Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Nissan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das heisst dass der 34GTT weniger gut ist als ein 350z?
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Wenn wir bei Beiden vom Serienzustand ausgehen dann wohl ja. Der GTT ist nunmal "nur" ein Coupe und kein Sportwagen.

      Preisliche Unterschiede jetzt mal außer Acht gelassen.
      Zuletzt geändert von Krischan; 09.07.2015, 10:08.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #33
        Habe ich nie behauptet und würde ich auch nie in einem skyline forum reto, nein spass beiseite...
        ich muss sagen das ich mit meinem skyline ein haufen probleme hatte die ich mit dem 350z nie hatte.
        dies muss jedoch nicht zwingend am skyline gelegen haben sondern kann auch an der wertschätzung des vorbesitzer gelegen haben und dem altersunteschied der autos.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
          Wenn wir bei Beiden vom Serienzustand ausgehen dann wohl ja. Der GTT ist nunmal "nur" ein Coupe und kein Sportwagen.

          Preisliche Unterschiede jetzt mal außer Acht gelassen.
          Huh? Mit nem GTT bist du auf jedenfall schneller und auch sportlicher unterwegs als mit nem Z. Dass ein GTT mit 280 ps kein Sportwagen sein soll halte ich fuer Quatsch um ehrlich zu sein..

          Kommentar


          • #35
            Da ich ja den direkten unterschied kenne und mein GTT auch mal original war muss ich sagen:
            Geradeaus: skyline besser
            kurve: naja tendiere richtung 350z
            bremsen: ganz klar 350z
            Achtung ich spreche hier von beiden im originalzustand

            Kommentar


            • #36
              Beim Budget von 7000EUR ist es eigentlich müßig tiefgreifend über x Seiten zu diskutieren.
              Für das Geld gibt's nur nen abgerockten 350Z oder nen noch schlechteren 33er GTS-T.

              Also wenn du auf Rost und auf Omas Sessel stehst, kauf nen 33er.
              Das bessere Auto ist natürlich der 350Z, der allerdings mit seinem Motor keine Wurst vom Teller zieht.Und somit auch nicht von dir gesucht wurde.......zumal im untersten Preissegment kaufen immer schlecht ist........

              Mach was du zuerst wolltest. Kauf nen brauchbaren S13 und steck das übrige Geld in Pflege und Erhalt.
              Da haste Nissan, Japaner, Turbo, Sportcoupe und 7000 Scheine brauchbar angelegt.

              Kommentar


              • #37
                Auf der Rennstrecke ist der GTT dem 350Z unterlegen. Bessere Gewichtsverteilung bessere Bremsen.

                Und auf der geraden bin ich nicht davon überzeugt das ein R34 GTT mit Serienleistung schneller ist als ein 301PS 350Z.
                280PS könnte eng werden.

                Man sollte nicht vergessen ein 350Z ist für das schnell fahren gebaut das heißt für das Vollgasballern auf deutschen Autobahnen. Wer sich ein billig nicht EU Modell kauft hat selber schuld.

                Vorteil 350Z neueres Auto bessere Gewichtverteilung, Nachteil schlecht und nur teur zu tunen.
                Fakt ist sobald man 350Z gescheit auf Turbo umbaut zieht R34 GTT immer den kürzeren.

                Man sollte immer schauen was man vor hat und was es kostet und dann entscheiden.

                Und egal ob R34 GTT oder 350Z wenn man sich das Auto gerade so leisten kann sollte man es lassen bevor man einen Haufen kauft. Aber genau so verhält sich das mit allen Autos wenn sie ein gewisses Alter haben.

                Das heißt für 7000 wird es echt schwer dann lieber noch 1Jahr fleißig sparen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Ich glaube der gtt ist auf der geraden schneller als der 280ps aufgrund des niedrigeren gewichtes.
                  aber gerrit hat es auf den punkt gebracht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von skyliner34sg Beitrag anzeigen
                    Ich glaube der gtt ist auf der geraden schneller als der 280ps aufgrund des niedrigeren gewichtes.
                    aber gerrit hat es auf den punkt gebracht.
                    Niedriges Gewicht spricht eher fuer gute Fahrbarkeit in Kurven wie z.b. Track. Bei Topspeed/Geradeausfahrten ist das Gewicht nicht so relevant..

                    Kommentar


                    • #40
                      Der GTT wurde doch von Hause aus gar nicht für Rennstrecke oder Topspeed gebaut. Wir reden hier vom OEM Zustand. Der GTT ist stock überspitzt ausgedrückt, hoch wie ein Offroadfahrzeug, vom Fahrwerk auch eher Richtung Schaukelpferd, beim Anblick einer deutschen Autobahn kommt er schon ins schwitzen.
                      Es ist eher ein Coupe mit nem starken Motor. Bei nem BMW 335d, kommt ja auch keiner auf die Idee, es Sportwagen zu nennen, nur weil er 286ps hat.
                      Das man mit etwas Geld, was sehr Schickes aus dem GTT zaubern kann, steht außer Frage.

                      Der 350z ist so wie es Fuzzy schon beschrieben hat.

                      Wie sind aber schon etwas OT. für 7000€ würde ich nicht im Skylinelager Ausschau halten. Selbst für nen R33 GTST würde es ja nur für den Kaufpreis reichen und dann an Service und Co. scheitern.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #41
                        Natürlich wurde nen GTT nicht für Rennstrecken gebaut.
                        Das sportliche Image kommt halt ausschliesslich vom GTR und wird gern generell auf Skylines übertragen.
                        Der ist auch nicht hoch wie ein Offroader oder sonstwas...... der ist auch einfach nur ein 90er Jahre Japaner wie x andere auch....
                        Bei nem Mitsubishi Galant oder Mazda 323 kriegt auch nicht gleich jeder nen nassen Schlüpper,obwohl es davon Sportversionen gibt.

                        Ein Skyline ist genauso sportlich wie hierzulande ein BMW E36 oder sonstwas.......

                        Kommentar


                        • #42
                          @Gerrit so hab ich das noch gar nicht gesehen. Magst wohl Recht haben.

                          Freut mich das hier schön diskutiert werden kann. :)


                          Was ich noch sagen wollte war die letzten Tage mit meinem Onkel in der Niederlande seinen Bruder besuchen, er wollte mich mit nehmen und dann dachte ich warum nicht. Als ich dann ankam waren wir dort auf eine Art Tuning Treff, wieso ich das so beschreibe ist die Sache dass die Leute sich dort jeden Tag treffen. Und so viele Japaner hab ich noch nie gesehen. :D
                          Fahren selber durfte ich leider nicht fahren aber ich wurde in einem R33 mit genommen, war irgendwie ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Die 280PS hat man nicht wirklich spüren können wenn ich ehrlich bin das Fahrwerk war auch ziemlich weich, so wie bei nem Familien Kombi vielleicht bisschen übertrieben gesagt, aber war echt enttäuscht, war nicht das nach was ich gesucht hatte oder den Vorschein hatte. Der Mann konnte Deutsch er fragte was ist los, ich sagte im ich wollte mir auch einen R33 kaufen aber nach der fahrt hab ich es mir wohl anders überlegt er meinte wieso das den? Ich sagte es fehlt im an Sportlichkeit. Aber es ist geil mal als Beifahrer auf der rechten Seite zu sitzen.:D Dann sind wir zu ihm Heim und in der Garage stand ein 300ZX er sagt ja dann komm mal jetzt mit. In diesem Ding war es schon fast so geil wie in einem Z wenn nicht besser weil er sogar Twin Turbo hatte es hat so unheimlich Spaß gemacht nur neben dran zu sitzen, Quer fahren sah so leicht aus das Auto sah einfach Geil aus, diese Form herrlich. Also dieser ZX hat mich so brutal überzeugt ich hatte einfach Gänsehaut so geil war das. Wurde zwar dann in einem 500PS Evo von seinem Kumpel gefahren aber das war jetzt wieder was ganz anderes da hatte ich was geweint. :D Wollte nur so mal erwähnen. :D Hab dann in mobile geschaut was die so kosten ist zwar über meinem Budget aber ich glaub so viel Zeit muss sein zu warten und um zu sparen. :) Gute fangen ab 10-12k an.

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist immer die Frage was man will. Zuerst hast Du nach einem ITR Killer gesucht, aber da biste mit einem 350Z schon wieder in einer anderen Liga! Gehst als Profi Fußballspieler ja auch nicht zu den Alt-Herren, um den dicken zu markieren.

                            Ansonsten weiß ich nicht was die Leute immer mit der Sportlichkeit haben. Wie schon oft erwähnt, schaffen entsprechende Fahrwerke da Abhilfe! Viele Kurven kann ich ich wie bei Need for Speed nehmen, indem ich einfach vom Gas gehe. Bei mir schaukelt auch nichts und mein Sky sieht auch nicht aus wie ein SUV. Wer hier Serie die Eierlegendewollmilchsau erwartet und denkt er kriegt einen F&F-1000PS-Kracher, der ist bei diesen Autos falsch. Zumal man diese Autos, egal ob Sauger, Turbo oder TwinTurbo, aus Leidenschaft fahren sollte! Da machen Vergleiche mit anderen Bauarten, Motorkonzepten, Baujahren usw. wenig Sinn.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                              Es ist immer die Frage was man will. Zuerst hast Du nach einem ITR Killer gesucht, aber da biste mit einem 350Z schon wieder in einer anderen Liga! Gehst als Profi Fußballspieler ja auch nicht zu den Alt-Herren, um den dicken zu markieren.

                              Ansonsten weiß ich nicht was die Leute immer mit der Sportlichkeit haben. Wie schon oft erwähnt, schaffen entsprechende Fahrwerke da Abhilfe! Viele Kurven kann ich ich wie bei Need for Speed nehmen, indem ich einfach vom Gas gehe. Bei mir schaukelt auch nichts und mein Sky sieht auch nicht aus wie ein SUV. Wer hier Serie die Eierlegendewollmilchsau erwartet und denkt er kriegt einen F&F-1000PS-Kracher, der ist bei diesen Autos falsch. Zumal man diese Autos, egal ob Sauger, Turbo oder TwinTurbo, aus Leidenschaft fahren sollte! Da machen Vergleiche mit anderen Bauarten, Motorkonzepten, Baujahren usw. wenig Sinn.
                              Da gebe ich dir recht, solche Autos fährt man aus Leidenschaft. Ich liebe Autos und am liebsten würde ich alle Autos kaufen die mich anturnen also alle. :D :P
                              Ich spar jetzt noch bisschen bis dahin ist noch Zeit, vielleicht finde ich ja in einem Rucksack 100.000€ dann kauf ich mir ein R35 :D:D

                              Kommentar


                              • #45
                                Evos kriegst du in Japan hinterhergeschmissen...

                                Aber du springst von einem Serien GTT zu einen 300ZX der niemals wirklich niemals im Serien Zustand besser ist als der GTT ^^ dann zum gemachten evo...

                                Was glaubst du was aus dem GTT wird wenn dieser 500PS hat ^^

                                Wenn du hier wirkliche vergleiche haben willst dann Serie gegen Serie! Es gibt genug GTTs die echten GTRs striche übers Dach fahren, weil diese so gut modifiziert wurden!
                                Dazu kommt.. ein modifizierter Wagen wird niemals so zuverlässig sein wie ein Serien Wagen!

                                Also überleg dir nochmal genau was du willst.. den immo bist du mehr eine Fahne im Wind ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X