Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Privat Lagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hmm. Gehen wir mal davon aus das ich 500l bekommen würde, dann wären das ~9 tankfüllungen. Dafür brauch ich mindestens 9 Wochen zum Verfahren wobei ich am Wochenende wohl keinen ganzen Tank schaffen werde. D.h. z.b. das es 18 Wochen wären wo Ich es lagern müsste. Ich denke wenn der Behälter keinen Wasserscheider dran hat, kommt unweigerlich Wasser zum Gemisch dazu. Solange man es durchmischt macht es ja nichts da e85 verdünnbar sein soll so wie ich weiß (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

    Aber was passiert wenn man nicht dran denkt. Dann ist der Motor mal ganz schnell im Eimer.
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

    Kommentar


    • #32
      Zitat von specter Beitrag anzeigen
      Wenn er Flex-fuel fahren will, braucht er aber einiges mehr als bei singel-fuel!!!
      Das ist logisch, aber dennoch billiger als sich so nen Tank in Garten zu stellen..

      Kommentar


      • #33
        Wenn ihrgendwer Infos bezüglich Lagerung erhält kann man das ja schreiben. Teilweise ist die Flächendeckung echt schlecht bei uns ist die nächste Tankstelle 60km entfernt. E100 wäre auch eine Alternative da man ja dann selbst auf E85 kommt wenn man mischt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Ich mach mich mal nach und nach kundig. Denn bevor ich mehr Leistung fahren will, Zumindest über 400 ps , muss klar sein ob das mit e85 funktioniert, weil darauf kann ich dann das tuning aufbauen
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #35
            http://www.arbeitssicherheit.de/de/h...ument/163190,4

            Kannste dich mal einlesen.

            Kommentar


            • #36
              ich hab heute mal geschaut, es gibt nur eine seite die e85 anbietet und das ist die unter dem link auf seite 1. 1000liter..
              kleinere gebinde gibt es nur auf ebay und da steht "Bio-Ethanol 100% für Kamin", der prei ist allerdings viel zu hoch als das es sich lohnen würde und es werden max 30 liter am stück angebote in 10 liter kanistern. auch bei unsere tankstelle kann ich nichts bestellen.
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #37
                Ja, ein leidiges Thema. Nicht ganz ohne das ganze. Ich habe 70 l in Kanistern maximal lagernd. Aufgeteilt auf mehrere Haushalte. Schade, daß es nicht einen "Microfueler" in Deutschland zu kaufen gibt! Da sind die Ammis mal wieder weiter. Mit dem Gerät kann man sein eigenes Ethanol produzieren. Kann auch verschiedene Gemische herstellen, also E85/98/100.

                http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja& uact=8&ved=0CGcQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.microfue ler.com%2Ft-technology.aspx&ei=kyFGVer-DYLlavDugIAM&usg=AFQjCNHXpOAJjKEpJfLnNrNyI4lv8X-qJQ&bvm=bv.92291466,d.d2s


                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #38
                  Ah sozusagen ne Mini tankstelle. Ja das ist das Problem mit den ganzen umweltbestimmungen
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:
                  skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                  Kommentar


                  • #39
                    Richtig, geiles Teil. Beschäftige mich auch schon lange damit. Aber ich habe nicht weiter geforscht was die Einfauhr und den Betrieb eines "Microfueler" nach und in D-land betrifft.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #40
                      Denke nicht das man sich das als normal arbeitender alles leisten kann. Darf ich fragen woher du dein e85 bekommst
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:
                      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                      Kommentar


                      • #41
                        Der kleine MF kostet 3.000,- USD. :) Und sie versenden auch nach D-land. Von der Tankstelle. Hatte auch mal einen Lieferanten gefunden, der einem Gebinde vor die Haustür liefert. Aber der war im Verhältnis so teuer, daß ich bei der Tanke blieb, meine der wollte ca. 2,30,- € pro l. inkl. Versand.
                        Zuletzt geändert von Dori Dori; 03.05.2015, 14:41.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #42

                          Der gute hat 1000l für Drag Race inkl Zapf Kram im Bus.
                          Legal ist das aber wohl auch nicht.

                          Wir führen das immer in 20l Kanistern auf mehrere Autos verteilt mit. Das ist zwar unbequem aber legal für Events :)
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #43
                            Ne legal ist das Garantiert nicht :D

                            Lagerung bleibt ja nur draussen oder unter der Erde,

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Wobei da auch an die Vernunft appelliert werden sollte.
                              Wer mal mangels Anzünder mit e85 nen Grill angemacht hat weiß wovon ich rede.
                              Ich will nicht in der Nähe sein wenn nen 60l plastefass, gar 500l+ Container e85 mit Feuer spielt...
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #45
                                Wegen der Wassersaugfähigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du die 100-200l innerhalb eines Jahres verbrauchst. Soooooo schnell passiert das nämlich nicht.

                                Hatten in unserem Racingteam 200l Fass für 1 Jahr stehen, ohne dass es schlecht wurde. Bei uns in der Firma sagt man auch, maximal 1 Jahr lagern, dann so schnell wie möglich verbrauchen. Wäre schade um das gute Zeug!

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X