker Skyline leisten

                Ganz einfach, Drogenhandel, Schutzgelder, Terrorismus... dann bleibt Ende Monat manchmal sogar was über.[/quote]

                @whiteSky

                nun ja, da muss ich nun doch mal intervenieren............:( ....bitte nicht persönlich nehmen:P

                Ich vertrete hier die Lobby, um den SKYLINE aus dem Türsteher und Zuhälter-Milieu-Szene rauszuhalten......ich halte mich da gerne an das Filmklischee, das ja ein Undercover Bundespolizei-Agent den SKYLINE als Dienstfahrzeug nutzt, um die bösen Jungs von der Bühne zu fegen, was schon oft bei Kontrollgesprächen mit behördlichen Instanzen positiv wirkte und Du WHITESKY, lässt Deine weisse Weste fallen und schädigst das Gute SKY-Image in aller Öffentlichkeit........SCHÄM!!!


                Zumal ich bin Sozialarbeiter/Arbeitsanleiter und betreue auch Ex-Knackis, die geradewegs mit den Dingen zu tun hatten, die Du hier beschreibst.
                Mein R34 GT ist besonders auf meiner Arbeit zum Inbegriff dessen geworden, das man auch durch ehrliche Arbeit und Sachverstand sich so ein Auto leisten kann und mich hält dort keiner für dekadent.
                Mein Almera Tino Baujahr 2002 war in der Steuer und Vollversicherung teurer als mein Skyline GT und da ist der Unterhalt nun fast identisch. Ich habe zudem eine Exceltabelle, in der ich monatlich meine Einkünfte und Ausgaben (Fixkosten und variable Kosten) eintrage, um stets die Übersicht zu haben.

                Gruß, Ralf aus Köln
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #23
                  mal den Thread ausbuddel..

                  ich erfreue mich ja immer an den Antworten: "Benutze die Suche" ... ich lese seit ca. 2 Stunden in diesem Forum quer über Skylines etc. was ich NICHT gefunden habe:

                  Eine Klare ansage á lá:

                  Ich benutz den Sky im alltag und fahre admit 20tkm im Jahr. Mit Sprit zahl ich xxx € im Monat.

                  Eigentlich schade, das ist noch die letzte Info die mir so fehlt.
                  Eine vernünftige aufstellung der Unterhaltskosten (Rep, Inspektionen etc)

                  Ach ja, das im "Internen Bereich" ne auflistung ist, weiß ich, aber da nützt sie mir nicht viel.. ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    ne pauschale was man dafür zahlt kann man doch garnicht sagen!!
                    der eine fährt immer nah am begrenzer,der andere normal.....
                    die versicherung variiert auch gewaltig usw!bring doch nix wenn jetzt einer schreibt das er 300 euro im monat für alles zahlt,weil jeder andere kosten hat :]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X