Sicher das 2,2 bar ausreichend sind ? So viel habe ich ja schon auf dem civic und der wiegt einiges weniger.
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Reifenempfehlung Stagea
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Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
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Ich denke schon, denn das Kfz Eigengewicht unterschiedlicher Kfz-Gewichtstypen heißt nicht automatisch mehr Druck.
So fahre ich mit dem Almera Tino 1,8 l Hubraum, mein absoluter "Lastenesel", die empfohlenen 2,2 bis 2,3 bar und es ist nicht automatisch gegeben, das man mit zunehmendem Eigengewicht automatisch mehr Druck drin haben muss.
Bei Zuladung sollten selbst dann nicht mehr als 3 bar in die Pneus.
Check mal hier und schau mal beim Micra im Vergleich:
http://www.paulsen-automobile.de/luf...0#.VuQ_Tuwwe88
GREETSZuletzt geändert von SHINDAIWA; 12.03.2016, 16:14.
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Skyline Insider
- 20.09.2013
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- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
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Naja ich finde bei einem Serienauto, was man im Alltag fährt, unter 2 bar schon nicht so optimal, gerade auch wenn man Spritverbrauch und so weiter noch mit betrachtet.sigpic
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Continental ContiSportContact 5 ist m.M.n. ein super Reifen. Fahre ihn auf meinem Seat Leon und Spritverbrauch, Abnutzung, Haftung bei Nässe und im Trockenen und das geringe Rollgeräusch sind super. Ebenso kann ich den Hankook Ventus V12 Evo empfehlen. Demnächst kaufe ich für den Skyline Kumho Ecsta XS KU36.If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!
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zB:
Hier der Uniroyal Rain Sport 3 mit dem 245er ab 104 EUR inkl. Porto
http://www.tirendo.de/uniroyal-rains...-26606481.html
Hier der Uniroyal mit dem 235er: ab 76 EUR inkl. Porto
http://www.tirendo.de/uniroyal-rains...09041&wmc=2288
Wenn sich wer budgetorientiert gibt, dann kommt man schnell zum Schluss, das sich ab der Reifengröße 225er das Preisgefüge im Reifenhandel erheblich summiert gegenüber den niedrigeren Größen.
Das wird durch die Link-Beispiele besonders deutlich.
Das macht hier pro Reifen gleichen Typs der Größe 235 zu 245 schon fast 30 EUR aus.
Über Gripvehalten der Reifendimensionen will ich hier nicht weiter fachsimpeln, aber bei ca. 120 EUR Ersparnis, tut es der Fahrsicherheit als auch der Optik sowie passend auf gleicher Felge bestimmt keinen Abbruch eine Nummer kleiner zu nehmen u. sicherlich hat der Kollege auch die Freigabe für die 235er.
CHEERS
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Zitat von Nova Beitrag anzeigenContinental ContiSportContact 5 ist m.M.n. ein super Reifen. Fahre ihn auf meinem Seat Leon und Spritverbrauch, Abnutzung, Haftung bei Nässe und im Trockenen und das geringe Rollgeräusch sind super. Ebenso kann ich den Hankook Ventus V12 Evo empfehlen. Demnächst kaufe ich für den Skyline Kumho Ecsta XS KU36.
Trocken -und Nassverhalten sind ok, gehen aber auf kosten der Haltbarkeit...nichtmal eine Session gehalten.
@Shindaiwa
Fahre momentan auch Uniroyal Rainsport, aber der ersten Gen., und die sind etwas schneller abgenutzt als die Semperit Speed Life. Wie die Gen.3 abschneiden weiß ich nicht aber ich denke sicherlich besser, wobei es die Semperit Speed Life 2 auch schon gibt;)...Zuletzt geändert von Damir; 12.03.2016, 21:29.
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Mal folgende Fakten, Fahrberichte zu Uniroyal Rainsport 2
Bezogen auf das was zu den Angaben vom Kollegen Andi gewünscht ist, was bis auf den Unterschied vom GT zum Stagea fast identisch ist.
Zitat:
Fahre etwa 15.000km im Sommer. Viel Landstraße und Autobahn.
Der Reifen sollte relativ "langliebig" sein, also nicht nach einer Saison schon platt.
Ich hatte von 2010 bis 2013 (wäre sicherlich noch 2014 geworden, wenn ein Taxi mir nicht die Vorfahrt genommen hätte), jeweils von Ende März bis Ende Oktober die Uniroyal Rainsport 2 auf dem GT.
Dimension 225/45-17
Damals bin ich von den knapp 20000 Kilometern im Jahr, nachvollziehbar die meisten im Sommer gefahren.
Etliche Kollegen kennen meine Touren, wovon ich 2 hier vorgestellt habe, mit GTT Felgen.
Bei meiner Fahrweise würde ich sicherlich den meisten Reifen mehr Kilometer abgewinnen, als mancher Kollege hier.
Gegenüber den früheren Reifen auf meinem GT wie SYRON (grottenschlecht, stammten von einem GTT) und HANKOOK Ventus (nur gut auf trockener Straßen) bin ich mit den Uniroyal sehr zufrieden gewesen und hole mir die auch wieder.
Soweit meine ausführliche Rezension, womit mein Input hier jetzt aber auch erschöpft ist.
BYE
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Guten Morgen.
Nimm es mir nicht Böse, aber du wirst hier soviel unterschiedlichen Meinung hören und nicht schlauer sein als jetz ;-).
Ich höre oft das der Michelin Pilot Sport 3 ein sehr guter Reifen sein soll, wo die preislich liegen hab ich mich jetz nicht erkundigt. Gefahren bin ich ihn selber auch noch nicht.
Ich persönlich fand meine Pirelli P Zero nicht verkehrt für den Alltag, allerdings auf einem Primera P11.
Die Falken FK453 die ich auf dem Skyline fahre sind eher nichts für dich, weicher reifen, nutzt schnell ab, Nasshaftung ist auch nicht so die beste. Aber bei guten Wetter ein sehr guter Reifen.
MfG Mario
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ZITAT Mario/NSC:
Nimm es mir nicht Böse, aber du wirst hier soviel unterschiedlichen Meinung hören und nicht schlauer sein als jetz ;-).
Wem sollte ich hier schon böse sein, sonst würde ich ja zu oft in der Owner-Rubrik, "wenn die Kiddies Nerven" abtauchen.
Und trotz dem amüsanten Titel "Forums-Opi" lerne ich stets hier Neues dazu, also schlauer werde ich hier allemal.
Aber jetzt, wo Du es sagtst, fällt es mir auch ein, was ich ja schon öfter gesagt habe, das man bei sowas stets etliche unterschiedliche Meinungen hört, aber zum Glück gibt es "Diversität" und das ist was so ein Forum bereichert, obwohl manchmal nervt es dann doch, wenn man hier den Eindruck durch mache Threads erhält, als würde man auf einer Kuhweide stehen......rundum nur Wiederkäuer.
Hoffe mir ist jetzt keiner böse!
CHEERSZuletzt geändert von SHINDAIWA; 13.03.2016, 13:15.
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Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
Gegenüber den früheren Reifen auf meinem GT wie SYRON (grottenschlecht, stammten von einem GTT) und HANKOOK Ventus (nur gut auf trockener Straßen) bin ich mit den Uniroyal sehr zufrieden gewesen und hole mir die auch wieder.
BYE
Welche Ventus waren das den?
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Ich danke euch vielmals für die ganzen Beiträge.
Natürlich kann ich daraus nicht schließen, dass der eine jetzt genau der Reifen für mich ist. Jedoch ist es dennich hilfreich, die Meinungen und Erfahrungen zu hören/lesen, wodurch ich mir doch ein etwas besseres Bild über meine mögliche Wahl machen kann.
Was ich halt doch verstärkt lese, ist dass ein Uniroyal allgemein ziemlich gut sein soll :)
MfG Andi
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@ Damir
generell finde ich die HANKOOKS gut, allerdings kann ich just auch nicht mehr sagen welcher VENTUS Typ es war, ist ja auch hier völlig egal.
Zu HANKOOK kann man durchweg positive Testergebnissen in der Fachpresse nachlesen.
Allerdings hat sich gegenüber 2009 zu Jetzt, bei der Ventus-Serie das Nässeverhalten positiv geändert. HANKOOKS sind durchweg sehr gute Trockenreifen.
Etwas Sarkasmus zum Guten Schluss:
Wie auch immer, bezogen auf die zutreffenden Posts # 26-27 ist meinerseits jetzt auch Schicht in diesem Thread, sonst krieg ich einen Drehwurm und fordere einen Admin zum Durchputzen an oder schlimmer noch, wenn irgendwelche User in manipulative Manier oder angehende Psychologen sich hier einfinden um gruppendynamische Kommunikativ-Verhaltensweisen in einem angezettelten Thread zu analysieren und sich köstlich amüsieren, was dabei rumkommt.
Na ja, da kommt mein Sozialpädagoge zum Vorschein, aber bei sowas ist nichts mehr abwegig.
dann mal CIAOZuletzt geändert von SHINDAIWA; 13.03.2016, 17:40.
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