Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Privat Lagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    E85 nimmt man z.B wenn man viel Ladedruck fahren will das es nicht klopft.
    Oder wenn man Tankstelle direkt um die Ecke hat.

    Wenn man es vernünftig macht Kosten 2000+

    Bischen was beimischen bringt garnichts.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Oder aufgrund der anderen Temperaturen.
      Im vgl von rein e85 zu flexfuel benötigst du je nach ecu, "nur" nen flex fiel Sensor.
      Allerdings auch entsprechend ne flexfuel map. Die in vernünftig ist relativ teuer - im vgl zu einer spritsorte.
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #63
        Warum nicht mit einer guten ECU 2 Maps fahren? Dann müßte man nur leer fahren Map switchen und mit anderem Sprit weiter fahren. Das wäre weitaus günstiger als Bosch Flexfuel Sensorik für Temperatur und Mischverhältnis noch dazu kaufen zu müssen.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #64
          Geht ja wieder nicht wenn ich nicht an genug e85 bekomme zu einem ansprechenden preis
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #65
            Wir müssen eh mal die preisliche Neugestaltung abwarten, nachdem die steuerliche Subventionierung für den Ethanolanteil nach 2015 wegfällt. Mal sehen wie der Preis sich dann darstellt. :) Evtl. lohnt es sich dann wirklich nur noch für die ganz Kranken unter uns. :o)

            Ich muss auch nach Bremen zum E85 tanken, ich mache halt immer die Kanister voll wenn ich eh dran vorbei komme. Aber außer dem Tankstellenproblem gibt es ja auch noch so blöde Sachen wie verklebte Einspritzdüsen und und und. Das muß man halt wollen.
            Zuletzt geändert von Dori Dori; 03.05.2015, 20:12.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #66
              Ok also kann es sein das es sich eh erledigt hat mit dem thema. Das muss man erstmal wissen.
              Gas Anlage als alternative in einem sky wäre auch eine Möglichkeit, nur da müsste man sich ja selbst auslachen [emoji14]
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #67
                Gas ist in der Theorie garnicht verkehrt.
                Nur im RB wird das nicht so leicht. Das ist aber nen anderes Thema.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #68
                  Gasanlage wurde in einem RB schon verbaut, glaube in Australien oder so, hab mal was in nem Forum gesehen. SAU glaub ich. Aber bis man Block und Kopf so modifiziert hat, daß er Temperatur und Druck standhält, muß man einiges tun. Von gehärteten Ventilen war da unter anderem die Rede. :)

                  Hehe, Kevin schneller. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #69
                    Zum Thema Gasanlage:
                    Ich hatte selbst schon eine Gasanlage in meinem Alltagswagen. Wenn du den Skyline im Serienzustand lassen möchtest, wäre das durchaus eine Option.
                    Leider "frisst" die Gasanlage ein gutes Stück von der Leistung. Deshalb ist es bei getuntent Autos eher kontraproduktiv.

                    Edit: Au Backe, ich war zu langsam :-)
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #70
                      Sowas hab ich mir schon gedacht und da er nicht Serie bleiben soll erübrigt sich das auch
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:
                      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich habe auch Erfahrung mit Gasanlagen gemacht mehr schlechte, lauter Motorschäden :D

                        Für normales fahren ok. Aber man muß auch eine gute Anlage haben die bei Vollast abschaltet. Problem ist die heiße Verbrennung und die Ventilsitze gehen über den Jordan. Ich habe mit vielen Kunden gesprochen und keinem Kunden wurde gesagt das man keine Vollgasfahrten auf der Autobahn machen soll.

                        Im großen und ganzen kann ich nur jedem raten finger Weg von Gasautos. Amyschlitten und der gleichen ist OK aber bei neueren Autos muß man aufpassen. Elektrik spinnt auch oft rum.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Naja man kann ja sagen ungefähr 15% Verlust. Da kann man ja mit Mehrleistung gegensteuern.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            um das ursprüngliche Thema nochmal aufzugreifen, wir haben uns da auch mal bei örtlichen Stellen informiert, und auch die Info bekommen das max. 20 Liter als "Reserve" gelagert werden dürfen. Ausser eben "professionelle Lagerung in speziellen Behältern", was aber für den Privatmann keinen Sinn macht.

                            Ich habe da noch etwas Glück, die nächste Tankstelle ist nur knapp 10km entfernt - ärgerlicher finde ich eben wenn man mal unterwegs ist, dann muss man sich schon vorab Gedanken machen wo man tanken kann...

                            Zum Thema Gasumbau: hatte ich in meinem Jeep, und da hat es mir nach ca. 80,000km die Ventile weggebrannt... kann also das was Marc sagt 100% bestätigen. In meinem Bekanntenkreis gab es vor einigen Jahren einen ziemlichen Hype um diese Gasumbauten, da hatten wir selbst hier auf dem Dorf und Umkreis div. "Gasumrüster". Die sind nun alle weg vom Fenster, und nur noch ein Bekannter fährt auf Gas...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #74
                              Nur einer? Ich? xD naja, zum Gas: gibt schon gute und schlechte Anwendungen, Anlagen und natürlich Umrüster. der Preis sagt da leider Garnichts, wenn der Motor schon ein bisschen "gelitten" hat ist der meist schnell im Eimer. genau wie wenn die Anlage eine billig Anlage ist oder falsch verbaut wurde oder das Auto damit getreten wird. es gibt "Valve saver" das ist eine zusätzliche einspritzung von ich sag mal Kühlmittel für die Ventile. hilft aber auch nicht bei Vollgas. mein daily fährt mit Autogas und hat fast 200k runter, ohne Probleme und top Kompression.
                              Gleiches gilt für das Auto meines Bruders und das letzte meiner Eltern. alle keine Probleme. andere Bekannte jedoch sind "nur" 20k weit gekommen und konnten den Motor wegwerfen.

                              zum e85: lass es. es lohnt sich für dich in keiner Weise. mehr verbrauch und keine Tanke in der Nähe und keine sinnvolle Verwendung außer ein paar PS mehr. du würdest dich nur ärgern.
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                              Kommentar


                              • #75
                                E85 hat schon ein paar nette Vorteile, aber das Negative überwiegt halt. Die zusätzlichen PS kommen ja nicht von irgendwo, der Motor kann höher verdichten bevor das Gemisch von alleine zündet (Klopfen) und der Motor wird durch das E85 geringfügig von innen gekühlt.
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X