Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konnte Lieferung von RHDJapan nicht annehmen, was nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Sysbreaker
    Hatte schon schiss dass keiner da war und das Paket wäre nun wieder aufm Weg zurück nach Japan =)
    Oh man, das hatte ich auch mal ._. Und dabei waren es zwei teure Felgen :(

    Kommentar


    • #17
      Ich kram das Thema mal wieder aus:

      Undzwar habe ich mir 4 Felgen über Dino aus Japan bestellt. Und heute kam dann von Dhl Post das ich sie in binnen 7 Tagen vom Zoll abholen sollte. Nur habe ich keinerlei erfahrung damit, und in einem beigefügten blatt steht dabei, dass ich Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache) und Angaben über Art und Inhalt der Sendung mit nehmen muss. Prooblem ist das ich keine Rechnung habe. Wie läuft das jetzt von dannen? Ich weiß ja das ich 19% Steuern noch zahlen muss, aber ohne Rechnung wissen die ja nicht wie viel. Schicken die mich morgen dann wieder heim oder wie?

      Hoffe mir kann dazu einer Helfen, vllt wer chon erfahrung darin hat :-). Ist auch bestimmt nix schlimmes und ich mach mir vllt grad selber zu arig stress.

      mfg Steven

      Kommentar


      • #18
        Zitat von TanabeR33','index.php?page=Thread&postID=81716#pos t81716
        Ich kram das Thema mal wieder aus:

        Undzwar habe ich mir 4 Felgen über Dino aus Japan bestellt. Und heute kam dann von Dhl Post das ich sie in binnen 7 Tagen vom Zoll abholen sollte. Nur habe ich keinerlei erfahrung damit, und in einem beigefügten blatt steht dabei, dass ich Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache) und Angaben über Art und Inhalt der Sendung mit nehmen muss. Prooblem ist das ich keine Rechnung habe. Wie läuft das jetzt von dannen? Ich weiß ja das ich 19% Steuern noch zahlen muss, aber ohne Rechnung wissen die ja nicht wie viel. Schicken die mich morgen dann wieder heim oder wie?

        Hoffe mir kann dazu einer Helfen, vllt wer chon erfahrung darin hat :-). Ist auch bestimmt nix schlimmes und ich mach mir vllt grad selber zu arig stress.

        mfg Steven
        na wenn Du keine Rechnung hast, dann druck Dir einfach den Paypal-Beleg oder Überweisung aus... eben wo Du nachweisen kannst was Du bezahlt hast...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          Okay danke,
          Und weiß einer was besteuert wird, also nur die Ware oder Ware plus den Versand was ich bezahlt habe.

          mfg Steven

          Kommentar


          • #20
            Leider wird Ware plus Versandt abgerechnet.

            Kommentar


            • #21
              Bin auch immer mit nem Ausdruck aus Paypal zum Zoll gefahren, dadurch wir ja auch automatisch der Versand mit verzollt da es nicht einzeln aufgeführt ist bei Paypal.

              Kommentar


              • #22
                Gabs da nicht auch nen freilimit von 160 euro wo man hat?

                Kommentar


                • #23
                  Ja wenn du da drunter bis musst du die paar % fürn Zoll nicht zahlen, aber trotzdem die 19% MwSt

                  Kommentar


                  • #24
                    Achso, dachte eigentlich das man ne freimenge von 160 euro hätte die dann von meinem Gesamtpreis abgezogen werden :-) dann nicht lol.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Leutz,

                      meinen Vorrednern ist inhaltlich nix hinzuzufügen, aber wie WELLENBRECHER schon sagte, reicht sogar nur der Paypal oder Banküberweisungsbeleg aus, denn im Betreff ist ja der Artikel benannt.....und derZOLL berechnet immer die Transportkosten mit ein.

                      bezüglich des ZOLLFREIBETRAGES trifft folgendes zu z.Zt. 150,-- EUR:
                      Wenn es um einen Gesamtartikel (auch aus mehreren Teilen bestehend) und nicht Einzelartikel geht, dann gilt bei der Verzollung der Gesamtwert der Einheit und kann, wenn der den Freibetrag übersteigt, nicht um den Freibetrag anteilig gekürzt werden.

                      Mein Zoll hatte mir daher mal angeboten, den Artikel um den Freibetrag zu zerschneiden, weshalb dieses Argument absolut plausibel für mich war, denn dann ist der ja kaputt!!!

                      Dem Freibetrag unterliegen demnach nur Artikel, die auch tatsächlich inkl. Frachtkosten unter dem Betrag liegen.
                      Problem sind ggf. wegen der Einbeziehung in den ZOLL die Frachtkosten im Verhältnis zu leichtem und schwerem Artikel, denn da gibt es logischer Weise Frachtkostenunterschiede. Da muss der ZOLL zB. bei 3 Collies die im Gewicht unterschiedlich sind, nicht automatisch die Fracht durch 3 teilen......
                      ....aber es ist dann auch nach meiner Erfahrung eine Ermessenssache des Zollbeamten, denn der ist angehalten sachgerecht zu verzollen.

                      Dann viel Erfolg, Gruß Ralf
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X