Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Nissan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fürs Budget könnte ein GTST Schalter mit glück drin sein. Dann wird er aber nicht wie geleckt sein.
    Einen Automatik bekommst du schon eher im guten Zustand.

    Wie wäre es, wenn du einfach mal ein paar verschiedene Autos zur Probe fährst. Dann siehst du relativ schnell was dir gefällt. Darauf hin kannst du dann weiter suchen.

    Die subjektive Einschätzung vom Fahrverhalten ist von Person zu Person unterschiedlich. Dazu kommt, dass viele einfach von ihrer Hausmarke überzeugt sind.
    Vor kurzem hatte jemand im SXCE nach einem Honda S2k gefragt. Komisch das ihm 95% vom Wagen abgeraten haben^^
    Was ich damit sagen will, finde erstmal dein favorisiertes Modell. Alles andere wird dich nicht weiter bringen.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #17
      Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einige GTST die in dem Budget liegen. Natürlich alle top gepflegt und mit hochwertigen Teilen ausgestattet..

      Davon ab, kann ich mir nicht vorstellen das sich ein Serien Civic, CRX etc. sportlich fahren soll. Ich kenne das gelabber auch von einem Arbeitskollegen, der sich einem BMW E39 520i zugelegt hat.
      Zuerst etwas sportliches suchen und dann bei so einer Bude landen. Sieht man ja immer auf der Nordschleife, wie Tracktauglich die Serienfahrwerke sind..

      Egal was Du dir kaufst, möchtest Du schnell ums Eck, wirst Du um ein Sportfahrwerk nicht drum herum kommen. Dabei spielt die Marke keine Rolle. (AMG, M, ... mal ausgenommen).

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
        Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einige GTST die in dem Budget liegen. Natürlich alle top gepflegt und mit hochwertigen Teilen ausgestattet..

        Davon ab, kann ich mir nicht vorstellen das sich ein Serien Civic, CRX etc. sportlich fahren soll. Ich kenne das gelabber auch von einem Arbeitskollegen, der sich einem BMW E39 520i zugelegt hat.
        Zuerst etwas sportliches suchen und dann bei so einer Bude landen. Sieht man ja immer auf der Nordschleife, wie Tracktauglich die Serienfahrwerke sind..

        Egal was Du dir kaufst, möchtest Du schnell ums Eck, wirst Du um ein Sportfahrwerk nicht drum herum kommen. Dabei spielt die Marke keine Rolle. (AMG, M, ... mal ausgenommen).

        Ich sag jetzt nur Integra TypR baust du da am Fahrwerk rum oder einfach nur andere Felgen an.. ist der Wagen aufeinmal kein Kurvenkiller sondern eine lahme schnecke auf den Track.. (das jetzt mal eine ausnahme)

        Kommentar


        • #19
          Da sagt es aber auch schon der Name, Type R(-acing).

          Ich rede jetzt von normalen Fahrzeugen. Selbst in einen GTST/GTT gehört ein Sportfahrwerk, nicht nur wegen der Optik! Kollege von mir fährt z. B. einen Civic. Damit kannst Du schon etwas flotter in die Kurve, aber das war es dann auch schon. Wenn er noch schneller sein will, muss er umbauen.

          Das sage ich auch nur, weil die Hondas genauso mit Wasser kochen wie andere Hersteller. Und mit einer Stock S12/S13 wird man einem ITR nicht die Stirn bieten können, gleiches gilt aber für Serien Civics und CRX, die vom ITR verblasen werden.

          Und nichts für ungut, aber ein ITR ist, auch wenn ich nichts gegen den Wagen habe, einfach kein Benchmark. Wenn es nur ums stumpfe gerade aus geht, würde ich lieber zu einem 2.0 Diesel raten. Mit DSG und dem ganzen Klimbim haben selbst unsere alten Gurken, schon zu kämpfen, sofern Serie..

          Kommentar


          • #20
            Sers,

            also einen R33 GTST konnte ich leider nicht probe fahren dennoch habe ich vor einigen Tagen meinen Onkel besucht, er hat einen 350z mit 310 PS, bin ihn mal gefahren und musste sagen das war einfach Fahrspaß pur, also ich hab fast geheult so geil war es. :D
            Er will ihn bald verkaufen da er sich einen R35 zu legt und für mich würde er ihn billiger verkaufen, könnte sogar die 7k anzahlen und den Rest in Raten. Jetzt bin ich total durcheinander und weis nicht was ich tun soll. So ein R33 ist halt echt was besonderes.

            Kommentar


            • #21
              Wobei der 350z mit Sicherheit das "komplettere" bzw. unkompliziertere Auto (schönerer Innenraum, Vorbesitzer ist dein Verwandter, keine typischen Skylineprobleme [TÜV, Teile, Versicherung]) und wohl auch die vernünftigere Wahl ist.

              Aber fahr erstmal einen R33 GTST oder fahr wenigstens mit.
              Da wird sich doch wohl Jemand in deiner Nähe finden wo eine Mitfahrt möglich ist.

              Kommentar


              • #22
                Naja so besonders ist ein R33 gtst nun auch nicht mehr. Sichee der am weitesten verbreitete Sky hier, und auch relativ Preisgünstig. Also so sehr exotisch ist er nichtmehr. Aber natürlich immer noch kein Golf o. Ä.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                  Wobei der 350z mit Sicherheit das "komplettere" bzw. unkompliziertere Auto (schönerer Innenraum, Vorbesitzer ist dein Verwandter, keine typischen Skylineprobleme [TÜV, Teile, Versicherung]) und wohl auch die vernünftigere Wahl ist.

                  Aber fahr erstmal einen R33 GTST oder fahr wenigstens mit.
                  Da wird sich doch wohl Jemand in deiner Nähe finden wo eine Mitfahrt möglich ist.
                  Ein 3,5l V6 ist auch nicht grad billig in der Versicherung, so arg viel mehr bzw. weniger kann der R33 nicht sein, oder irre ich mich?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Vergo Beitrag anzeigen
                    Ein 3,5l V6 ist auch nicht grad billig in der Versicherung, so arg viel mehr bzw. weniger kann der R33 nicht sein, oder irre ich mich?
                    Kommt immer darauf an als was der R33 bei der Versicherung eingestuft wird. Viele Skylines werden als 350z versichert und ich kann mich über diese Konditionen nicht beschweren. Anders sieht es aus wenn der R33 als 300zx eingestuft wird, dann geht es meistens an Geld. Aber wenn es an der Versicherung scheitert, dann solltest du den Kauf eventuell nochmal überdenken ;-). Skylines sind schnell mal gekauft, sie wollen aber auch unterhalten werden.

                    MfG Mario

                    Kommentar


                    • #25
                      An der Versicherung scheitert es nicht. :P Wird eh Saison Kennzeichen bekommen und wird kein daily Auto sein. Zur Arbeit wird mit etwas anderes gefahren. :) Wird wohl schwerer sein als gedacht mich zu entscheiden. :/

                      Kommentar


                      • #26
                        Was hältste von nem Impreza WRX ?
                        Da kriegste nen brauchbaren Linkslenker für dein Budged. Und wenn die Pflege stimmt haste ne grundsolide Technik mit geilem Boxersound und gut über 200PS.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hm, ein Subaru ist nicht so meins. Evtl die alte Supra, also die mit dem Targa Dach. Die gibt es schon ab 5k in einem ''ordentlichen'' zustand. Die MK4 gibt es auch schon welche, aber halt ohne Turbo. Ach ich muss noch viel nachdenken, langsam werd ich wieder zu wählerisch und ich weis nicht was ich will. Eigentlich wollte ich zu Nissan wechseln und jetzt denk ich über Supras und was weis ich noch alles nach. :D Immer das selbe beim Auto kauf. :P DIeser 310(3) PS 350z hat mich ordentlich durcheinander gebracht weil ich unbedingt ein Turbo wollte. Aber dieser V6 Sound ist einfach unbeschreiblich. :D

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich kann dir nur als ex-350z besitzer sagen das ich es bis heute bereue das ich ihn verkauft habe, einfach ein suuuper wagen. Werde mir sicher irgendwann wieder einen kaufen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von skyliner34sg Beitrag anzeigen
                              Ich kann dir nur als ex-350z besitzer sagen das ich es bis heute bereue das ich ihn verkauft habe, einfach ein suuuper wagen. Werde mir sicher irgendwann wieder einen kaufen.

                              Was hat dich dazu geritten ihn zu verkaufen? Und was hast du dir stat dessen gekauft? Welches Modell hattest du das mit 280 oder 313 PS?

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich wollte unbedingt einen Skyline R34 GTT und den habe ich mir dann auch gekauft.
                                Ich hatte den mit 280ps.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X