Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS oder Tomei (Glaubensfrage oder wer ist besser)???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Reimax Pumpe ist ja sau billig im vergleich zur HKS.. wie kommt es das die beste Pumpe am billigsten ist? Sind die noch "Unbekannt"? Weil normal lässt man sich was Gutes ja auch gut bezahlen..
    Zuletzt geändert von Botte; 03.09.2015, 15:41. Grund: Rechtschreibung sonst schimpft Stealth :D

Kommentar

Kommt eben drauf an, wie viel Gewinn du in deine Angebotskalkulation mit einplanst. ;)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Ich hätte da gleich mal eine Frage bezüglich der Reimax/Reinik Pumpe ich habe mal irgendwo gelesen (glaub hier im Forum) das diese Pumpe beim R32 auch bei den Gruppe A Fahrzeugen verwendet wurde. Kann das jemand bestätigen?
        JDM - Japanese Domesticated Monster

Kommentar

Ja wurde bei der Gruppe A verwendet.

Gruß
          Meik

Kommentar

Ja das ist korrekt.

Generell ist Reimax bzw Reinik Motorsport ein qualitativ sehr hochwertiger Anbieter bzw Tuner. Auch in Japan sind sie sehr angesehen. Sie sind nur nicht so marketingpraesent wie die "mainstream-Anbieter" wie HKS und Co.

Reinik Motorsport baut hervorragende Sachen und Fahrzeuge. Sie haben viele Dinge entwickelt. Dazu gehoeren unter anderem Gruppe A Komponenten sowie die Motoren der 400R Serie etc. Genau genommen hat Reinik zahlreiche Motoren entwickelt, fuer welche Nismo spaeter schlicht die Rechte und Lizenzen erworben hat, um sie dann unter ihrem Label benutzen, verbauen und vermarkten zu koennen.

Kommentar

Also ist Reimax also ein Underdog (hier zu Lande) geheim Tipp. :)

Welche Geheim Tipps haste den noch Stealth? :)

Kommentar

Was heisst Geheimtipp? Sie sind schon sehr bekannt. Nur eben nicht der "ueblichen Masse". Diese kennen eben oft nur HKS, GReddy und Co. Der Inhaber von Reinik Motorsport Toshimitu Kakinuma und der Inhaber von Mine's Motorsport M. Niikura sind beste Freunde. Sie bauen exakt die gleichen Motoren. Das weiss ich, weil ich Mr Niikura persoenlich getroffen habe und mich 2 Stunden mit ihm unterhalten habe. Ueber Erfahrungen, Setups, Firmenphilosophie usw. Als ich ihm meinen R34 GTR gezeigt habe und gesagt habe, wer das Fahrzeug gebaut hat, konnte er sich vor Freude kaum halten. Ich habe einen von Reinik Motorsport aufgebauten R34 GTR. ;-)

Was ich noch so an (Geheim)Tipps habe? Gute Frage. Vermutlich noch sehr viele Dinge. Bleibt bei mittlerweile 10 Jahren Skylineownership und 3 eigenen Skylines mit entsprechenden Modifikationen, Recherchen, etc wohl nicht aus. Ich bin halt nicht ganz "normal" - LOL

Kommentar

Also wir sind schon normal.. halt für Autoverliebte :D

Nur die Masse versteht uns nicht :D

Dann schreit und ballert deiner so extrem wie die Mines? GW stealth :) dann schön drauf aufpassen und ja nicht kaputt machen :)

So die RHD Seite ist der Wahnsinn... glaube ich fliege mal mit nem leeren Koffer nach Japan :D Komme wenn ich auf der Seite alles zusammenstelle auf 10.000€ umbau kosten.. da lohn´t es sich echt schon nach Japan zu fliegen und die selbst zu holen :D und beim Zoll als Nissan Mirca Teile anzugeben :D

Kommentar

Stealth guck bitte mal über die Planungsliste:

- Kansai Domstrebe
                    - Reimax Ölpumpe
                    - Nismo 2 Scheiben Kupplung
                    - HKS Turbo Set GT-SS wobei ich mir nicht sicher bin.. ob das so gesund ist die an ihrer Leistungsgrenze zu betreiben vielleicht lieber die größeren? GT-RS die bis 710PS gehen.. die würden ja bei meiner vorstellung nicht voll belastet werden und somit eigentlich schön lange halten!?
                    - Nockenwellen (ja ok) Tomei
                    - LLK Set von HKS
                    - Link Ecu abspimmen bei HIP

Das so der grobe Plan... ich habe bei Axu gesehen der hatte nen schicken Öl catchtank und wischwassertank in einem :) sah echt nobel aus.. weil es an dem selben ort befestigt war wie nur der Wischwasserbehälter.. weiß wer wo man so einen her bekommt? oder ist das Einzelanfertigung?

Bei den Düsen muss ich noch unter der 600PS marke noch nichts ändern?

Und bei den ganzen Intake sachen bin ich noch unschlüssig.. die kompletten Pilze von HKS Greddy etc saugen die Luft neben den Motor an.. also saugt man dort schön warme Luft an ^^ Gibt es da was sinnvolles oder am besten beim Serienteil bleiben?

Gruß Tobias
                    Zuletzt geändert von Botte; 04.09.2015, 17:57.

Kommentar

Düsen und Pumpe brauchst noch.
                      Und GT-RS willst wirklich nicht fahren, glaub mir das. Das sind Garrett -10. Nichtmal auf einem RB28 kannst damit was anfangen.

Den Wischwassertank/Oil Catch Tank gibts neu von Essential und gebraucht noch von ARC. Preise liegen um die 300-400€ zur Zeit dafür.

Kommentar

Danke David :)

Welche Düsen sollte ich den einplanen? Firma etc?

Kommentar

Wenn du was richtig gutes willst GTX2860 ;)
                          Mit Garrett 2860-5 fährst nicht verkehrt wenn du 600PS willst. Garrett 2860-7 würde ich nicht nehmen, die sind zu klein.
                          HKS sind meiner Meinung nach zu teuer.

Hast du noch OEM Downpipe? die muß weg :D

Einspritzdüsen Injector Dynamics 850er

Bosch 044 Benzinpumpe oder Fuellab

Benzindruckregler Fuellab

Nismo Super Copermix Competition nicht die normale

Wasserkühler

Ölkühler

usw. usw.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                            Welche Düsen sollte ich den einplanen? Firma etc?
                            HKS soll ja ganz gut sein..
                            RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Fuzzy du musst nochmal dein Beitrag zum N1 block editieren :D du hast noch immer stehen das die Vspec einen N1 Motor drin haben.. so kommt man mit deinem Hinweis drunter voll durcheinander wer mal nach liest ;)

Ja Fuzzy downpipe.. werf eine in Raum :D Firma...

@Fuzzy... und nein keine Garrett Lader auch wenn die am ende aus dem selben Werk wie HKS kommen :P

Ja HKS Düsen sind sicher nicht verkehrt :)

Kommentar

HKS Düsen habe keine richtigen Werte. Ruf Montag mal an dann erklärt dir Uwe das.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X