Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

34er gtr für 8500,-vb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja stimmt, die anzeige ist weg.
    Trotzdem blödsinn sowas.ist demjenigen einèr abgegangen dabei?
    Oder hat er nur etwas aufmerksamkeit gesucht?

Naja also gibts doch keinen 34er gtr für mich.muss ich wohl doch an meinem 32er weiter rumschrauben
    Hab Spass mit deinem wagen

Kommentar

Tja, diese Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Ich würde da direkt nachforschen wollen, wer dahinter steckt, denn den Spaß, der alles Andere als eine Lachnummer ist, würde ich so nicht mitmachen.
      Solchen Kobolden muß man auf die Finger klopfen.....denn bis zum 1sten April ist ja noch was hin.

CHEERS
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Weg isser. Schade aber auch :D

Kommentar

Mit so etwas sollte man sich gar nicht groß beschäftigen, derartige Fake-Anzeigen sind im Automobilbereich ja auch nichts neues. Und wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, sollte ja im Bruchteil einer Sekunde klar sein, das solche Angbote zu schön sind um wahr zu sein.
          Mit Leuten die dennoch auf so etwas reinfallen, kann ich dementsprechend auch kein Mitleid haben... Gier und Naivität waren schon immer eine schlechte Kombo, und genau an das appellieren ja solche Leute.

Kommentar

Solche Anzeigen gibt es vor allem bei Deutschen Autos sehr häufig... gerade z.B. BMW. Nichts neues.
            ...

Kommentar

Auf jeden Fall wird ihm die Sache ein paar Euro kosten. War gestern Abend noch bei meinem Anwalt und habe einen Zivilprozess in die Wege geleitet da er ja MEINE Bilder unerlaubterweise für die Anzeige verwendet hat.

Außerdem war ich heute morgen bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wenn er das Auto in der Anzeige wirklich "verkauft" hat, der Käufer aber kein Auto bekommt und meine Bilder in der Anzeige zu sehen waren, dann könnte sogar ich als aktueller Besitzer ein Problem bekommen.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Wie willst du den denn bei Kleinanzeigen zurückverfolgen? Die Anzeige wird sich im nichts verlaufen, die sind ja nicht dumm... Meistens zumindest :-)
                Selbst bei Autoscout und Mobile keine Chance auf Rückverfolgung durch fakemail und immer über Proxys eingeloggt
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                  Die Anzeige wird sich im nichts verlaufen, die sind ja nicht dumm... Meistens zumindest :-)
                  Daher freut es mich auch umso mehr, das er zu den wenigen Dummen zu gehören scheint

Kommentar

Der arme Kerl... Höchstwahrscheinlich träumt er sogar von einem R34 GTR Oder versucht sich so selbst etwas interessanter zu machen. Solche Leute sollte man nicht hassen, sondern viel mehr bemitleiden. Nicht jeder kann sich so einen Traumwagen leisten.

@Skyman
                    Seh das doch einfach als Kompliment
                    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Mal ehrlich:

Jeder hier der zufällig sein Auto durch von Fremden verursachte illegale Machenschaften so wiederfindet, fühlt sich in seinen Eigentumsrechten geschnitten u. würde allzugern wissen, wer dahinter steckt, auch Wenn wie benannt, die Erfolgsaussichten marginal sind.

Ob wer die Angelegenheit als dummen Scherz schnell abtut oder eher nicht, ändert nichts an der o.g. Tatsache.

Daher liebe Kollegen mal Hand aufs Herz, denn alles Andere entspricht nicht dem was hier beifällig rüber kommt.

Spätestens wenn wer hier im Folgenden dann Richtung SKYMAN postet, was sich denn ergeben hat, der sollte nicht zu denen gehört haben, welche im Vorpost das Ganze verharmlost haben.

CHEERS
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

So harmlos, wie viele meinen, ist die Sache auch gar nicht. Ich hatte die Sache zunächst auch als "dummen Jungenstreich" abgetan. Bis ich (wegen einer anderen Sache) am selben Tag zu meinem Anwalt bin und ihm eher beiläufig von der Anzeige erzählt habe.

Er meinte sinngemäß:

Nehmen wir an, es war wirklich jemand so blauäugig, und hat dem "Verkäufer" eine Anzahlung oder sogar den kompletten Kaufpreis überwiesen, um das Auto zu reservieren, ohne es jedoch zuvor gesehen zu haben.
                        Und wir wissen alles, solche Leute gibt es....

Der "Verkäufer" freut sich nun über Summe X auf seinem Konto und taucht ab, weil er das Auto natürlich nicht liefern kann. Der Käufer guckt dumm aus der Wäsche....
                        Etwas angesäuert macht er sich jetzt auf die Suche nach "seinem" schon bezahlten Auto und landet bei mir, weil es ja schließlich mein Auto und meine Bilder sind. Somit bin ich dann der jenige, der ein Problem hat....
                        Da so eine Angelegenheit sehr wahrscheinlich vor Gericht landet, kann es, je nach Rechtsprechung, tatsächlich sein das ich in diesem Fall schadensersatzpflichtig bin. Um dem jedoch von vorne herein einen Riegel vor zu schieben, hat mein Anwalt mir geraten die Sache anzuzeigen. Einfach um mich selber vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen ;)

Kommentar

heftig, wenn Du dann tatsächlich Schadensersatzpflichtig werden könntest... toller Gesetzgeber!

Deine vorsorgliche Anzeige kann ich daher nachvollziehen - aber was hast Du da genau gemeldet, versuchter Betrug oder wie nennt sich das dann?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                            [...] kann es, je nach Rechtsprechung, tatsächlich sein das ich in diesem Fall schadensersatzpflichtig bin.
                            DAS kann ich mir nicht vorstellen. Nehmen wir mal theoretisch an, dass jemand Geld überwiesen hat, bevor die Anzeige gelöscht wurde.
                            Dann wäre es klar, nachvollziehbar und auch rechtens, dass er auf Schadensersatz von dir klagt, weil er ja glaubt, dass du sein Auto hast. Er geht ja erstmal davon aus, dass du sein Geschäftspartner bist / warst.
                            Auf Schadensersatz verklagt werden ist was anderes als schadensersatz pflichtig sein. Das klärt die Verhandlung.

Erstmal kannst du nachweisen, dass das schon vor der Internet-Anzeige, wo er die Anzahlung getätigt hat, der Besitzer vom Auto warst. Das dürfe ein Kaufvertrag, bzw. evtl. auch die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt, belegen.
                            Sollte sich also herausstellen, dass ein Dritter die Anzeige (zwecks Betrug) geschaltet hat, wärest du hier schonmal raus.

Er könnte dann aber noch darauf spekulieren, dass du(!) die Anzeige im Internet geschaltet hast, du also der Verkäufer bist, der ihn abgezockt hat. Wäre dem so könntest/würdest du tatsächlich schadensersatzpflichtig sein, da er ja per vorangegangenem Schriftverkehr und Zahlung nachweisen kann, dass hier ein Geschäft zustande gekommen ist. Das müsste er aber nachweisen (lassen).

Du hast die Anzeige nicht geschaltet, du hast kein Geld von ihm empfangen, du kannst nachweisen, dass das Auto schon vor der Anzeige, bzw. dem theoretischen Kauf in deinem Besitz war. Somit bist du in keinem Fall schadensersatzpflichtig.
                            Wäre ja noch schöner, wenn das schon gehen würde, bloss wenn jemand ein Bild von jemandes Eigentum verwendet. Nene. Also da hast du den Anwalt sicher falsch verstanden.
                            Aber trotzdem gut, dass du den Weg gewählt hast.
                            Zuletzt geändert von Konrad; 08.02.2015, 09:41.

Kommentar

Das wäre auch zu schön, wenn es so einfach gehen würde!

Dann müsste man ja nur einen BCNR33 in QM1 mit TE37 ins Netz stellen.. ..die Kosten (Schadensersatz) können sich tatsächlichen Eigentümer dann teilen.. :D
                              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Ich bin mir 100% sicher, das ich ihn NICHT falsch verstanden habe. Der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, bestätigte ebenfalls das es im schlimmsten Fall für mich zu rechtlichen Konsequenzen kommen kann. Alleine das mein Auto und meine Bilder in der Anzeige zu sehen waren, können dazu schon reichen...

Ok, schadensersatz PFLICHTIG war vielleicht das falsche Wort, aber ich könnte halt auf Schadensersatz verklagt werden. Somit habe ich die ganze Rennerei und den Papierkram, und um dem vorzubeugen halt die Anzeige ;)

Angezeigt wurde (versuchter) Warenbetrug nach Par. 263 StGB, was auch immer das heißen mag :D
                                Zuletzt geändert von Skyman; 08.02.2015, 10:16.

Kommentar

Lädt...
                                X